Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ULTRA GLASS COATING Versiegelung ???

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen

    ULTRA GLASS COATING Versiegelung ???

    Hallo

    hat schon einer erfahrungen mit dieser versiegelung gemacht ?


    man sagte mir das es z.B. nicht zu vergleichen ist mit einer Nano Versiegelung !

    Ultra Glass Coating NEO besteht aus zwei Komponenten. Durch Wärme und Feuchtigkeit reagieren die beiden Flüssigkeiten zu einer samtig-glatten Schutzschicht. Diese Schicht schützt perfekt vor chemischen, thermischen und mechanischen Einflüssen, wie z. B. Verwitterung durch UV-Strahlung, Vogelkotverätzung und Streusalz.

    wirkt wie eine glasartige Schutzschicht.


    Die Anbieter geben 3 jahre garantie auf Hochglanz und Schutz, kein nachpolieren keine Waschstarßen mehr !

    kosten für meinen ST Frost Weiss liegen bei ca. 250-300 euro !

    Meint Ihr das lohnt sich ? was ich gesehen habe ist SUPER extremer Glanz wirklich wie Glass inkl. Kratz schutz ! Ich war beim Anbieter, der lack war wirklich Arschglatt.



    hier mal videos dazu !






    hat wirklich was von Glass !!!



    ich denke mal das ich es versuchen werde, gerade weil ich meinen ST im Winter bewegen muss
    Geändert von Mr.Pink (03.08.2011 um 12:00 Uhr)

  2. #2
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Muss halt jeder selber wissen ob einem das 300 Eur wert iss, iss n haufen Schotter. Und nen Feuerzeug ist jetzt auch nicht unbedingt was spitzes das Kratzer im Lack hinterlässt, würden die ma n Stein drüberscheppern wäre das ganze mit Sicherheit nicht mit nem Tuch erledigt, zumal man ohne Sonneneinstrahlung eh nich erkennen kann obs da jetzt Spuren hinterlassen hat oder nicht.

    Dazu kommt noch dass man halt n Problem hat wenn man Kratzer auspolieren will, lässt den Bock mal irgendwo an nem Dornenbusch hängen und Hast kratzer im lack kannste nich Polieren weil sonst die Versiegelung runter iss, bei Zaino etc kann man schnell nachlegen und gut iss.

    Glanz und Glätte sind jetzt auch nicht soooooo mega toll, das kann Zaino oder n sehr gutes Wachs genauso gut wenn nicht besser.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ja das stimmt, ist eine menge Holz !

    aber 3 Jahre Garantie auf Glanz und Schutz ist auch nicht ohne, wenn ich Zeit und Kosten bedenke, die ich hätte wenn ich es selber Polieren und wachsen würde.

    Gerade bei Frostweiss ist der Lack sehr Pflegebedürftig wegen Rost Pickel und co... denke nach dieser Versiegelung wäre ruhe. Waschstraßen kosten bzw. Zeitaufwendige Handwäschen hätten sich auch erledikt.

    Die Gute Frau am Tel. würde es Kompl. mit Felgen, Scheiben, Einstiege uuu.. für ca.200 bis 300 euro machen ! Kommt drauf an in welchem Zustand der Lack ist, Arbeitsaufwand liegt bei ca. 6std ! Einen Leihwagen bekommt man auch wenn nötig.


    Würde mich aber freuen, wenn ich hier auf ein paar Leute treffe die so eine Versiegelung haben und am besten auch schon was länger....


    greetz

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich fänds auch coool, wenn hier jmd mal so ein bisschen ausm nähkästchen plaudern könnte. Ich hab meinen ST erst seit 2 Monaten aber ich hab halt schon hier mal ein paar Stellen gefunden wo der Lack abgeplatzt war. Mir ist mein Auto super wichtig und für mich wären die 200 - 300 € ein guter Preis wenn damit mein Lack länger hält und besser vor verschiedenen Einflüssen geschützt ist....

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Du meintest: Wäre nicht mit Nano zu vergleichen.

    Was ist denn da der Unterschied? Habe gehört, Nano würde bei EO eh nicht viel bringen.

  6. #6
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Die Gute Frau am Tel. würde es Kompl. mit Felgen, Scheiben, Einstiege uuu.. für ca.200 bis 300 euro machen ! Kommt drauf an in welchem Zustand der Lack ist, Arbeitsaufwand liegt bei ca. 6std !
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass bei 6 Stunden da wirklich sauber gearbeitet wird, ich brauch allein fürs waschen und abkleben schon 3-4 Stunden, mit Poliern und versiegeln bin ich gut 1 1/2 tage beschäftigt, vorallem wenn man noch dir Schlappen runternimmt um die auchnoch zu versiegeln, wie egsagt nicht alles was Teuer ist iss auch super toll, ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    5-6 Std ist doch annehmbar ! ich meine das ist eine Aufbereitungs Werstatt, die machen den ganzen tag nix anderes.


    @Makalala

    Der unterschied zu Nano...

    Bei NANO.. ...wird eine Flüssigkeit aufgetragen. Diese legt sich nicht wie bei anderen Mitteln auf die Oberfläche, sondern legt sich in die kleinsten Millimeter der Oberfläche, so dass z.B. Schmutz nicht an den rauen Oberflächen haften kann. Hält ca 6 Monate bis 1 Jahr


    ultra glass coating....
    Versiegelt den Lack durch eine glasartige Schutzschicht auf der Oberfläche, Glass Coating NEO besteht aus zwei Komponenten. Durch Wärme und Feuchtigkeit reagieren die beiden Flüssigkeiten zu einer samtig-glatten Schutzschicht. Diese Schicht schützt perfekt vor chemischen, thermischen und mechanischen Einflüssen. Haltbarkeit mit Garantie für 3 Jahre !


    was mich nur etwas wundert, 2-300 euro ist ja schon recht viel ! Ich habe natürlich auch bei anderen Aufbereitern angefragt, die wollen zum teit 450 -500 euro haben ??? Frage mich wie dieser Preis unterschied kommt, alle geben die 3 Jahre Garantie ! Ist vom Hersteller so vorgegeben !!!
    Geändert von Mr.Pink (04.08.2011 um 08:57 Uhr)

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also, 2-300 Euro is für nen Aufbereiter relativ wenig, 4-500 haste bei nem recht ungepflegten weissen Auto auf jeden Fall an der Backe, aber dann haste keine Rechnung . 6 Stunden erscheint mir auch wenig, die Aufbereiter, die mit der Werkstatt wo ich hingeh, zusammenarbeiten haben mir letzten gesagt das ich minimum 2 Tage rechnen sollte.

    Wäre interessant zu wissen, was die für die 300 Euro alles machen und wie sich "kommt-auf-den-Lackzustand-an" auswirkt. Überschlagen sind 300 Euro für 6 Stunden 50 Euro Stundenlohn eines Arbeiters...das ist relativ wenig im Autogewerbe.
    Aber, ausprobieren kannste es ja mal und uns dann sagen was wie es läuft und Bilder machen wie es aussieht. Lass dir aber nen schriftliches Angebot machen was das tatsachlich kostet wenn de dort hingehst und die sich den Lack angucken können, nicht das am Ende da 300 Euro Vorreinigung zusätzlich draufsteht.

    Edit: Also ich hab mir grad auf der Hersteller HP die Anwendungsanleitung angeschaut, die geben da an das Auto sollte gewaschen, geknetet, poliert und vorgereinigt werden...bezieht sich die Preisangabe der Firma nur auf das Auftragen der Versiegelung oder sind da tatsächlich alle Vorarbeiten enthalten?
    Geändert von Pezk1ng (04.08.2011 um 10:12 Uhr)

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also die Dame sagte mir mit vorreinigung !

    Ich habe direkt für 2 Autos Angefragt, ein Neuwagen und mein ST... für den Neuwagen will Sie nur 200 euro da sie nicht so viel vorreinigen muss, für meinen ST Jetzt genau 2 Jahre alt ca. 300 !!!

  10. #10
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Gut ich mein waschen Kkneten polieren und versiegeln sind wenn mans wirklich vernünftig macht nicht in 6 Stunden zu schaffen, kommt halt drauf an wie sauber die wirklich arbeiten

  11. #11
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Also die Dame sagte mir mit vorreinigung !

    Ich habe direkt für 2 Autos Angefragt, ein Neuwagen und mein ST... für den Neuwagen will Sie nur 200 euro da sie nicht so viel vorreinigen muss, für meinen ST Jetzt genau 2 Jahre alt ca. 300 !!!
    Ich hab mal meinen bei nem Aufbereiter abgegeben, der LG benutzt (machte für mich Sinn, weil ich schon ein paar schichten drauf hatte), der hat auch 2 Tage gebraucht... 1 fürs Waschen, über Nacht durchtrocknen und den 2. fürs polieren / versiegeln...
    ---> NRW... wo denn genau ???
    ST verkauft

  12. #12
    M.E1988
    Gast
    Ein Kollege von mir hat auch Liquid Glass genommen is richtig gut geworden ich werds bei meinem auch machen super effekt erstens und zweitens würde ich mich jetzt nich auf die Feuerzeugsache versteifen weil ein Steinschlag is schon anders wie das da.

    Und Liquid Glass kannste locker selber machen musste halt 3-4 Schichten bei nem Metallic Lack machen... aber besser 3 bis 4 Tage selber machen, wie 500 Euro ausgeben!!!

    Hier mal nen Video:


  13. #13
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Wer hat diese Ultra Versiegelung schon ausprobiert und kann berichten?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  14. #14
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Jo,das LG sieht schon mal nicht schlecht aus.Meiner ist zwar bei der Auslieferung gesäubert worden, aber Hochglanz ohne Polierschlieren ist was Anderes...
    Dingens oder so...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.