Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlercode Lambdasonde

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Fehlercode Lambdasonde

    Guten Morgen,

    bei mir sprang in letzter Zeit oft die MKL an (Fahrzeug (ST170) lief allerdings wie immer), brachte den Wagen dann in die Werkstatt, um gleichzeitig den Zahnriemen wechseln zu lassen.

    Am Telefon sagte man mir vorab, dass der Fehlercode (welche Nr. genau weiß ich nicht), durch die Lambdasonde erzeugt wurde.
    Er wurde erst einmal gelöscht, da er laut Mechaniker evtl durch einmalig falsches Gemisch ausgelöst wurde. Sollte der Fehler erneut auftreten sollte ich mich wieder melden, um die Sonde auszutauschen.

    Frage an euch: Ist die Erklärung des Monteurs nachvollziehbar?
    Was ist, wenn der Fehler erneut auftritt? Kann ein weiteres Fahren schädlich für das Fahrzeug sein?

  2. #2
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn die Lampe öfter kommt und dann auch immer ein Fehlercode bezüglich KAT ausgegeben wird, dann sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden das der KAT langsam den Geist aufgibt.

    Am besten ist ein OBD-Lesegerät kaufen das die Fehlercodes lesen und dann eventuell auch wieder löschen kann. Dann weisst du wenigstens selbst was los ist und brauchst dir nicht vom Händler was vorlügen lassen (vielleicht).
    Geändert von -TK- (23.12.2011 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von polini99 Beitrag anzeigen
    G

    Er wurde erst einmal gelöscht, da er laut Mechaniker evtl durch einmalig falsches Gemisch ausgelöst wurde. Sollte der Fehler erneut auftreten sollte ich mich wieder melden, um die Sonde auszutauschen.
    Bin heute bereits 100km gefahren & kein Fehler mehr aufgetaucht - also alles im grünen Bereich

    Welches gerät reicht bereits, um Codes auslesen & löschen zu können? Gibt es da ein bekanntes "Einsteigermodel"?

  4. #4
    Lehrling Avatar von night1988
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    http://www.autoteile-teufel.de/BOSCH...ehicleId=19167


    ist das die richtige vor-kat lambdasonde für meinen focus jb 2009 FL ??
    da steht zwar bis 2006 aber finde keine andere.

    danke für eure hilfe

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von VIP_89_ST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    NÖ
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja darunter steht ja "wichtigste passende Fahrzeuge" Focus ST Bj 10/2005- aufwärts.
    Also schätz ich mal das sie passt!
    Lg

  6. #6
    Lehrling Avatar von night1988
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von VIP_89_ST Beitrag anzeigen
    Naja darunter steht ja "wichtigste passende Fahrzeuge" Focus ST Bj 10/2005- aufwärts.
    Also schätz ich mal das sie passt!
    Lg
    dank dir


    ja eben ... hatte auch schlüsselnummer etc extra angegeben und dann hat der die ausgespuckt bin trotzdem unsicher

  7. #7
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Des is schon die wo du suchst. Die im fl is auch keine andere und in der Liste is ja auch der rs aufgeführt also müsste se passen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.