Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Hinterachsbuchsen

  1. #21
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Welche hast du verbaut , und wo überall ?

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Wo, das kannst du auf der gescannten Explosionszeichnung sehen ( blau eingeramte Teile)
    Was:
    Superflex: http://www.maxrpm.de/SuperPro-Schwin...erPro-SPF3466K (an Post 5A638)
    Der Knochen ist dann Ford-Standart geworden.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  3. #23
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Wie lassen sich denn die SuperFlex Buchsen an den Längslenkern oben einbauen? Ist das ein großer Akt?

  4. #24
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Abyss Beitrag anzeigen
    Oh ja, seit heute in der Werkstatt, war nach einigem Probehören ein defektes Radlager, kann die Buchsen also abschließend sehr empfehlen!
    Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Buchsen vielleicht doch zu hart sind und somit eventuell auch ungewollte Geräusche übertragen.

    Freut mich dass Du mit den Buchsen zufrieden bist und ich Dir keinen Murks empfohlen habe.

  5. #25
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    @TomSter: Den Verdacht mit der fehlenden Dämpfung hatte ich auch, allerdings war es nur das blöde Radlager.
    @phenom_4: Laut meinem Schrauber war das aufwendigste, die alten Metallringe von den alten Buchsen zu trennen (schneiden, brennen/schmelzen der alten Buchsen), da die SuperFlex die alten Metallringe zum Einbau benötigen.

    Nachdem ich jetzt auch die rechte ATW gewechselt habe, liegt mein Alter sooo tiefenentspannt wie noch nie.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Servus Jungs,

    kurze frage:

    wie ihr seht hab ich alle HA Teile von Hardrace verbaut. Leider bin ich mir wegen der Eintragung noch echt unschlüssig. Hat hier jemand damit Erfahrung. Gutachten oder ähnliches habe ich keine gefunden dazu...



    Was mir spanisch vorkommt, die von Ksport haben eine ABE dabei, und hab noch welche gesehen, die waren eintragungsfrei....

    Gruß & Danke,

    Dawischt.

  7. #27
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dawischt Beitrag anzeigen
    kurze frage:

    wie ihr seht hab ich alle HA Teile von Hardrace verbaut. Leider bin ich mir wegen der Eintragung noch echt unschlüssig. Hat hier jemand damit Erfahrung. Gutachten oder ähnliches habe ich keine gefunden dazu...
    Das mit der Eintragung ist nicht Dein Ernst oder? Warum willst Du die Teile eintragen lassen?
    Betrachte diese Teile einfach als Ersatzteile eines anderen Herstellers, quasi die sind nur nicht OEM. Du änderst daduch ja weder Fahrzeughöhe noch Fahrzeugbreite.
    Das die verbauten Teile die Einstellung von Spur und Sturz an der HA zulassen/ermöglichen, ist nur positiv zu betrachten.

  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Trägt dir keiner ein weil's nix einzutragen gibt. Wie ne Bremsscheibe vom Dritthersteller.

  9. #29
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also so sicher wäre ich mir da nicht das das nicht eingetragen werden muss.
    PU Buchsen und TÜV ist ja anscheinend auch so ein Thema für sich, der eine sagt ja, der andere nein.

    Und wenn ich mir bei sowas nicht sicher bin, würde ich unauffälliges schwarz nehmen und nicht so eine ungewöhnliche Farbe für den Unterboden


    edit: Bei den K-Sport QL ist z.B. auch eine Einzelabnahme nötig(steht bei "wichtige Hinweise").

    http://www.racing-fever.de/focus-st-...nstellbar.html
    Geändert von ST166 (17.03.2015 um 09:21 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  10. #30
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Also so sicher wäre ich mir da nicht das das nicht eingetragen werden muss.
    PU Buchsen und TÜV ist ja anscheinend auch so ein Thema für sich, der eine sagt ja, der andere nein.

    Und wenn ich mir bei sowas nicht sicher bin, würde ich unauffälliges schwarz nehmen und nicht so eine ungewöhnliche Farbe für den Unterboden

    Müsste sie nun umlackieren die gabs aus England nicht anders...

    @harm:

    wenn dich jemand aufhält wird er beim kontrollieren fragen was es für Teile sind, Und wenn die Rennleitung nen schlechten tag hat....

    Auf Anfrage wegen den Einbachquerlenkern die es auch noch gibt...:
    . Es handelt sich hierbei um einen optisch
    "Seriennahen" Artikel, wodurch eine Eintragung aus Sicht der Optik
    nicht notwendig ist, wie bei den K-Sport Querlenkern."
    Gruß
    Dawischt

    Geändert von Dawischt (17.03.2015 um 10:03 Uhr)

  11. #31
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Update: So mit dem Tüver meines Vertrauens gesprochen. Ohne Materialgutachten gibt´s gar nichts... Und ja es ist eine Abnahme beim Tüv notwendig. Da es die Fahrwerksgeometrie verändert...

    Das wars dann wohl für die Querlenker...

  12. #32
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dawischt Beitrag anzeigen

    Das wars dann wohl für die Querlenker...
    Ach was , einfach in ein nettes schmuddel schwarz lackieren und den Tüver bei der regulären TÜV Untersuchung voll labern und von den teilen ablenken !

  13. #33
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hättest mal die schwarzen von Eibach genommen, die währen zumindest keinen aufgefallen. Oder die Sturzbuchsen, die sieht ja auch keiner und mit denen kommst auch auf ca.-1,5 Grad.

    Was machst jetzt, ausbauen oder schwarz lacken?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #34
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    171
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    muss die komplette Hinterachse runter bei den Teilen oder kann man den Achsschenkel auch so ausbauen?


  15. #35
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Geht auch so, aber iwie muss man was zum pressen / ziehen / drücken ansetzen. Gibt spezielle druckwerkzeuge, sind in der Anschaffung aber happig und dann nur zu dem Zweck bei der Hinterachse da, lohnt also nicht.
    Dann lieber Schenkel raus und in ner Presse umdrücken.
    Unbedingt auf die Einbaulage achten, sonst endet der Spass bevor er richtig begonnen hat.
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  16. #36
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    171
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Von Powerflex gibts an dieser Stelle leider nichts.

    Da unsere Hinterachse jedoch nicht nur von Ford, sondern auch von Volvo und Mazda verwendet wird, war sie für andere Hersteller zum Glück attraktiv genug, um etwas dafür zu entwickeln.

    Zum Einen gibts da was von Hardrace: http://www.hardrace.co.uk/hardrace-f...h-rub-2pc.html

    ...zum Anderen was von Superflex: http://www.maxrpm.de/SuperPro-Schwin...erPro-SPF3466K



    und Polybush



    ...oder...



    hm und welche nimmt man nun? Welche sind qualitativ am Besten, welche sind am günstigsten?

  17. #37
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Nimm einfach die Buchsen von Superflex bzw. Superpro, "Abyss" hat die bereits verbaut und ist zufrieden damit. Zusätzlicher Vorteil ist, dass Du diese PU-Buchsen hier in Deutschland bestellen kannst. http://www.maxrpm.de/SuperPro-Schwin...erPro-SPF3466K
    Für fast alle anderen(außer Energy Suspension) wie z.B. die von Hardrace, Polybush, Originalteile und vergleichbare aus dem freien Handel brauchst Du ein Aus- und Einpresswerkzeug.

  18. #38
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    171
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    sondern wie werden die eingebaut?

    bzw. braucht man zum auspressen der alten doch bestimmt trotzdem ein Auspresswerkzeug oder?

  19. #39
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Na nee, nicht zwingend.

    Gummi um den Mittelsteg herum schwächen ( viele löche r bohren und dann rausschneiden ) und die Hülse einsägen und nach innen kollabieren und raus ist das teil.
    Je nach system kann die Hülse aber auch sitzen bleiben. Altes Gummi raus und neue pu's rein...
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  20. #40
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    171
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    was für Abmaße haben die 2 original Schrauben ? Müssen die ersetzt werden? mit wieviel Drehmoment werden die wieder angezogen?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.