Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Stufe 4 Focus ST

  1. #1
    Dani87
    Gast

    Stufe 4 Focus ST


  2. #2
    Grünschnabel Avatar von empty
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist die Stufe 4 überhaupt noch fahrbar? Ich dachte bei ~320PS ist der ST schon hart an der Grenze, das macht doch nur Sinn mit einer Sperre oder nicht?!

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Fahrbar oder nicht fahrbar.... Mich würde eher interessieren in wie fern das noch Haltbar ist...

    Gruß
    Homer

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Fahrbar oder nicht fahrbar.... Mich würde eher interessieren in wie fern das noch Haltbar ist...

    Gruß
    Homer
    Mich auch. Der Motor vom RS unterscheidet sich doch deutlich vom ST Motor, und dann diese Leistung? Hm
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Gut, die Nm sind ja nicht höher, sie liegen nur länger an.
    Auf jeden fall Interesant.

  6. #6
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zu den RS-Lader, wäre meiner Meinugn nach zu empfehlen
    Ein Sperrdifferential damit man die Kraft auch auf die Straße bringt

    und Homer gebe ich auch recht, was die Haltbarkeit angeht
    Den Guten 5ender müssen wir hegen und Pflegen
    Geändert von ThiliST (22.09.2011 um 17:05 Uhr)

  7. #7
    MPL
    Gast
    OK jetzt kommt alle mal wieder runter. Und bleibt beim Thema sonst mach ich einfach dicht. Die Beiträge die Fehlen habe ich gelöscht also nicht wundern.
    Geändert von MPL (22.09.2011 um 17:09 Uhr)

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die Stufe 4 hört sich ja schon verlockend an, aber ist halt auch alles reine Kostenfrage.
    Inwiefern das Haltbar ist weiß wohl keiner, denke das wird schon an der Schmerzgrenze sein.

  9. #9
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich würd die finger von lassen. Glaub kaum das das lang hält. Denk die schwächsten punkte sind kupplung, antriebswellen, turbo und motor. Denk auch das die teile in der reihenfolge die hufe hoch machen. Ich hatte am st auch mtb stufe 3 und war davon net ganz überzeugt. Zwar ging die karre schon echt wie sau aber die amstimmung ist recht unharmonisch. Turbo hat nachgeschoben und das ansprechverhalten war wie beim lichtschalter, an oder aus. Konstant auf der bahn 180 fahren ging kaum weil der weg von kein gas zu vollgas nicht mal der viertel pedalweg war. Und dann nochmal mehr power kommt dann sicher übern ladedruck und ich den das problem wird da noch schlimmer. Und aucj auf die straße wird man das kaum bekommen. Selbst mit sperre sollte das schwer werden.

  10. #10
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wär mir auchpreislich zu fett. Sagen wir mal st für 16000 euro, das update für knapp 7000, dann sperre 2500 ohne einbau, kupplung mit einbau knapp 1000 euro, fahrwerk sicher minimum 1500, bremse och sicher nochmal 1000 . . . Das ganze wird ein fass ohne boden. Dazu kommen ja dann noch die teile die eventuell durch überlastung den geist aufgeben. Dann lieber gleich rs kaufen. Is preislich das gleiche.

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Bei Stufe 4 ist ein nagelneuer RS Lader (schätze inkl. Krümmer) mit dabei.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  12. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    424
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    ...also meine Meinung dazu... man kanns auch übertreiben.

    Aber ich gönne es jedem, der sich dafür entscheidet und Spaß damit hat.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  13. #13
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zwar nett zu wissen was so alles machbar ist, aber hätte der ST die richtige Antriebsart wärs wohl sinnvoller.

  14. #14
    Ueberprotter
    Gast
    na kannste als erstes denke ich mal aufn zylinderkopp tippen..dann die Wellen und zwischen durch kleine macken xD ABER

    sehr interessant was MTB da für Leistung rausholt darf man nicht vergessen und wie SachsenST schon sagt "nur" das angebot wäre ein "Fass ohne Boden".....

    wenn schon RS lader dann RS oder umsteigen auf Allradler

  15. #15
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu Ich bin vor meinem RS nen MTB Stufe 3 ST gefahren mit ca. 290 PS und 470 Nm und das war meiner Meinung nach das Maximum an Leistung was man mit nem ST ordentlich auf die Straße bekommt, obwohl am Kurvenausgang auch viel in Rauch aufgegangen ist. Ich denke irgendwo muss auch ne Grenze sein, was bringt einem das wenn man auf ner geraden Strecke schnell ist und aber im Kurvenausgang nur mit Traktionsproblemen zu kämpen hat...manchmal ist weniger eben mehr
    Der RS bekommt seine Kraft einfach viel besser auf den Boden und damit bin ich deutlich schneller als mit dem ST und es macht viel mehr Spaß auch in der Kurve das Pedal mal auf dem Bodenblech zu lassen
    Auch wenn man am ST ne Sperre und en anderes FW verbaut kommt man nicht an die Fahrbarkeit des RS ran.

    Am Ende muss jeder selbst wissen was es einem Wert ist und was er will, aber ich fand die Stufe 3 für mich persönlich eben an der Grenze des machbaren!
    Und zu MTB gibts ja nicht viel zu sagen außer das sie Top Arbeit machen

  16. #16
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    @madders: was unterscheidet sich denn wesentlich?
    Da bin ich mal gespannt...

    @steven: das der rs weniger traktionsprobleme hat, und die kraft "viel" besser auf die straße bringt,liegt in erster linie an der sperre und dem größeren reifendurchmesser/breite.
    Bin selber auch ein jahr rs gefahren (ca 130 runden notdschleife),und davor nen st mit stufe 3+ (ca 300 runden nordschleife).
    pack auf nen st spurplatten und ne sperre,und der unterschied zum rs ist (meiner meinung nach) marginal,was die traktion angeht.
    Mit 19 zöller fast kein unterschied,wobei ich 18 zoll auf st sowie rs favorisiere.
    Die revo geschichte entkoppelt lediglich die antriebseinflüsse.

    Zur Stufe 4: Da motortechnisch das gleiche Potential (gleicher Motor) wie im RS steckt,
    sehe ich bezgl. der haltbarkeit keine probleme.
    Kupplung z.b. vom rs sollte natürlich drin sein.
    Antriebswellen gehören bei einer derartigen steigerung in meinen augen in die kategorie verschleissteile.
    Die Langzeittests werden es zeigen.
    Denke diesrn Winter bekommt meiner auch die Stufe 4.

    Jedem das seine.soll lediglich als erfahrungsbericht dienen.

    Nun bitte BTT!!!!!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  17. #17
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von STRunner Beitrag anzeigen
    @madders: was unterscheidet sich denn wesentlich?
    Da bin ich mal gespannt...
    -Verdichtungsreduzierung durch verstärkte Schmiedekolben für höhere Spitzenladedrücke
    8,5:1 statt 9,0:1
    -verstärkte Pleuel +Pleuellager
    -nochmals Nietriergehärtete Kurbelwelle
    Grösserer Turbo K16 Statt K04 2080D 1,4bar statt 0,6Bar!
    (Krümmer-Abgasgehäuse einteilig mit integriertem Verdichtergehäuse,allerdings kürzere Krümmerrohre für schnelleres Ansprechen
    -Grösserer Ölkühler und verstärkte Ölpumpe mit mehr Fördervolumen

    Nur Kleinigkeiten ^^ nicht
    Natürlich bin ich auch auf die ersten Fahrberichte gespannt
    Geändert von Madders (23.09.2011 um 18:39 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  18. #18
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von STRunner Beitrag anzeigen
    Zur Stufe 4: Da motortechnisch das gleiche Potential (gleicher Motor) wie im RS steckt,
    sehe ich bezgl. der haltbarkeit keine probleme.
    Lediglich der Block ist gleich, aber das wars dann fast auch schon.

    Edit: Das hat der User HPE Team zu diesem Thema gepostet (die die Zylinderköpfe bearbeiten)

    unterschiede rs zu st:

    einlassnockenwelle,kolben und pleul sowie lagerung,kurbelwellenlagerung,einspritzdüsen, über die laufbahnbeschichtung der zylinder streiten sich die gelehrten, kurbelwellenlagerplatte verstärkt, größerer wasser öl wärmetauscher, anderer ladeluftkühler mit 65er anschlussmaß, ansaugrohr vor der drosselklappe ist vom durchmesser größer und die schläuche sind verstärkt (in gleichem zug ein anderer wasserkühler damit der platz für das ansaugrohr gegeben ist),der turbolader k16 im verbundkrümmer (wastegatefeder 0,6 bar statt 0,4 wie beim st), anderes ansaugsystem mit integriertem lmm im ansaugrohr, anderer map sensor, anderes ladedruckregelventil, 400er kat.downpipe hat andere halter wegen der tieferen achse, beim esd sind innen die rohre nur in einem anderem winkel aufgrund der endrohre, andere benzinpumpe.
    ach ja, anderer soundsymposer (der sowieso immer kaputt geht ) das war soweit alles am und um den motor was die leistung betrifft.hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.


    Nun bitte BTT!!!!!
    Mhh, nicht krumm nehmen aber was genau in diesem Thread soll hier Off Topic sein ?

    Erfahrungsberichte gibt es ja aufgrund der Neuheit noch keine und mit was soll man diesen Thread den sonst füllen außer als mit Spekulationen?
    Ein Forum lebt eben teils von den Diskussionen.
    Geändert von Tante Horst (23.09.2011 um 18:44 Uhr)

  19. #19
    MPL
    Gast
    Ganz ruhig leute.
    Nicht persönlich werden macht einfach weiter wie bisher.

  20. #20
    Lehrling
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    159
    Bedanken
    6
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Von Autotech gibt es mittlerweile auch eine Stufe 4 Package.

    Leistung liegt wohl bei 350-360 Ps.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.