Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: "unruhiges" Fahrverhalten ab 240 km/h

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Die Seriendämpfer haben jetzt 80tkm runter und knapp 30tkm mit den Federn.
    Ich bin morgen eh beim freundlichen, er soll sich einfach mal Dämpfer und Querlenker etc. anschauen.#



    Luftdruck prüfe ich normalerweise einmal die Woche, ich habe 2,4 bar rundrum.
    Also meiner hat fast 70.000km runter, davon über 50.000km mit Federn. Wie gesagt, bei mir is alles i.O.
    Bin gespannt was dir der Händler erzählt ... hoffentlich ist das keiner von der Sorte: "Einfach mal austauschen"
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #22
    M.E1988
    Gast
    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Ja so ähnlich kommt es mir auch vor und am schlimmsten ist es dann in einer Kurve und wenn dort noch Unebenheiten sind fang ich an zu schwitzen ^^
    So wars bei mir mit den Original Federn....

  3. #23
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    die frage wollte ich gestern schon posten bzw das selbe Thema.
    Ich habe 125000km runter mit serienstoßis und gestern bin ich mal 250kmh Gefahren und bei 220kmh fangen meine Fenster an zu Zischen bei 240kmh ist irgendwie der widerstand vom lenken weg also wie als könnte ich das Lenkrad mit nur einem finger voll einschlagen versteht ihr wie ich meine? Wie Extreme Servolenkung und keine Sport Einstellung wo man merkt das man ein Lenkrad in der Hand hat. Von 250kmh wieder runter auf 235 km/h da ist der widerstand wieder da?!?!

  4. #24
    Big Daddy
    Gast
    Also meiner is vom Fahrwerk noch serie. Und ich muss sagen, ich finds ganz ok bei Geschwindigkeiten über 240 Km/h. Natürlich sollte man bei dieser Geschwindigkeit auch zwei Hände am Lenkrad haben. Das einzig blöde dabei sind Bodenwellen in Kurven. Die sind übel bei dem Tempo. Aber ich schätze mal, das wird bei jedem Auto so sein.

  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Also meiner is vom Fahrwerk noch serie. Und ich muss sagen, ich finds ganz ok bei Geschwindigkeiten über 240 Km/h. Natürlich sollte man bei dieser Geschwindigkeit auch zwei Hände am Lenkrad haben. Das einzig blöde dabei sind Bodenwellen in Kurven. Die sind übel bei dem Tempo. Aber ich schätze mal, das wird bei jedem Auto so sein.
    Nicht nur bei 240 sollte man beide Hände am Lenker haben ^^.
    Hm ne also in nem BMW 530 von nem Bekannten liegt das Auto 1A, selbst bei 240 in Kurven inkl. Bodenwellen.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  6. #26
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ein BMW 530 ist ja auch kaum größer als ein ST
    Fahr mal mit nem alten Polo über 200 und danach mit nem ST.
    Da wirst du denken,dass du dahingleitest

  7. #27
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich fahr Serien Fahrwerk und bei 250 hab ich keinerlei probleme !!!!

    sind die ST - RS Modelle nicht auf der Nordschleife angestimmt worden ??

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also mein fahrwerk is auch serie und bei 240 liegt sie brav und gleitend auf der bahn nur wenn du dann in de eisen gehst wird das heck ein bisschen flücke aber das is ja bekannt beim ST das er n leichten arsch hat!!! allerdings die windgeräusche auf der fahrerseite sind echt nervig als ob der tür abreist naja is halt kein A8 oder 7er

  9. #29
    MPL
    Gast
    Ich hatte mal Eibach Federn verbaut und muss sagen die waren nicht mein Ding, 2 Monate später hab ich das KW Fahrwerk verbaut.
    Mit den Eibachs war das auf der Autobahn auch nicht so toll, vorallem am Heck wie hier gesagt wurde.
    Ich denke es ist normal und das Problem ist das du dich nicht Wohl fühlst.
    Könnte dennoch sein das bei dem KM Stand deine Dämpfer nicht mehr wirklich toll sind.

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    jo es ist ja nicht so das der wagen da kurz vorm wegrutschen ist aber es fühlt sich halt sehr unsicher an.

    da muss ich sagen habe ich mich schon paar mal erwischt wie ich in schnellen kurven vom gas bin wo andere deutsche fabrikate voll durchziehn weil ich mich halt da irgendwie nicht sicher gefühlt habe,
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #31
    MPL
    Gast
    Ja ich bin der Meinung das Federn nur zur Optik dienen und zu dem Fahrverhalten nichts verbessern.
    Das gleiche ist bei einem zu tief eingestellten Gewindefahrwerk.

  12. #32
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Komme grad vom freundlichen (wohlgemerkt bei einem anderen, da mein eigentlicher Händler kurzfristig keine Termine mehr frei hatte).
    War wegen Ölwechsel dort, ich kam 5 min zu spät und der Meister haut erstmal rein....jetzt müssen sie warten, sind ja viel zu spät...dach ich mir so, ok wart ich halt und im gleichen Moment "Hier gehst dann schonmal nicht mehr hin".
    Hab dann noch kurz erklärt ab 240 usw....ihr kennt die Story ^^.
    Da meinte er, tjaha ihr Auto ist doch auch keine Limo aber wir schauen uns das einfach mal an, bitte nehmen sie in unserem Warteraum platz, sie werden dann aufgerufen.
    Nachdem ich dann 2 std., ja 2 std. später zum Infoschalter gerufen wurde, knöpfte mir die Dame 76 € ab und wünschte mir nen schönen Tag. Da fragte ich mal leise nach, ob denn mit den Stoßdämpfern etc. alles ok sei und sie sagt nur "War doch nur Ölwechsel und der Meister hat auch nichts gesagt, also wird schon alles ok sein".

    Fazit: Da geh ich nie mehr hin und werd gleich mal bei meinem Reifendealer anrufen.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  13. #33
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shorty2014 Beitrag anzeigen
    die frage wollte ich gestern schon posten bzw das selbe Thema.
    Ich habe 125000km runter mit serienstoßis und gestern bin ich mal 250kmh Gefahren und bei 220kmh fangen meine Fenster an zu Zischen bei 240kmh ist irgendwie der widerstand vom lenken weg also wie als könnte ich das Lenkrad mit nur einem finger voll einschlagen versteht ihr wie ich meine? Wie Extreme Servolenkung und keine Sport Einstellung wo man merkt das man ein Lenkrad in der Hand hat. Von 250kmh wieder runter auf 235 km/h da ist der widerstand wieder da?!?!
    hatte ich an meinem fl-ST auch. ab ca. 240 kein gefühl mehr in der lenkung. hatte eher die vermutung das es vielleicht an der aero liegt und der st vorne extrem leicht wird.

  14. #34
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von millaz Beitrag anzeigen
    Komme grad vom freundlichen (wohlgemerkt bei einem anderen, da mein eigentlicher Händler kurzfristig keine Termine mehr frei hatte).
    War wegen Ölwechsel dort, ich kam 5 min zu spät und der Meister haut erstmal rein....jetzt müssen sie warten, sind ja viel zu spät...dach ich mir so, ok wart ich halt und im gleichen Moment "Hier gehst dann schonmal nicht mehr hin".
    Hab dann noch kurz erklärt ab 240 usw....ihr kennt die Story ^^.
    Da meinte er, tjaha ihr Auto ist doch auch keine Limo aber wir schauen uns das einfach mal an, bitte nehmen sie in unserem Warteraum platz, sie werden dann aufgerufen.
    Nachdem ich dann 2 std., ja 2 std. später zum Infoschalter gerufen wurde, knöpfte mir die Dame 76 € ab und wünschte mir nen schönen Tag. Da fragte ich mal leise nach, ob denn mit den Stoßdämpfern etc. alles ok sei und sie sagt nur "War doch nur Ölwechsel und der Meister hat auch nichts gesagt, also wird schon alles ok sein".

    Fazit: Da geh ich nie mehr hin und werd gleich mal bei meinem Reifendealer anrufen.
    und wieder eine tolle erfahrung bei einem fordhändler . . .

  15. #35
    MPL
    Gast
    Man muss nur etwas übertreiben in der Werkstatt sag einfach der ist ab 180 Km/h nicht mehr wirklich fahrbar statt 240 km/h zu erwähnen nur so als guter Rat.

  16. #36
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Man muss nur etwas übertreiben in der Werkstatt sag einfach der ist ab 180 Km/h nicht mehr wirklich fahrbar statt 240 km/h zu erwähnen nur so als guter Rat.
    Ja hätte ich wohl besser machen sollen, Ehrlichkeit wurde mal wieder bestraft in diesem Fall.
    Naja am 4. Nov hab ich nen Termin bei meinem Reifendealer und evtl. fahr ich heut oder morgen mal kurz zu nem anderen Händler.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  17. #37
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was mir gerade noch so einfällt, evtl. könnte ne Domstrebe vorne noch etwas bringen?
    Gerade bei Bodenwellen/Unebenheiten.
    Hat zu fällig jemand eine verbaut und kann was dazu berichten?
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  18. #38
    MPL
    Gast
    Der hat Serie schon eine Domstrebe vorne verbaut.
    Das Geld kannst du dir sparen und ein Fahrwerk holen, da hättest du mehr von.

  19. #39
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von SachsenST Beitrag anzeigen
    hatte ich an meinem fl-ST auch. ab ca. 240 kein gefühl mehr in der lenkung. hatte eher die vermutung das es vielleicht an der aero liegt und der st vorne extrem leicht wird.
    No. Nur hinten wird der Focus bei hohen Geschwindigkeiten sehr leicht, deshalb hat der RS auch den riesen Flügel drauf, um dem wenigstens etwas entgegenzuwirken.
    Da gabs mal irgendwo ein Datenblatt mit den genauen Abtriebswerten, find das aber nichtmehr.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  20. #40
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Der hat Serie schon eine Domstrebe vorne verbaut.
    Das Geld kannst du dir sparen und ein Fahrwerk holen, da hättest du mehr von.
    Ja klar weiß ich aber hab schon des öfteren gelesen, dass die totaler Schrott sein soll und nicht wirklich was bringt.
    Naja kommen wahrscheinlich im Winter eh erstmal neue Dämpfer, mal sehen.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.