Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorhaube Spaltmaße

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von koemgen
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Motorhaube Spaltmaße

    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Motrhaube nicht bündig abschließt, sondern ein bisschen niedriger "liegt" wie der Kotflügel? (siehe Bild)


  2. #2
    Lehrling Avatar von ST-Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    beim st sind die spaltmaße net die besten is bei mir auch net überall gleich
    Mongoose ab Kat un DS Perf+, lang lebe der 5ender

  3. #3
    Marcel1710
    Gast
    Ja ist normal die spaltmaße beim st sind ziemlich be... Ob fl oder vfl
    lg marcel

  4. #4
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Jap, ist eben ein Ford....
    Ist bei mir auch nicht alles ideal.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Gummipuffer

    Wenn dich die Höhe stört, kannst du das einstellen. Auf der Frontmaske sind auf jeder Seite 2 Gummipuffer, die kannst du durch ein Gewinde rein oder raus drehen somit steht die Haube dann höher oder tiefer. Wenn die sich schwer drehen lassen, Silikonspray sprühen, du wirst sie mit einer Wasserpumpenzange drehen müssen.

    Dann mußt du aber auch darauf achten, dass die Motorhaube sauber in die 2te Stufe des Schloßes einrastet. Es darf nicht zu leicht und nicht zu schwer gehen.

    Hoffe dir geholfen zu haben

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von koemgen
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Info! Werd ich gleich morgen mal testen...

  7. #7
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Dann behalte dir, wieviel Umdrehungen du verstellt hast, falls später gar nichts mehr passt. Damit du wieder zurück drehen kannst....

    Viel Spaß dabei und versuch erstmal nur Viertel Umdrehungen du mußt dich daran tasten....

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hey

    hab heut mal im motorraum etwas aufgeräumt

    und da ist mir aufgefallen , dass mein motorhaube im geschlossenen zustand am scheinwerfer beifahrerseite aufliegt
    mit der vordersten spitze obem beim blinker ...

    auch ist ein höhenunterschied zum kotflügel da , fahrerseite liegt sie "gleichhoch".
    beide gummipuffer sind aber gleich weit rausgesteht

    wenn die haube nur in stufe 2 einrastet (obere) liegt sie auf beiden seiten gleich,
    was die spaltmaße angeht.
    aber wenn ich die dann in stufe 1 drücke , liegt sie beifahrerseitig an/auf.

    kann ich da was am haubenschanier ändern dass die haube weiter richtung mitte geht ?

    oder deutet das eher daruaf hin dass auf der beifahrerseite was verzogen ist ?
    (da passt das spaltmaß der front zum koti auch net sauber bzw geht richtung scheinwerfer auseinander)

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    "...oder deutet das eher daruaf hin dass auf der beifahrerseite was verzogen ist ?
    (da passt das spaltmaß der front zum koti auch net sauber bzw geht richtung scheinwerfer auseinander) "

    Das scheint für mich die einzige Erklärung zu sein.Ich denke mal,der Kotflügel war wohl irgendwann mal abmontiert (oder ist gar ersetzt worden) und dann nicht mehr richtig ausgerichtet. Wenn das bei dem Wagen nicht von Anfang an war,scheint mir das wahrscheinlich zu sein.Schau mal,ob die Befestigungsschrauben Spuren von Schraubenschlüsselkontakt aufweisen.Vielleicht hat sich ein Werkstätter die Arbeit mal leicht machen wollen und das Teil bei ner Reparatur einfach abmontiert. Ausrichten hat dann wohl nicht mehr in seinen Terminplan gepasst
    Dingens oder so...

  10. #10
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Es kann auch sein, das der Frontträger (wo das Schloß befestigt ist, woran die Führungen für die Scheinwerfer sitzen) nicht richtig eingestellt ist.

    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten

    1. Ab Werk. Wenn man mal beim Facelift schaut, passen die Träger von Werk aus wie Arsch Hatte das schon bei einer Unfallreparatur, dass ich den Träger nicht eingestellt bekam. Dann bei einem Neuwagen geschaut und da sah es noch schlimmer aus.... Also die Toleranz ist sehr groß. Bei mir sieht es auch nicht schön aus....

    2. Dein St hatte schonmal ein Unfall und es wurde Träger oder Kotflügel getauscht und der Monteur hatte zum einstellen kein Bock mehr....

    Gruß

    DER_SCHRAUBER

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.