Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gewindefahrwerk frage

  1. #1
    Lehrling Avatar von eLeRoX
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Mömbris
    Beiträge
    121
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Gewindefahrwerk frage

    Hallo zusammen,

    der Vorbesitzer von meinem ST hatte ein FK Gewindefahrwerk verbaut.
    Am Anfang war das schön und gut. Der is aber jetz so tief, dass die Radhausabdeckungen abgerissen werden, weil die Räder daran hängen bleiben.

    Ich würde das Fahrwerk gerne höher stellen. Allerdings müsste ich dazu erst mal wissen, was für ein Fahrwerk das ist.
    Bezeichnung auf dem Fahrwerk ist FK V 147. (siehe Foto) Mit dieser Bezeichnung stehts auch im Fahrzeugschein/-brief.



    Allerdings finde ich dieses Fahrwerk nirgendwo im Internet.
    Kennt das jemand von euch? Ich finde dort nur Silverline, Königssport, etc.

    Außerdem weiß ich nicht wirklich, wie das mit dem Verstellen geht.
    - Auto mit Wagenheber hoch
    - Rad runter
    - Gewinde sauber machen und einfetten
    - Gewinde runter drehen
    - Rad drauf
    - an den andern 3 Rädern wiederholen
    - Abstand Unterkante Kotflügel bis Radmitte messen

    Ist das so richtig?
    Muss danach die Spur neu vermessen/eingestellt werden?

    Oder soll ich mir gleich ein neues bestellen (Bilstein, oder so), weil FK nix taugt?

    Hoffe, dass geht in Ordnung, dass ich dafür ein neues Thema aufgemacht habe.

    Danke schon mal.

    Gruß Chris

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Pezk1ng
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Rhein-Neckar-Region
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würd das Gewinde hoch drehen wenn du weiter hoch willst, aber sonst kommt das so ziemlich hin Spur Einstellen/vermessen würd ich dann auf jeden Fall machen lassen, kann nur besser sein für deine Reifen.

    Was mich eher interessieren würde ist warum das Ding runter gegangen ist? Meins hat sich nach em Einbau auch noch ein wenig gesetzt, aber seitdem bewegt sich das nicht mehr...

    Kann zu FK nix aus Erfahrung sagen, aber wenn sich de Höhe nur durchs fahren verstellt hört sich das an als wär da was dran...wenn du das Geld rumliegen, hast kauf dir eins von nem renommierten Hersteller und du hast höchstwahrscheinlich (ausser dem Einbau ) keine Schwierigkeiten mehr mit.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.