Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: ATE Bremsen

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn die Scheiben noch nicht das Mindestmaß erreicht haben, würd ich auch nicht wechseln.
    Die dürfen dann natürlich auch keine anderen Schäden haben wie verzogen usw.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    das problem wird sein das wenn du dann deine scheiben mal wechseln musst, du auch neue beläge nehmen musst, auch wenn die beläge noch gut sind... die haben sich dann so auf die alten scheiben eingeschliffen das du dann die neuen scheiben zur sau machen würdest

  3. #23
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    das problem wird sein das wenn du dann deine scheiben mal wechseln musst, du auch neue beläge nehmen musst, auch wenn die beläge noch gut sind... die haben sich dann so auf die alten scheiben eingeschliffen das du dann die neuen scheiben zur sau machen würdest
    wenn man scheiben wechselt, sollte man auch direkt die beläge mit wechseln deswegen sehe ich es nicht als problem! was kostet denn jetzt ein belagwechsel bei ford!

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kein plan aber wird net billig im vergleich zum aufwand wie ich finde... ich hab meine komplette bremse wechseln lassen über privat und 60€ bezahlt

  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Anhaltswert ist normalerweise zwei Beläge pro "Scheibenleben" - bei mir (Vielfahrer) waren zB die vorderen Beläge nach 65.000 Km erstmals durch, die Scheibe hatte aber noch gute 50% ihrer Stärke. Nach 140.000 war dann ein Komplettwechsel fällig, also Scheiben und Beläge, weil beides komplett runter war. An der Hinterachse sah es wieder anders aus...

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jo die hinterachse ist recht schnell fertig... die scheiben sind ja auch wesentlich dünner, nicht innenbelüftet usw... da ist es ja vorprogrammiert das die eher den sack hoch macht

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ehhh....im Gegenteil. Ich hab meine hintere Bremsscheibe bei etwa 200.000 Km gewechselt weil sie mir zu gammelig war und nicht weil sie fertig war. Die hatte noch 25% (und den zweiten Belagsatz). Ist aber auch kein Wunder, die Hinterachsbremse hat kaum Arbeit bei der frontlastigen Kiste. Dank dynamischer Achslastverteilung eben noch weniger. Da wäre ne größere, innenbelüftete Scheibe schon übertrieben.

    Der Focus RS hat ne etwas größere Hinterachsbremse als der ST, aber auch nur Schwimmsattel und massiv (also unbelüftet). Im Renneinsatz in der VLN fährt die FH Köln an der VA irgendwas mit ner ganzen Menge Kolben (), an der Hinterachse einfach die Serienbremsanlage mit besseren Scheiben und Belägen (Tarox glaub ich mich zu erinnern). Reicht vollkommen aus - und das im absoluten Rennbetrieb.

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok ^^ also bei mir ist es jetzt genau anders rum gewesen ^^ die vorderen scheiben waren noch ok und die hinteren sind völlig im arsch gewesen... bremsbild völlig ungleichmäßig und 2 tiefe riefen drin

    ich hab jetzt aber ringsrum turbo groove mit red stuff belägen

  9. #29
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ich suche nach neuen bremsen. Da ich bis jetzt immer aze gefahren bin und damit voll zufrieden bin sollen es die jetzt eieder werden.
    Ich find aber einfach keine sportliche bremsscheibe für vorn! Ich hab hier schon gelesen, dass die powerdisc nicht für den st hergestellt wird. Der beitrag ist aber schon etwas älter und ich hab gerade powerdiscs für die ha gefunden. .
    Gibts die nur für die ha? Kann mir jemand ggf. sagrn wo ich das ganze auch für vorne bekommen kann?
    Danke!

  10. #30
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Die gibt es immer noch nicht für vorne. Hab jetzt auch gerade erst meine bremse vorne neu gemacht und hatte vorher nach den powerdisc geguckt. Hab dann die normalen und ceramic beläge genommen. Ich glaub auch nicht das da ein großer unterschied ist. Ist sicher nur optik, und das earscheinlich nicht mal lange.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  11. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dito
    VA auch normale ATE Scheiben mit denn Ceramic Belägen
    haben die ersten 1-200km gequitscht aber dann wars weg

    sind echt zu empfehlen

  12. #32
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also ich finde die standard ate bremsen total kacke bei mir waren die sofort verzogen nach ein paar tausend kilometern. der ford händler erzählt mir dann was von verschleiss blablabla und dann habe ich mir ne 2te meinung von einem bekannten geholt (kfz meister) der meinte nun wiederrum das die nicht verzogen sein dürften und die noch aussehen wie neu.... habe mir dann brembo coated disclines bestellt für 90euro und ebc blackstuff für 70euro und für 40euro bei dem bekannten einbauen lassen. ford wollte dafür 428euro haben. alleine die scheiben sollten 185euro kosten. für bremsen die schnell verziehen? no way

    http://www.lott.de/autoteile/_FORD-F...:XY211989.html

    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...97e&acPath=8_9

    bin damit echt zufrieden

    btw die ebc blackstuff verursachen weniger bremsstaub als die standard beläge.

    Gruß Philipp

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    NRW Bottrop
    Beiträge
    79
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo Leute,
    Dass die Rs Bremse vorne nicht passt ist klar aber wie siehts denn mit.hinten aus?
    Bremsscheiben sind ja größer, bremssattel evtl. Sogar der selbe jedoch nur ein anderer bremsattelhalter?
    Vielleicht kann mir.ja jemand helfen.
    Lg

  14. #34
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich brauch neue bremsen. Momentan sind meine extrem am schrabbeln, alles über 150 und Bremsen hört sich Horror an.
    Dieser Thread ist ja nicht mehr der Neuste und ich denke mir das sich doch vielleicht ein wenig seit dem geändert hat.
    Ford will von mir 830€ für komplett neue bremsen. Das ist mir ein wenig zu viel.
    Ein KFZler Freund hat sich bereit erklärt mit mir zusammen neue bremsen einzubauen.
    Ich dachte zuerst an EBC aber von den war er nicht so begeistert für den Preis. Er sagt ich soll lieber bei ATE oder Brembo gucken, sowie die Keramik Beläge von ATE nehmen.
    Habt ihr andere und besser Vorschläge in einem Budget unter 500€ komplett?

  15. #35
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Kommt drauf wie du so fährst!? Fährst du normal und nur hin und wieder mal etwas schneller, reicht ATE mit Ceramic locker.

    Und mit 500€ bekommst eh noch maximal Sportbeläge für vorne, aber keine Sport Scheiben.
    Geändert von ST166 (09.03.2015 um 21:11 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #36
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Komme aus Schleswig Holstein, da ist nicht viel mit Rennstrecke oder so. Also eigentlich nur normal Stadt und gelegentlich Autobahn. Müssen keine hochleistungsbremsen sein, sollen mich nur zum stehen bringen. Und Keramik damit sie wenig Bremsstaub erzeugen.

  17. #37
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich selbst fahre die Brembo Scheiben in Verbindung mit den ATE Keramik Belägen. Bisher ohne Probleme, fast gar kein Bremsstaub auf den Felgen. Bin ganz zufrieden damit. Fahre aber auch keine Rennstrecke.

  18. #38
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Dann würde ich die Ceramic nehmen, ach mensch das hab ich ja auch : D
    Hab sie jetzt seit etwas über einem halben Jahr verbaut und war auch mit den in den Bergen ordentlich unterwegs und die haben das ganz gut mitgemacht. Erst nach der Rennstrecke haben sie meiner Meinung nach etwas an Bremswirkung verloren. Da sich mein Fahrprofil jetzt allerdings doch etwas geändert hat, steige ich die Wochen auf Cosworth Sportbeläge um.

    Und ob du jetzt die Standard ate oder brembo Scheiben nimmst, macht wohl keinen Unterschied. Die Ceramic Beläge allerdings schon, in Sachen bremsstaub
    Geändert von ST166 (09.03.2015 um 22:22 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  19. #39
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Bei den scheiben brembo coated discline und bei den Belägen ebc blackstuff oder ate ceramic. Preistechnisch biste da weit unter 500 euro und hast bremsen die wie serien bremsen sind aber meiner meinung nach verschleisärmer sind


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.