Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Extremes Fächern

  1. #21
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    @ Bullwei88 schaust dir lieber noch mal das Video an! dann höst du das es ein Blow off ist und nicht ein offenes Ansaug System

  2. #22
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von FC 757 Beitrag anzeigen
    Dann fahr den Koffer mal mit 3,5 bis 4 bar Ladedruck, was meinst du was dann passiert
    Ja aber die EVOs und SUBARUS fahren ja auch nicht mit 4bar und die hören sich ja auch so an....

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von darennaST Beitrag anzeigen
    Ja aber die EVOs und SUBARUS fahren ja auch nicht mit 4bar und die hören sich ja auch so an....
    Sowas hab ich an den genannten Autos noch nie in der Form gehört...
    MfG
    Chris

  4. #24
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von darennaST Beitrag anzeigen
    Ja aber die EVOs und SUBARUS fahren ja auch nicht mit 4bar und die hören sich ja auch so an....
    du kannst deinen st auch nicht mit einem subaru vergleichen je höher der ladedruck umso lauter das fächern

    gruß


  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Warum soll ich die nicht vergleichen können?? Der Serienladedruck eines EVOs beträgt im Overboost auch gerade mal 1,2bar....
    Geändert von darennaST (22.08.2011 um 15:57 Uhr)

  6. #26
    Lehrling Avatar von VanSan
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie wärs denn mit Dreamscience CAIS + andere software??


  7. #27
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Hab's gerade nach geschaut ein Evo fährt Serie im Overboost mit 1,2 bar herum und wenn er gechipt wurde fährt er auch nur !! mit 1,4-1,5 bar ...

  8. #28
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von VanSan Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mit Dreamscience CAIS + andere software??

    Hab ein CAIS und wie gesagt bringt das nicht dieses Fächern vom Video.. Auch nicht mit 1,3bar Ladedruck

  9. #29
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von BigBen Beitrag anzeigen
    @ Bullwei88 schaust dir lieber noch mal das Video an! dann höst du das es ein Blow off ist und nicht ein offenes Ansaug System
    wenn solch ein fächern von einem blow off kommen sollte dann müsste das ventil ja immer auf und zu gehen... da der ladedruck aber konstant abgelassen wird müsstest du eine extra steuerung an das pop off bauen damit es schnell im wechsel öffnet und schließt!!! von daher schließe ich mich weiterhin der meinung an dass es nur das laderfächern ist!!! sicher wird ein offenes ansaugsystem in verbindung mit einem pop off auch eher zwitschernd klingen aber das fächern kommt vom lader!!! 100pro!!! und wenn man natürlich einen höheren druck hat bzw einen größeren lader wird das bestimmt auch lauter sein!!! ich einige kumpels die im ralleysport tätig sind!!! ick hör mich mal um wie genau das funktioniert!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  10. #30
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    wenn solch ein fächern von einem blow off kommen sollte dann müsste das ventil ja immer auf und zu gehen... da der ladedruck aber konstant abgelassen wird müsstest du eine extra steuerung an das pop off bauen damit es schnell im wechsel öffnet und schließt!!! von daher schließe ich mich weiterhin der meinung an dass es nur das laderfächern ist!!! sicher wird ein offenes ansaugsystem in verbindung mit einem pop off auch eher zwitschernd klingen aber das fächern kommt vom lader!!! 100pro!!! und wenn man natürlich einen höheren druck hat bzw einen größeren lader wird das bestimmt auch lauter sein!!! ich einige kumpels die im ralleysport tätig sind!!! ick hör mich mal um wie genau das funktioniert!!!
    Na das wäre ja mal richtig geil wenn du schon die Möglichkeit hast Das Blow Off von GFB hört sich ja schon so ähnlich an...

  11. #31
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von VanSan Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mit Dreamscience CAIS + andere software??

    Also mein MTB Kit klingt genau so wie in diesem Video.
    @Darenna klingt deins auch so?
    Ich habe nämlich gehört das nicht ein Kit wie das andere Klingt.

  12. #32
    Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    105
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    wenn solch ein fächern von einem blow off kommen sollte dann müsste das ventil ja immer auf und zu gehen... da der ladedruck aber konstant abgelassen wird müsstest du eine extra steuerung an das pop off bauen damit es schnell im wechsel öffnet und schließt!!! von daher schließe ich mich weiterhin der meinung an dass es nur das laderfächern ist!!! sicher wird ein offenes ansaugsystem in verbindung mit einem pop off auch eher zwitschernd klingen aber das fächern kommt vom lader!!! 100pro!!! und wenn man natürlich einen höheren druck hat bzw einen größeren lader wird das bestimmt auch lauter sein!!! ich einige kumpels die im ralleysport tätig sind!!! ick hör mich mal um wie genau das funktioniert!!!
    Das Fächern Kommt vom Originalen MEMBRAN blow off diese Gummi scheibe Fächert (schwingt) und das macht das Fächer geräusch...
    in verbindung mit einem Offen ansaug kit Hört man das dann sehr schön!
    ein Kumepl hat nen 1,8 T hat NUR luftfilter weg und nen pilz dran jetzt Zwitschert des so laut wie bei mir und ich hab ein offenes Blow off !

    einige HKS haben zum Beispiel auch eine Gummi Scheibe die dann fächernd ablässt.
    in verbindung mit verschiedenen aufsätzen kann man das geräusch auch noch verändern..
    Hier ein Beispiel
    http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4
    Geändert von Dschohäinnes (22.08.2011 um 17:03 Uhr)

  13. #33
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dschohäinnes Beitrag anzeigen
    Das Fächern Kommt vom Originalen MEMBRAN blow off diese Gummi scheibe Fächert (schwingt) und das macht das Fächer geräusch...
    in verbindung mit einem Offen ansaug kit Hört man das dann sehr schön!
    ein Kumepl hat nen 1,8 T hat NUR luftfilter weg und nen pilz dran jetzt Zwitschert des so laut wie bei mir und ich hab ein offenes Blow off !

    einige HKS haben zum Beispiel auch eine Gummi Scheibe die dann fächernd ablässt.
    in verbindung mit verschiedenen aufsätzen kann man das geräusch auch noch verändern..
    Hier ein Beispiel
    http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4
    Ja DANKE!!!!!! Das kommt echt schon gut ran bzw das reicht mir Endlich versteht einer was ich meine bzw gesucht habe!!!!!!!!!!

  14. #34
    MPL
    Gast
    Nee, das ist ja mehr ein Zischen und kein Fächern.
    Du meinst sowas und das ist bestimmt kein Blow Off. In der Beschreibung steht das kommt von dem td04 Lader.
    http://www.youtube.com/watch?v=cPZZvd55hxg
    Geändert von MPL (22.08.2011 um 17:32 Uhr)

  15. #35
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Also mein MTB Kit klingt genau so wie in diesem Video.
    @Darenna klingt deins auch so?
    Ich habe nämlich gehört das nicht ein Kit wie das andere Klingt.
    Meins klingt nicht so... Das fächert zwar aber bei weitem nicht so... Ist deins so wie der Fiesta?

  16. #36
    MPL
    Gast
    Nee meins ist wie das Dreamscience Kit am ST.
    So wie der Fiesta wird kein ST sein, es scheint so als wäre es Lader abhängig.

  17. #37
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich denke es handelt sich um den PIGEON MOD oder so ähnlich.. Weiß nur nicht wie es geht

  18. #38
    Lehrling Avatar von Dschohäinnes
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    105
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Nee, das ist ja mehr ein Zischen und kein Fächern.
    Du meinst sowas und das ist bestimmt kein Blow Off. In der Beschreibung steht das kommt von dem td04 Lader.
    http://www.youtube.com/watch?v=cPZZvd55hxg

    Hier mal das Video das mir mein Kumpel per mms geschickt hat nachdem sie bei seinem 1,8 T den luftfilter gegen nen pilz getauscht haben
    es ist nichts weiter geändert auser der luftfilter ! sehn tut man fast nix auf dem video aber man hört es ganz gut !
    http://imageshack.us/clip/my-videos/705/twu.mp4/

  19. #39
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja das meine ich... Also braucht man mit dem ST wohl ein HKS BOV um den Sound zu bekommen... Schade... Mit meinem offenen Luffi hört es sich so nämlich leider nicht an...

  20. #40
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von darennaST Beitrag anzeigen
    Ja das meine ich... Also braucht man mit dem ST wohl ein HKS BOV um den Sound zu bekommen... Schade... Mit meinem offenen Luffi hört es sich so nämlich leider nicht an...
    Ich kenne zwei, die haben das MTB Ansaugkit verbaut und damit fächert der ST auch ganz schön brutal...


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.