Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eintragung?, ABE oder Ãœbereinstimmungsbescheinigung?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Eintragung?, ABE oder Ãœbereinstimmungsbescheinigung?

    Hallo Leute,
    hab mal ne ganz dringende Frage, welche einige von euch mir doch bestimmt beantworten können!?
    Habe vor an meinem Serien Focus (Baujahr 2008, also Facelift, kein ST) ne originale ST Frontstoßstange nachzurüsten!...wäre dies zunächst erst einmal ohne weiteres möglich?....wenn ja, was brauch ich dazu noch (Abnahme, Übereinstimmungsbescheinigung...?)??
    Und zum zweiten, wollt ich mir noch originale Seitenschweller eines ST, aber vom Vor-Facelift Modell nachrüsten....hier das gleiche Problem....möglich?, wenn ja was wird dazu noch benötigt??

    Ich danke Euch schon mal im vorraus!!

    Grüße
    Murks988

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also die Stoßstange und schweller sollten passen.Der ST und der normale Focus sind ja von der Karosserie her baugleich.

    Beim vfl gibt es auch noch ein "s" modell welches die ST Front von Werk aus hat.ich weiß jetzt gerade nicht ob es das Model beim FL auch noch gab.
    Wenn ja dann müßte man mal bei Ford anfragen ob es da ein Gutachten oder so gibt.

    Ansonsten mal beim TÜV fragen.Da es sich ja um original Teile handelt die bereits freigaben für den Focus als Modell haben.Kann sein dass man da gar kein gutachten oder so braucht.


  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,
    danke dir zunächst erst mal für die schnelle Antwort!
    Also sagst du, würde sowohl die Stoßstange als auch die Schweller an meinen Focus passen...das is ja schon erstma eine für mich wichtige Aussage! (hatte erst die Vermutung, das es da eventuell andere Haltepunkte bei der Stoßstange gibt....und das die Schweller vom vFL nich an den FL passen könnten)
    Und wegen den Gutachten bzw. Freigaben muss ich mich mal noch weiter erkundigen!

    MFG

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    du kannst vorher auch nochmal bei deinem fordhändler nachfragen um ganz sicher zu gehen.normalerweise können die auch sagen ob es passt. Es gibt aber schon leute die das verbaut haben und das ohne grossen aufwand.also von daher würde ich sagen es passt.wenn ich das richtig sehe werden die seitenschweller gtößtenteils verklebt und soviel ich weiss sind fl und vfl an der seite gleich.kotflügel etc. sind ja beim st so wie beim normalen focus.also da passt das.


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.