Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Warum braucht man soviel PS ? *NERV*

  1. #21
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oh ja das kenn ich ....

    Zur zeit muss ich meine Schwester öfter mitnehmen und ich hab gesagt der hat 180
    und sie schon ohhhhh goottt neinnnn und blablaba .....

    Muss dann immer schleichen wie so ne Katze......
    Sobald sie draußen ist ..... bämm muss ich den Sound wieder hören.

    Meine Freundin bekommt immer gribbeln im Bauch wenn ich aufn Pin drücke ... soo süß

    Von meiner Familie weiß das keiner wie viel Ps der hat .....
    Ich genieße ihn lieber für mich

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Also wahrscheinlich ist es wohl echt das beste in Zukunft richtig tief zu stapeln

  3. #23
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Viele denken das meiner geschätzte 150ps hat warum auch immer hebt sich doch vom normalen Focus deutlich ab. Damals wie ich meinem Dad sagte er habe 225ps hätte er mch am liebsten an die Wand geklatscht ich habe ihm schon so oft gesagt komm wir machen mal ne Spritztour dann zeig ich dir warum es sinnvoll ist so viel ps zu haben aber bisher war noch keine Möglichkeit da. Zu mir sagen se Nicht ooohhh so viel ps sondern Kauf die ein normales Auto das nicht so viel Sprit braucht dann erklär ich immer das wenn ich 90ps hätte genauso viel brauche weil ich den ja dann Dauer durchdrehte und vorallem des schon Suizid gefährdend ist wenn ich mit 90 ps überholen möchte. Dann geben sie mir recht

  4. #24
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Finds grad eher ein wenig lustig das selbst teils ST Fahrer die Leistung als "hoch" einschätzen.
    Wenn man erstmal in einem echten Sportwagen gesessen hat weiß man das der ST eher noch zur gemütlichen Sorte gehört ......

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    764
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mein erstes Auto waren 105ps dann glotzt man freilich wenn ein GTI oder so mit 200 ps vorbei fährt oder net?! Jetzt find ich 225ps langweilig aber des wird Denk ich bei jedem sein der den ST länger fährt

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bedenkt immernoch bitte es ist ein Focus also ein kompaktwagen (untere mittelklasse) mit 225PS das is viel für son kleinen flitzer das man das nich mitn porsche vergleichen kann is wohl klar!!! die breite mehrheit kennt die dinger un golf oder astra nur mit 1.6 105PS oder n diesel mit 130.......also wir haben das doppelte an leistung!!!!

  7. #27
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chrischi_ST Beitrag anzeigen
    bedenkt immernoch bitte es ist ein Focus also ein kompaktwagen (untere mittelklasse) mit 225PS das is viel für son kleinen flitzer das man das nich mitn porsche vergleichen kann is wohl klar!!! die breite mehrheit kennt die dinger un golf oder astra nur mit 1.6 105PS oder n diesel mit 130.......also wir haben das doppelte an leistung!!!!
    Fast jeder Hersteller hat ein "Topmodell" im Kompaktsegment, ob es nun OPC, GTI, Cupra oder sonst wie heißt.
    Die bewegen sich alle in einem ähnlichen Leistungsbereich, da ist Ford wirklich nicht der Einzige .
    Geändert von Tante Horst (29.11.2011 um 12:30 Uhr)

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich geh ja nich nur von ford aus!!!! selbst wenn ichn astra opc fahren würde oder n mazda 3 mps die meisten leute würden nie dran denken das son kleines auto weit über 200PS hat!! die meisten leute kennen halt nur noch n 1er golf GTI mit 110ps wohlgemerkt ältere personen.
    Was denkt ihr wie mein Opa reagiert hat als ich gesagt hab das der 225ps hat ich dacht der kriegt n herzinfakt............das verhältnis zwischen der größe des autos under leistung passen heutzutage net mehr mit den von früher überein das mein ich einfach

  9. #29
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Richtig ich find die PS auch geil die Frage nach brauchen oder nicht brauchen stellt sich eigentlich überhaupt nicht noch vor 10 jahren waren 150ps ganz ordentlich.

    Aber das hier so viele sagen das 200ps nicht viel sind kann ich erhlich gesagt nicht verstehen wie schon angemerkt wurde fahren wir einen kompaktwagen keinen sportwagen.

    Es gibt hersteller die stellen zur zeit gar kein Auto deutlich über 200ps her.

    Ich habe vor 10 jahren mit Autofahren angefangen mit 75ps und das war toll da waren unter 100ps nähmlich standart für klein und kompaktwagen. Als ich dann meit 2en Wagen mit 160ps gekauft habe war das schon echt viel für so nen unter 20 jährigen spund. Heutzutage zählt das alles nicht mehr das ist echt schade.

    Die Frage nach den PS vieles musst ich mir auch schon anhören aber was solls die meisten Leute die ich kenne haben zwischen 100 und 160PS Saugmotorautos ich stell dann einfach die Gegenfrage zum Verbrauch und wenn sie dann feststellen das ich im Alltage einfach mal kaum mehr benzin verblaß als die sind die dann auch ruhig.
    Denn verbrauch ist immer nur das schlgawort die verbinden viel ps immer mit viel Verbrauch.

    Aber wie gesagt ich fahre den wagen jetzt schon 1,5jahre und ich muss immer noch sagen der druck (nicht die ps!) ist völlig ausreichend. Ich wüsste auch nicht warum ich mir nen wagen mit noch mehr Power kaufen sollte das ding zieht in jeder lebenslage und mehr brauch man nicht.

    Mein DAD brauch mit seinem 140ps 2.5er sogar genau soviel Benzin wie ich damit war die diskussion dann gegessen
    Geändert von sts_taucher (30.11.2011 um 11:10 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #30
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Du musste aber auch bedenken, dass die Autos vor 10 Jahren einige leichter waren.

    Kann mich noch an den Citroen ZX erinnern mit ~ 101 PS auf 900 Kilo.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    das stimmt schon aber da war 100ps auch schon eine sehr hoch motorisierte variante

    mein corolla den ich damals hatte wog 950kg bei 75ps und 120nm das macht ein ps verhältnis von 12,5kg und ein nm verhältnis von 8kg pro nm.

    Ein Golf hatt heutzutage "Standart" einen 1.4 tsi gewicht 1250kg bei 122ps das macht reichlich 10kg pro ps
    beim Drehmoment ist das ja sogar noch mehr der 1.4 hatt 200nm was bei diesem gewicht reichlich 6kg pro nm macht. Mal davon abgesehn das es deutlich früher wie vor 10 jahren anliegt.
    Beim golf hab ich jetzt die daten am schnellsten gefunden deswegen der als beispiel.

    Wir sind jetzt schon ein ganz schön leistungsverwöhnter haufen mal vom gewicht abgesen sind die motoren doch immer stärker geworden.

    Mein probe den ich mit 19 gekauft hatte wog 1300kg bei 160ps da ist der focus nicht viel schwerer geworden
    Und das war aber damals ein Sprotcoupe bei diesem bj war an 150ps in kleinwagen garnicht zu denken.
    Das ist was ich meine.
    Ich bin mal gespannt wo das in 10 jahren noch hinngeht ob dann ein focus golf astra was auch immer dann 350 400ps hatt , aber ich glaube der große ps sprung der mit wiedereinführung der Turbotechnologie kam ist jetzt vorbei.
    Geändert von sts_taucher (30.11.2011 um 13:01 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #32
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich denke auch mal das dieser Elektrokram Ãœbermacht bekommt und da wird wieder bei 0 angefangen...

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja das kenn ich auch nur zu gut. Bei mir auf der Arbeit muss ich mir auch immer anhören " was willste denn mit soviel PS " ? Ich sag auch immer nur kannst ja mal mitfahren aber das wollen die meisten nicht. Dazu kommt noch das nen Kollege von mir der auch noch in der selben Abteilung is nen Mustang GT ( 4,7 L 305 PS ) fährt. Wenn wir dann zusammen feierabend machen müsstet ihr euch mal die Gesichter der anderen anschauen. hehe

  14. #34
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Aber das hier so viele sagen das 200ps nicht viel sind kann ich erhlich gesagt nicht verstehen wie schon angemerkt wurde fahren wir einen kompaktwagen keinen sportwagen.
    Der 0815 Diesel vom Familienvadder hat ja mittlerweile schon 170 PS. Da empfinde ich 225 PS für nen Kompaktsportler jetzt nicht gerade als die Macht.

    Ich find die PS so absolut okay. Mehr bräuchte ich nicht unbedingt, wobei es natürlich schon ab und zu Spaß machen könnte.
    Wenn ich z.B. bei Kumpel seinem gemachten 9er Evo mitfahr, des is schonmal noch ne andere Welt. Hat gute 340 PS
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  15. #35
    Lehrling Avatar von Emperor40k
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich antworte darauf immer mit: "Weil es einfach ein unvernünftiger Luxus ist, den ich mir leisten kann und will!" Bei 99,9 % reicht diese Antwort dann.

  16. #36
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    naja ihr müsst eben auch bedenken , ihr fahrt "nur nen ford"

    bei nem golf oder astra in der sportversion erwartet bzw rechnet man ~250ps.
    auch bei bestimmten asiaten ...
    ist eben schon ewig sooo

    aber bei nem focus ?
    ne dass kann net sein !

    irgendwie wird der focus auch manchmal in ner anderen klasse gesehn...
    mein alter wurde dauernd mit nem polo (klassenbeispiel) verglichen
    obwohl der viel größer als nen golf ist ...

    daher macht euch nix draus , nen paar jahre noch und dann sind 200 ps normal in allen serienfahrzeugen

  17. #37
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    ja warum braucht man soviel PS. Braucht man eigentlich nicht. Ich find ds Gefühlt aber gut zu wissen, dass man könnte wenn man will. Mit dem Überholen wurde ja schon paar mal genannt. Man braucht nicht mehr zittern weil man ne gefühlte halbe Stunde brauch um nen Traktor oder LKW zu überholen sondern zieht einfach dran vorbei und schnappt sich hinten dran grad noch 2 Autos Das war jetzt nur symbolisch gemeint

    Außerdem bin ich seitdem ich mit meinem Cousin über die NOS mal mitgefahren bin total fasziniert davon und will unbedingt mal selber drüber fahren. Mit meinem vorherigen Fiesta mit 80 PS wäre das unnötig und hätte bestimmt keinen Spass gemacht. Aber jetzt freu ich mich schon auf nächstes Jahr wenns endlich das erste Mal selbst über die Nordschleife geht )

    Finde aber auch das bei den heutigen Autos 225 PS auch nicht mehr sooo wahnsinnig viel sind. Über 300 PS ist für mich viel PS. Da ist man dann auch schon deutlich schneller als die anderen Autos. Wenn ich jetzt mit meinem ST gegen nen Scirocco mit 200 PS fahr bin ich kaum schneller. Wenn überhaupt. Oder gegen nen A3 TDI mit 170 PS. Dem zieh ich bestimmt auch nicht so extrem weg.

  18. #38
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also bei nem GTD golf hab ich bis 80 ganz schön zu tun danach is ja klar

  19. #39
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    deshalb fährt man auch einen ST mit 310PS )
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  20. #40
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von JinChiller Beitrag anzeigen
    deshalb fährt man auch einen ST mit 310PS )

    Und das ohne kat und downpipe??


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.