Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 122 von 128 ErsteErste ... 2272112120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #2421
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Meinte ja die SW, denn Hardware schont den ja sogar eher.

  2. #2422
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hmmm was ich mich so frage bei dieser thematik ...

    wie bitte habt ihr festgestellt , dass es "nur" die kopfdichtung war und kein riss ?
    bzw. kann man es unterscheiden ohne den motor zu öffnen ?!?

  3. #2423
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    hmmm was ich mich so frage bei dieser thematik ...

    wie bitte habt ihr festgestellt , dass es "nur" die kopfdichtung war und kein riss ?
    bzw. kann man es unterscheiden ohne den motor zu öffnen ?!?
    Ohne Demontage des Zylinderkopfs gibt es keine Gewissheit.
    Wird man wohl nicht drumherum kommen.

  4. #2424
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    man kann ja auch mit ner kleinen kamera übers ZK-Loch reinguggen....

    sg!

  5. #2425
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    ...darüber hab ich mit Mühe das abgebrannte Ventil erkannt, ob man ne ZKD damit einwandfrei als Defekt identifizieren kann? Naja...

  6. #2426
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich glaube er meint eher den Riss zu erkennen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    eon_st (07.12.2014)

  8. #2427
    Grünschnabel Avatar von Pasi
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich möchte in nächster Zeit den Dreamscience Block Mod erwerben und hatte schon 2 mal an den Ford-ST-Shop nach der Lieferzeit gefragt jedoch seid über einer Woche ohne Antwort und Anfang Januar sollte das rein...
    Weiß da jemand was?

  9. #2428
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Ruf Sven am besten an! Die Nummer findest du im Impressum vom Shop

    Und jetzt bitte wieder btt!

    Gruß
    ST Marcus


  10. #2429
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    ich lese bereits seit einigen Wochen mit, habe mich aber bisher nie zu Wort gemeldet.
    Und wie sollte es auch anders sein, es geht um meinen ST, den ich im Januar diesen Jahres in Essen gekauft habe.
    Es handelt sich dabei um einen FL `08 Baujahr. Aktuell ca. 108T auf der Uhr. Gasanlage war bereits beim Kauf verbaut.

    Bereits nach zwei Wochen habe ich zum ersten Mal Kühlmittel nachkippen müssen. Natürlich habe ich mir dabei nicht viel gedacht. Ich bin kein Mechaniker und von Zylinderwandrissen habe ich bisher noch nie gehört. Kilometerstand beim Kauf ca. 98.000.

    So ist es dann mehr oder weniger zur Gewohnheit geworden, wöchentlich den Kühlmittelstand auf Max. Niveau aufzufüllen. Der Wasserbedarf hat sich mit der Zeit auch erhöht. Zwischenzeitlich war ich auch in einer freien Werkstatt….. es wurde aber nichts gefunden.
    Mit der Zeit kamen unmittelbar nach dem Starten nun auch die ersten Fehlermeldungen. Erst nur P303. Dann P303 und P304. Motor startet gefühlt auf 4 oder 3 Zylindern. Die anderen Zylinder ziehen dann innerhalb von wenigen Sekunden nach. Im Allgemeinen ein sehr unruhiger Leerlauf.

    Jetzt bin ich letzte Woche beim Ford VH gewesen. Der hat natürlich den Zylinderkopf demontiert und zum Vorschein kam ein Riss an Zylinder 3. Wieder einer mehr.

    Was mir an der ganzen Geschichte wirklich sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass bereits vor dem Kauf der Riss bereits vorhanden sein mußte, der sich nun mit der Zeit immer mehr „ausgedehnt“ hat.

    Natürlich habe ich versucht mit dem Verkäufer zu reden. Aber leider geht dieser nicht ans Telefon und teilte mir per Nachricht mit, er wünsche mir viel Glück bei der Suche nach einem Rechtsanwalt.

    Der Verkäufer ist übrigens ein gewisser Sven, der wohl auch hier, wie ich gelesen habe, der Forenbetreiber ist und bei MS Autosport tätig ist.

    Jedenfalls habe ich nach der Arbeit einen Termin beim Rechtsanwalt. Mal sehen was dabei rumkommt. Denn immerhin wurde mit ein defektes Auto verkauft. Ob jetzt mit voller Absicht oder nicht, sei mal dahin gestellt.

    Grüße aus Ratingen

    R.

  11. #2430
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    versuch doch mal einen Antrag auf Kulanz bei Ford zu stellen wenn das Auto sowieso grad beim ist
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  12. #2431
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kulanz bei einer Maschine die auf Gas umgebaut ist?

    Keine Chance.

  13. #2432
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Du hast doch schon den Werdegang geklärt und ehrlich gesagt frage ich mich warum man 10 Monate mit einem Wasserverlust lebt...
    Nach deiner Beschreibung dürfte der Schaden wohl schon von Anfang an bestanden haben, der Verdacht der arglistigen Täuschung wäre gegeben. Aber ehrlich... nach 10 Monaten?
    Meine Karre wurde mir als unfallfrei verkauft, von einem großen Glaspalast in Vechta... dass die komplette Seite lackiert wurde kam erst durch einen späteren Hagelschaden zum Vorschein.
    Nach drei Jahren erreicht man da nichts mehr...

  14. #2433
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und wenn es 16 Monate wären….. das spielt keine Rolle.

    Der springende Punkt ist, dass mir das Auto bereits mit dem Zylinderwandriss verkauft wurde.
    Und bei dem Wissen und Kenntnissen, die sich ein Hr. Sven T. über die Jahre angeeignet hat, speziell über den Ford Focus ST, wage ich zu bezweifeln, dass er nicht Kenntnis von dem Zylinderriss hatte.

    Und trotzdem wurde mir der Wagen als tech. i.O angeboten und verkauft.

    Für mich ist der Sachverhalt nahezu klar. Ich hoffe nur, dass mein Anwalt das auch so sieht.

  15. #2434
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie ich gerade gesehen habe, wird das Fahrzeug noch immer hier im Teilemarkt angeboten.

  16. #2435
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Der hat das sicher gewusst.
    Ist nicht sein erster ST mit riss.

  17. #2436
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Und ob das eine Rolle spielt... Du musst nun belegen dass Du seit dem Kauf Wasser nachkippst. Papier ist geduldig. Also Zeugen. Oder E-Mail wo Du dies an besagten Sven bemängelst?
    Und warum man 10 Monate mit diesem Mangel lebt, der dadurch ja nicht besser wird, wirst Du Dir als Frage auch gefallen lassen müssen.
    Wenn in der Industrie ein Schadensfall auftritt muss man diesen sofort melden um etwaige Folgeschäden zu vermeiden.
    Kommt also raus dass eine Hydraulikleitung seit 6 Monaten leckt und der Arm nach 6 Monaten von heute auf Morgen auf den Boden knallt, dann haftet dafür auch keiner.
    Ich sehe es ja auch wie Du und finde es wirklich... betrügerisch. Das Problem: Recht haben und Recht bekommen.

  18. #2437
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ist doch ein privatverkauf oder? dann steht im kaufvertrag sicherlich gekauft wie gesehen da wirst wohl kaum chancen haben so scheisse das auch klingt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #2438
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    ist doch ein privatverkauf oder? dann steht im kaufvertrag sicherlich gekauft wie gesehen da wirst wohl kaum chancen haben so scheisse das auch klingt.

    Das hängt aber immer auch von "weichen" Umständen ab. Man muss kein Mechaniker sein und kein Gericht verlangt von dir, dass du irgendeinen Mangel sofort als Folge eines bestehenden Schadens erkennst.
    Andersrum: wenn der Verkäufer vom Fach ist und definitiv um die typischen Ursachen von gewissen Symptomen weiß kann das vom Gericht sehr wohl als wissentlich verschwiegener schwerer Mangel ausgelegt werden.
    GERADE in diesem Vertrauensverhältnis (Laie als Käufer, Fachmann als Verkäufer) gibt's nen gewissen Spielraum, sozusagen "Welpenschutz" in juristischer Form. Wäre der Wagen von einem ebensolchen Laien VERkauft worden sähe das anders (nämlich schlechter) aus.


    /Go for it. Das ist einfach schlechter Stil.

  20. #2439
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Das hängt aber immer auch von "weichen" Umständen ab. Man muss kein Mechaniker sein und kein Gericht verlangt von dir, dass du irgendeinen Mangel sofort als Folge eines bestehenden Schadens erkennst.
    Andersrum: wenn der Verkäufer vom Fach ist und definitiv um die typischen Ursachen von gewissen Symptomen weiß kann das vom Gericht sehr wohl als wissentlich verschwiegener schwerer Mangel ausgelegt werden.
    GERADE in diesem Vertrauensverhältnis (Laie als Käufer, Fachmann als Verkäufer) gibt's nen gewissen Spielraum, sozusagen "Welpenschutz" in juristischer Form. Wäre der Wagen von einem ebensolchen Laien VERkauft worden sähe das anders (nämlich schlechter) aus.


    /Go for it. Das ist einfach schlechter Stil.
    das mag vielleicht sein aber weise das mal nach, nach 10 monaten. somit wird das sicherlich in die hose gehen. wenn er direkt nach einer woche bei ford gewesen wäre dann würde es sicherlich anders aussehen aber nach 10 monaten nicht.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  21. #2440
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Dass es schwierig wird steht außer Frage, da hast du natürlich recht. Aber nen Versuch ist es eben doch definitiv wert, denn für unmöglich halte ich es nicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.