Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: "unruhiges" Fahrverhalten ab 240 km/h

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    "unruhiges" Fahrverhalten ab 240 km/h

    Huhu zusammen,

    durch die Suchfunktion hab ich leider auch nichts passendes gefunden.

    Im Thread "Höchstgeschwindigkeit eurer ST´s" sehe ich ständig Tachobilder jenseits der 240 und oft auch über 260.

    Ist es bei euch auch so, das ab ca 240 der ST extrem "nervös" und "unruhig" wird.
    Ich hatte den Tacho einmal auf knapp 260 und hatte ehrlich gesagt Angst, da ich bei jeder kleinen Bodenwelle oder jeder Kurve gedacht habe, dass ich gleich nen Abflug mache. Dadurch habe ich den seit der neuen Software auch noch nie ausgefahren.

    Fahrt ihr nur auf "ausgewählten" Autobahnen Full Speed oder bin ich einfach nur nen Angsthase?

    Edit: Oder liegt es auch einfach an der Kombi H&R Federn mit Seriendämpfern?
    Geändert von millaz (19.10.2011 um 18:36 Uhr)
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Kann man so schlecht sagen.

    Extrem nervös bei Vollgas würde ich nicht sagen.
    Klar muss man sich etwas konzentrieren. Ist ja kein GT3 RS oder so.
    Aber ansonsten ist das eigentlich gut fahrbar.
    Geändert von Shrance! (19.10.2011 um 18:46 Uhr)

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich tippe ganz stark auf deine Federungskombi. Seriendämpfer mit harten, kürzeren Federn...tjo.

    Ich hab Serienfedern mit strafferen bilstein-Dämpfern, da hab ich letztens bei nem kleinen Duell mit irgendnem Sechsender-e60 bei 240 die Buckel in ner Autobahnkurve entspannt plattgebügelt - als ich noch die H&R-Federn drin hatte ging das nicht so gut, da war die Kiste etwas hoppeliger.

    Kurz: ich setze 5€ auf deine fahrdynamisch nicht optimale Tieferlegung.

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Habe im ST keine anderen Federn drin, aber ich bin mal nen normalen Focus gefahren mit 40er H&R Federn.
    Hat auf ebener Straße immer so leicht gehoppelt, dass ich gedacht hab die Räder sind locker.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  5. #5
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich fahre die Eibach Federn mit Seriendämpfern und habe kein extrem nervöses Verhalten bei Vollgasfahrten..... Auch am Ring lässt sich der ST gut kontrollieren. Ein vernünftiges Fahrwerk ist natürlich besser aber bisher bin ich zufrieden !

    DoMM

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    H&R steht nicht umsonst für Hart & Rappelig. Oder HockenheimRing (der absolut topfeben ist)

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von DoMM Beitrag anzeigen
    Also ich fahre die Eibach Federn mit Seriendämpfern und habe kein extrem nervöses Verhalten bei Vollgasfahrten..... Auch am Ring lässt sich der ST gut kontrollieren. Ein vernünftiges Fahrwerk ist natürlich besser aber bisher bin ich zufrieden !

    DoMM
    dem kann ich nur beipflichten - bisher alles im grünen bereich auch bei 230 km/h +

  8. #8
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Kann auch nicht über unruhiges Fahrverhalten klagen. Im Gegenteil, ich find mein ST fährt sich auch bei Geschwindigkeiten um die 250km/h noch total easy und sicher.
    Nur die Geräusche werden halt immer lauter

    Hab die normalen H&R Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern sowie 19" OZ verbaut.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hm also dann hab ich immer mehr das Gefühl, dass meine Serienstoßdämpfer net mehr so top sind.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  10. #10
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mahlzeit.
    Ich fahre auch die H&R Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern und konnte bei hohen Geschwindigkeiten nix negatives feststellen.Als wir am WE mit drei Mann Richtung Bremen gefahren sind,bin ich zweimal kurz 260 (laut Tacho) gefahren und meine Kumpels im Auto meinten,dass man die hohe Geschwindigkeit kaum gemerkt hat

  11. #11
    Ueberprotter
    Gast
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ich tippe ganz stark auf deine Federungskombi. Seriendämpfer mit harten, kürzeren Federn...tjo.

    Ich hab Serienfedern mit strafferen bilstein-Dämpfern, da hab ich letztens bei nem kleinen Duell mit irgendnem Sechsender-e60 bei 240 die Buckel in ner Autobahnkurve entspannt plattgebügelt - als ich noch die H&R-Federn drin hatte ging das nicht so gut, da war die Kiste etwas hoppeliger.

    Kurz: ich setze 5€ auf deine fahrdynamisch nicht optimale Tieferlegung.
    habs abgeändert
    falsch getippt @ harm ..

    also ich habe die gleiche Kombination (Federn und orig. Dämpfer) und fahre öfters mal top speed ohne Probleme außer das es so Wackeldackel-Style ist mit den 19" (die zum Tausch/verkauf ausstehen.. naja jetz nicht mehr am limit mit den winter-schlappen oder wie man sagt Asphalt Trennscheiben xD)
    Geändert von Ueberprotter (19.10.2011 um 19:30 Uhr)

  12. #12
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ueberprotter Beitrag anzeigen
    falsch getippt.. habe die gleiche Kombination und fahre öfters mal top speed.. (naja jetz nicht mehr winter-schlappen oder wie man sagt Asphalt Trennscheiben xD)
    Ich verstehe deinen Post irgendwie grad nicht so ganz.
    Hast die gleiche Kombi wie ich und keine Probs oder die gleiche Kombi wie harm und Probs/Keine Probs?

    Zitat Zitat von Bremenmob Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.
    Ich fahre auch die H&R Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern und konnte bei hohen Geschwindigkeiten nix negatives feststellen.Als wir am WE mit drei Mann Richtung Bremen gefahren sind,bin ich zweimal kurz 260 (laut Tacho) gefahren und meine Kumpels im Auto meinten,dass man die hohe Geschwindigkeit kaum gemerkt hat
    Also entweder sind unsere Ab´s hier so bescheiden oder meine Seriendämpfer sind einfach zu ausgenudelt.
    Wenn alle stricke reißen hau ich die H&R raus und pack Eibach mit Bilstein Dämpfern rein aber mal sehen.
    Geändert von murdoc (19.10.2011 um 19:26 Uhr)
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  13. #13
    M.E1988
    Gast
    Also ich habe auch die Tiefe H&R ausführung drinne und kann mich nicht beklagen alles Top!

    Vielleicht sind deine Stoßdämpfer auch hinn?

  14. #14
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Luftdruck in den Reifen mal prüfen. Wenn du öfters hohe Geschwindigkeiten fährst, dann kannst ruhig ein wenig mehr als die von Ford angegebenen 2,2bar reindrücken.

  15. #15
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    @millaz
    Wie viel km haben deine Seriendämpfer denn schon runter? Vor allem seit der Tieferlegung?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  16. #16
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    @millaz
    Wie viel km haben deine Seriendämpfer denn schon runter? Vor allem seit der Tieferlegung?
    Die Seriendämpfer haben jetzt 80tkm runter und knapp 30tkm mit den Federn.
    Ich bin morgen eh beim freundlichen, er soll sich einfach mal Dämpfer und Querlenker etc. anschauen.#

    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Luftdruck in den Reifen mal prüfen. Wenn du öfters hohe Geschwindigkeiten fährst, dann kannst ruhig ein wenig mehr als die von Ford angegebenen 2,2bar reindrücken.
    Luftdruck prüfe ich normalerweise einmal die Woche, ich habe 2,4 bar rundrum.
    Geändert von murdoc (19.10.2011 um 20:31 Uhr)
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    @ millaz bitte doppelpost vermeiden

  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    @ millaz bitte doppelpost vermeiden
    Oh war mein Post zwei mal da?
    Sorry war nicht mit Absicht.

    Ich kann ja morgen mal berichten was der freundliche so gesagt hat zu dem ganzen.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich habe noch alles serie und muss sagen das er sich bei 230 aufwärts auf der AB auch nicht so wirklcih dolle fährt.

    er fühlt sich dann irgendwie im heck so wie kurz vorm abheben an keine ahnung ob das so normal ist.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #20
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    ich habe noch alles serie und muss sagen das er sich bei 230 aufwärts auf der AB auch nicht so wirklcih dolle fährt.

    er fühlt sich dann irgendwie im heck so wie kurz vorm abheben an keine ahnung ob das so normal ist.
    Ja so ähnlich kommt es mir auch vor und am schlimmsten ist es dann in einer Kurve und wenn dort noch Unebenheiten sind fang ich an zu schwitzen ^^
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.