Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bremssatteladapter

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Bremssatteladapter

    Hi,

    Hat von euch jemand vielleicht ne gute adresse,
    wo man bremssatteladapter z.B. für Porsche bzw.
    Brembo Bremssättel an unserem ST montieren kann?

    Vielen Dank schonmal

    Lg
    Peter

  2. #2
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    :d :-d

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habt ihr welche?!

  4. #4
    Lehrling
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    122
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe zu Hause Adapter liegen, da ich auch mal überlegt hatte nen Umbau zu machen. Habe die Bremse samt Adaptern damals bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat die professionell Fräsen lassen. Passen tun sie, haben aber keine Unterlagen/Papiere.
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    ...wenn du ein astreines Materialgutachten rankriegst welches klar belegt welcher Güte die Adapter sind und dass die Bearbeitung auch professionell war plus evtl noch ne Wirbelstrommessung (oder vergleichbar), DANN kann ein Sachverständiger dir die Adapter vollkommen legal eintragen. Kostet halt ein Schweinegeld.

    Mit nicht zugelassenen Adaptern rumfahren kann einen im Extremfall....alles kosten. Muss aber natürlich jeder selber entscheiden.

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

    ich weiß, das Thema scheint hier nicht mehr aktuell zu sein; bei mir ist es das aber im Moment.

    http://www.ultimot.de/

    Hier bekommt man Bremssatteladapter, mit allen dazu gehörigen Unterlagen, so dass eine Eintragung per Einzelabnahme möglich ist. Unterlagen sind, wie die Sachen hergestellt wurden, nach welchen ISO, DIN oder sonstigen Normen. Auf Wunsch kann man sich seine "Wunschanlage" auch dort zusammen stellen lassen. Töpfe gibt es bei denen auch. Man kann sich dann aber die anderen Teile auch selber zusammen stellen und seine Anlage aufbauen.

    Sie bieten aber auch komplette Kits von Brembo an. Diese sind bei denen sehr sehr fair ausgepreist, so dass es zu bezweifeln ist, das man durch eine eigene Zusammenstellung was wird sparen können.

    Da ich mich wohl zu einem Brembokit (8 Kolben, 355er Scheibe) höchst wahrscheinlich entscheiden werde, möchte ich auf diesem Wege schon mal fragen, wer von euch eine Brembo - Anlage eingetragen hat. Bitte per p/n anschreiben.

    Ich habe mit denen gesprochen und eine Eintragung ist machbar per Einzelabnahme und da alles dokumentiert ist, sollte das auch kein großes Problem darstellen, hängt aber vom Prüfer ab. Deshalb werde ich nun schon mal einen Prüfer kontaktieren, bei positivem Vorabentscheid werde ich dann weiter sehen.

    Also wer so was schon mal angegangen ist, bitte ich um Kontaktaufnahme.

    Danke und Grüße,

    Chris

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    159
    Bedanken
    6
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Gibt's eigentlich irgendwo nen Bremsenadapter, um die RS Scheiben auf den Focus ST zu installieren?
    AutoTech Stufe 2
    AS Stage 3 LLK (100mm Core)
    70mm Cold Side Pipe
    HP-Kit vom Turbo zum LLK von PS
    Alu-Riemenrad von PS
    RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
    Pipercross Sportluftfilter
    ECU Spacer
    Elevate Drehmomentstütze
    Schaltwegverkürzung
    Elevate Umluftventil
    IPD Ladedruckventil
    RS Benzinpumpe
    DSCI Inlet Gasket
    AS Ansaugkrümmer
    70MM Drosselklappe von PS (zusätzlich bearbeitet)
    3,5 DP/Kat Kombie von PS
    3 Zoll Bull-X AGA (Neue Version)

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Sorry, habs vorhin nicht richtig gelesen, was du meinst, ist der Bremstopf. Darauf wird die Scheibe befestigt.

    Frag mal bei Ultimo nach, denke Töpfe können die auch anfertigen. Hab heute nicht nach Töpfen gefragt, Adapter für Sättel können die auf Wunsch anfertigen.
    Die Frage wird dann sein, ob unter unseren Sattel eine größere Scheibe passt, ich bezweifle das, weiß es aber nicht. Also wirst du wohl auch andere Sättel brauchen, zumindest die vom RS. Aber auch hier ist der Sattel schwimmend gelagert und hast nur einen Kolben.
    Von daher ist die Frage, ob dich das nach vorne bringt?

    Gruß Chris
    Geändert von Ford_Focus_ST (22.09.2014 um 22:11 Uhr)

  9. #9
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das finde ich mal interessant. Berichte auf alle Fälle von der Suche nach dem Prüfer.

    Ich hatte diesbezüglich vor 2 Jahren eine Odysse hinter mir durch 3/4 von Deutschland. Ich habe keinen Prüfer gefunden, der mir eine große Bremse in einem kleinen Auto auch nur ansatzweise hätte eintragen wollen. Die haben mich alle an das TÜV Zentrum in Essen verwiesen. Hier hätte ich mein Auto, einen kompletten Satz Bremsscheiben und Beläge und mind. 3.000 Euro abgeben sollen. Dann hätten die meine Bremse geprüft und homologisiert. Wenn sie alles bestanden hätte, hätte sie eingetragen werden können.
    Ds waren damals alles Original-Herstellerteile von größer motorisierten Modellen. Dennoch nichts zu machen. Egal ob Prüfverein Nord oder Süd, egal ob ich als Privathorst oder über rennomierte Tunerschmieden angefragt. Das war echt frustrierend und mir natürlich zu schwachsinnig, ich bin halt mit der Bremse so gefahren.

    Aber ich drück die Daumen und bin sehr interessiert an der Fortschreibung der Geschichte.
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

    danke, ich wird nun mal anfangen zu fragen…

    Gestern habe ich ein 2tes Angebot bekommen; Stoptech, 4 Kolben Anlage mit 355er Scheiben, mit TÜV – Gutachten. Also die werde ich mit Sciherheit eingetragen bekommen. Der Betrieb baut die auch ein und führt den Wagen dann auch vor. Die Anlage bekomme ich für 3000 €.

    Das Brembo Kit liegt bei 1800 € ohne Einbau und Eintragung. Da kommt noch ca. 300 – 400 € für die Eintragung hinzu und halt der Einbau.

    Scheinbar gibt es aber bei der Brembo Anlage einen Unterschied zu der „GT“ – Anlage, die dann aber auch gleich das doppelte kostet. Ist dann ne 4 Kolben Anlage und soll baugleich, bzw. die Stoptech soll baugleich mit der Brembo Anlage sein. Die Sättel usw. soll alles von Brembo sein.

    Eintragung; das wurde in Deutschland nach West – und Ost aufgeteilt. Im Westen macht das der TÜV und im Osten die Dekra. Im Gespräch mit Ultimot wurde mir versichert, wenn ich die Anlage bei denen in Berlin einbauen lasse, führen sie den Wagen dem TÜV vor und bisher wurden die Anlagen auch immer eingetragen.

    Notfalls fahre ich dann halt nach Berlin

    Ciao Chris

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Erledigt. Bin fündig geworden
    Geändert von Mongo (20.03.2015 um 10:34 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.