Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Ford Rostgarantie vs. Hohlraumkonservierung

  1. #41
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von s_white_t Beitrag anzeigen
    In welchen Intervallen ist die Rostvorsorge eigentlich vorgeschrieben?.
    Bei mir wurde bei jedem Kundendienst (sprich einmal im Jahr) eine Kontrolle gemacht.

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    er hat ein 09er Baujahr, also muss er nur jedes zweite Jahr zur Rostdurchsicht, nach 6 Jahren dann erst jährlich

  3. #43
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    bei meiner Heckklappe hab ich Lackabrieb an den Punkten wo der Deckel an den Gummis anliegt - da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste

    Mein Händler hat mich angerufen das ich mein Auto brigen soll wegen Rostschutzgarantie - es wird Lackiert.

    Ich frag mich nur ob es so viel Sinn macht ?!

    Vorallem weil ich Angst um mein Auto hab wenn das beim Händler steht (schlechte erfahrungen...)

    Gruß
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

  4. #44
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mhh das ist ein wenig schwierig.
    Genau genommen ist das ja an einer "unsichtbaren" Stelle also wenn das Lackierergebnis nicht perfekt wäre wärs auch kein Beinbruch.
    Die Abnutzung entstehen weil dieser aufgeklebte Schutz am Deckel über die Zeit einfach durchscheuert oder wegen der minimalen Größe verrutscht.

    Ich hatte auch schon eine kleine Schadstelle (sogar nur einseitig) und die habe ich mit Tupflack behandelt und danach mir selbst was aus Folie zurechtgeschnitten.

  5. #45
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Bei mir ist da auch die Farbe komplett ab, hab wohl die Folie vor längerer Zeit schon verloren.

    Aber rosten tut da auch nix - bleibt ja immer schön trocken. Vielleicht geh ich auch irgendwann mal mitn Lackstift drüber
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  6. #46
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Gleiche stelle bei mir auch. Hab ich aber direkt gesehen im ersten Jahr das das total kacke konzipiert ist und hab da noch extra Schutzfolie draufgeklebt damit das net als am Lack scheuert.

  7. #47
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hmm... ich in echt am überlegen was ich machen soll... Die Werkstatt hat nämlich immer viel Spaß mit meinem Auto - manchmal ein bisschen zu viel für meinen Geschmack ( gibts hier nen alten Treat über das Thema )

    Ob ich es nich lieber selber ausbessere und ne Folie drüber mach...

    Gruß
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

  8. #48
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schmüdi Beitrag anzeigen
    hmm... ich in echt am überlegen was ich machen soll... Die Werkstatt hat nämlich immer viel Spaß mit meinem Auto - manchmal ein bisschen zu viel für meinen Geschmack ( gibts hier nen alten Treat über das Thema )

    Ob ich es nich lieber selber ausbessere und ne Folie drüber mach...

    Gruß
    Darf der Lehrling damit immer eine Runde drehen ?!
    Wenn die Sache nicht großflächig ist würd ich das selbst reparieren.

  9. #49
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mal ne generelle Frage zwecks Rost am ST.
    Der MK2 wurde ja ab 2004 produziert, ich wollte mal die Leute fragen die direkt in einer Ford Werkstatt arbeiten ob die bekannt für Rost sind?

    Ich meine damit nicht irgendwelche Lackschäden die dann eben rosten (Stoßstangen Kante).
    Und wenn es Rost gibt, wie gestaltet sich das ? Für mich ist minimaler Rost an der Karosse schon "viel".

    Achja Fahrwerksteile scheiden aus, die gammeln wohl bei fast jedem .....

  10. #50
    Grünschnabel Avatar von marcel76
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Erbach
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    yep bis 2007 gibt es noch Probleme mit Rost an Türen,Heckklappe und
    Motorhaube.Wird meistens von Ford übernommen aber nur wenn das
    Scheckheft lückenlos abgestempelt ist.

  11. #51
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Und wo genau ?
    Innen / außen ?

    Gut das ich meinen ordentlich hohlraumversiegeln hab lassen .....

  12. #52
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jo heckklappe, hintere radläufe (dank den hirnlosen ingeneuren bei ford) ist bei mir der rost schon durchgekommen meine front hat feinste klarlackplatzer aber das interessiert ford ja herzlich wenig und das werden die auch nicht übernehmen... ist zum kotzen sowas

  13. #53
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ansich nichts was wir nicht schön wüßten.
    Ich checke die üblichen Punkte so oder so regelmäßig.

  14. #54
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    ...meine front hat feinste klarlackplatzer aber das interessiert ford ja herzlich wenig und das werden die auch nicht übernehmen... ist zum kotzen sowas
    Bei mir ist es die Heckstoßstange wo der Klarlack + Lack abgeplatzt ist. Drei Anträge wurden von Ford schon abgelehnt

    " Ford, die tun was " da kann ich nur drüber lachen... Kundenservice stelle ich mir anders vor.

    Gruß
    ST Marcus


  15. #55
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jup bin ich der selben meinung... das geile ist das die nie was von solchen schäden bei den vfl modellen gehört haben wollen und wenn es an der front ist heißt es immer nur das es steinschläge sind und die dafür nicht haftbar sind...

  16. #56
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Dafür muss man aber auch sagen dass Ford an den Radläufen und dem Kofferraumschanier ohne großes rumgemotze sofort einwilligt, gut an der Front versteh ichs ja noch, wenn sie da anfangen würden wäre warscheinlich irgendwann jeder auf m hof und würde die Front Lackiert ham, muss ja nicht immer von allein abplatzen der Klarlack

  17. #57
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    aber bei der heckklappe, wo sie auf den gummis aufliegt stellen die sich auch gern quer und an meiner front sieht man das es fehlproduktion ist, hab daumengroße klarlackplatzer ohne irgendwelche steinschläge drin...

  18. #58
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Dafür muss man aber auch sagen dass Ford an den Radläufen und dem Kofferraumschanier ohne großes rumgemotze sofort einwilligt, gut an der Front versteh ichs ja noch, wenn sie da anfangen würden wäre warscheinlich irgendwann jeder auf m hof und würde die Front Lackiert ham, muss ja nicht immer von allein abplatzen der Klarlack
    Unterschreib
    bei mir wurden nun nun schon nacheinander beide Radläufe auf Kulanz lackiert.
    Wohlgemerkt mit absolut unvollständigem Serviceheft. War seit Beendigung der Garantie nichtmehr beim Händler, heißt seit bald 2 Jahren.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  19. #59
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    So hier mal zwei Bilder...






    Die Bilder sind schon etwas älter und der Lackplatzer größer
    Mein Serviceheft ist lückenlos abgestempelt, trotzdem weigert sich Ford etwas zu unternehmen

    Gruß
    ST Marcus


  20. #60
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Die Farbe muss komplett ab sein, am besten mit ein bissi Rost runter. Dann klappts auch mit den Nachbarn
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.