Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was kostet eine Motorüberholung / was wird alles gewechselt?

  1. #1
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Was kostet eine Motorüberholung / was wird alles gewechselt?

    Hey Leute hab mir mal Gedanken gemacht was ich mit meiner Tomate machen soll, da ich ihn eigentlich nicht verkaufen möchte, die Karrosse nach 128tkm noch Top ist, kam mir in den Kopf eine Motorüberholung. Jetzt wollte ich mal fragen was der Spaß kosten könnte?, werden die Sachen erneuert oder nur überarbeitet? Wo könnte ich sowas in Oberfranken machen lassen? Ab wieviel km sollte ich mir Gedanken machen über eine Überholung?

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Hast du gelesen wieviel KM HARM schon abgespult hatt?

    Normalerweise muss so ein motor (wenn er keine spezifischen krankheiten hatt) nie überholt werden.


    Aber Mein Rat

    Never Touch a Running System
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja schon aber beruhigt mich irgendwie, weil ich möchert noch gerne was machen, zwecks tiefer breiter, Leistung. Da ich aber schon 120tkm drauf habe frage ich mich ob sich Umbauten überhaupt noch lohnen verstehste was ich mein?

  4. #4
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der ST-Motor ist für mindestens 250tkm konzipiert. Also haste noch netmal die hälfte der mindestlebensdauer runtergeschrubbt. Wenn du die Kiste noch länger fahren willst lohnt es sich klar noch was dran zu machen.


    Greetz
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    einfach gutes Motoröl verwenden (0w40,5w40 nach ACEA A3 und MB 229.5), dann bleiben Kompression und Ölverlust im grünen bereich auch bei hohen Laufleistungen

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    Der ST-Motor ist für mindestens 250tkm konzipiert. Also haste noch netmal die hälfte der mindestlebensdauer runtergeschrubbt. Wenn du die Kiste noch länger fahren willst lohnt es sich klar noch was dran zu machen.


    Greetz
    Und der Rest vom Auto? Glaub wir müssen uns mal wieder am MC treffen und Weng plaudern

  7. #7
    Möchtegern Avatar von schaki
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    365
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Du hast meine Nummer
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.