Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Was kündigt mir der BC alles an???

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Was kündigt mir der BC alles an???

    Hi!

    Ich hab meinen ST noch nicht so lang und es ist auch mein erster Ford, darum die vllt. etwas blöde Frage...aber ich hatte heut den Fall, dass mein Wischwasser leer war aber keine Meldung im Bordcomputer angezeigt wurde.

    Ich hätte gedacht wenigstens bei solch simplen Sachen kommt ein Hinweis im BC.
    Darum meine Frage: was zeigt der BC überhaupt an außer "Tür offen"?
    (Werkstatt Intervalle, Bremsbelagverschleiß, Wischwasser leer, Kühlwasserstand niedrig ...)

    Kenne es nur von meinem alten Wagen, der mir z.B. immer angekündigt hat, wann es wieder Zeit ist für eine Inspektion ist oder wenn mein Wischwasser zu Neige ging.

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Normalerweise zeigt der an wenn wischwasser alle ist und das sogar viel zu früh da ist wohl was kaputt bei dir.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #3
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meiner (vFL) hat mir seit ich ihn hab, noch nie was wegen dem Wischwasser angezeigt.
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  4. #4
    MPL
    Gast
    Wischwasser zeigt der nur an wenn man Xenon hat, eigentlich Zeigt der BC nichts nützliches an, kein Wartungsintervall, kein Kühlwasser, nur Türen und solche Pfürz.

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    LOL wenn man Xenon hat bekommt man gesagt wenns wischwasser alle wird..... da soll mal einer den zusammenhang verstehn

    aber sonst ja zeigt der wenig nützliches an..... wie z.b. den durchschitsverbauch
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #6
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    LOL wenn man Xenon hat bekommt man gesagt wenns wischwasser alle wird..... da soll mal einer den zusammenhang verstehn
    Bei Xenon musst du deine Scheinwerfer doch immer sauber halten wegen der Lichtbrechung oder was für ein Schwachfug - deswegen ja auch die SRA
    Und damit die auch "immer" funzt sagt er dir bei Xenonscheinwerfer Bescheid, wenns zur Neige geht. Ist meiner Meinung nach ne nette Sache aber kein Muss. Man merkt ja wenns alle ist Aber bis auf Wischwasser, Tür Fahrer/Beifahrer und Heckklappe offen hab ich noch nichts als Info ins Mäusekino bekommen (vFl).

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hab auch nen vFL, mit Xenon aber wie gesgat, hat er mir nix gesagt vonwegen Wischwasser leer. Kam nixmehr raus...furztrocken aber keine Meldung.

    Intervalle zeigt er auch nich an!? Natoll....fand das immer sehr angenehm, weil man sich nie nen Kopf machen musste wann mal wieder ne Inspektion fällig wird.
    Wie sind denn die Intervalle beim ST!? Hab jetzt 44tkm drauf....nächste Inspektion dann bei 60tkm oder!? Was muss da gemacht werden!? (sry...etwas Offtopic)

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Vielleicht ist dein Wischwasser auch einfach eingefroren. Oder zumindest die Schwimmermechanik, weiß nicht wie das technisch gelöst ist.

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab auch einen vFL mit Xenon und bei mir meldet der sich immer wenn es kurz vor leer ist! Bremsflüssigkeit wird auch angezeigt.

  10. #10
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja bei mir wird auch nix angezteigt stand schon 2mal mit leerem wischwasser da selbst in dem astra f von nem kollege wird mehr angezeigt als in nem ST und von seinem sommer auto ( 6er GTI) da wird jede scheisse angezeigt haha naja aber was will man von nem 24.000 euro grundpreis auto erwarten also mich störts persöhnlich net das da nix angezeigt wird lieber so wie wenn jede paar hundert kilometer was anderes piept oder so. Sry für OT aber kann man dieses piepsen von dem Frostwarner ausmachen?

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich habe meine wischwasseraufforderung den letzten monat ignoriert
    weil da immer nur so wenig rein geht wenn die leuchte kommt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von Bechii
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn meine angeht, dann bekomme ich gut 4liter rein ...

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    echt? bei mir geht die extrem schnell wieder an und dann bekomme ich nur 2 liter rein das regt mich auf.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von neum
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    77716
    Beiträge
    70
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    seit gestern leuchtet bei mir das grüne [i]-Infokästchen und im BC steht 'ne Meldung das ich die Batterien des Schlüssels wechseln soll. Danke Ford, immerhin eine halbwegs wichtige Info... Meiner ist Bj Nov '08, komisch das da die Batterie schon am Ende ist...

    Gruß

  15. #15
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen

    Sry für OT aber kann man dieses piepsen von dem Frostwarner ausmachen?
    Nur den Ton vom Frostwarner ausschalten geht nicht. Wenn dann musst du alle Konforttöne im BC-Menü ausschalten.
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  16. #16
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Wenn man sich bissl um seinen Hobel kümmert brauch man eh die Anzeigen nich, wer nich sieht dass dies und das leer iss der soll ruhig nen GTI fahren Ich bin jedenfalls froh wenn nicht alle 5 min irgendwo n Warnlämpchen aufleuchtet. Wo nix iss kann nix kaputt gehen

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    was ich z.b. etwas rückschrittlich finde ist das der keinen Ölstand anzeigt.

    das hatt meiner freundin ihr alter renault laguna von 1997 schon gemacht es ist einfach noch mal ne sicherheit.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #18
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    was ich z.b. etwas rückschrittlich finde ist das der keinen Ölstand anzeigt.
    Das hatte ich noch bei keinen meiner Fahrzeuge. Brauche ich aber auch nicht. Einmal alle 14 Tage finde ich die Zeit um nach dem Öl und allen anderen zu sehen.
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    stimmt schon dabei gehts mir nur ums prinzip


    es gibt viele ältere wagen wo der bc sogar schon jede kaputte birne anzeigt und alles mögliche zeug da ist der bc im Focus echt dumm

    brauchen oder nicht brauchen ist dann noch die andere frage
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Da wurd halt gespart. Mein 21 Jahre alter Audi zeigt mir mehr an im Cockpit LoL

    Sollte man sich dran gewöhnen. Selbst da wo ma ne Anzeige hat (Öldruck, Öltemp usw) isses trotzdem en Witz weil die Werte nur errechnet sind. Und die Wassertemp steht immer genau auf 90 grad. Ja ne is kla ....

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.