Ahoi!

Ich hab mal ne Frage...
Hierzu muss ich ein klein wenig ausholen: Als mein ST kurz nach Kauf wieder zum Händler musste wegen Getriebeschaden, hatte ich einen Leihwagen, ebenfalls ein ST. Dieser hatte fast die selbe Ausstattung, jedoch hat der Bordcomputer noch ZUSÄTZLICH den aktuellen Spritverbrauch ausgespuckt und nicht nur (wie bei meinem ST) den Durchschnittsverbrauch ab "Reset". So weit so gut. Also in die Schweiz geblasen und schön teils mit weit über 200, BC gecheckt, steht da 34l/100km bei ca 245km/h Tachosignal. Kein Thema, das wusste ich vorher und hat mich jetzt nicht unbedingt vom Glauben abfallen lassen

Habe dann ein paar Wochen später mich durch verschiedene Foren gelesen, einfach nur so, man will ja immer mehr über sein Auto wissen, nicht wahr
Da habe ich dann, speziell in Verbindung über technische Diskussionen über den Turbo (KKK/Warner), welcher laut Hersteller nur bis zu einer Temperatur von 1000°C ausgelegt ist. Da diese Temperatur wohl ziemlich schnell erreicht wird (was mich nicht verwundert), wird bei Überschreiten bzw Annäherung an diesen Wert das Luft-Benzin-Gemisch vom Steuergerät fetter gemacht und mehr Benzin eingespritzt.

Das überflüssige Benzin, welches nicht verbrannt wird, würde dann logischerweise durch die Schaufeln des Laders gehen und diesen noch zusätzlich zum Öl kühlen.
Daher kommt auch der "hohe" Spritverbrauch bei Geschwindigkeiten jenseits der 220km/h.

Kann das jemand bestätigen oder ist das einfach nur totaler Humbug? Lasse mich gern aufklären, kam mir bis jetzt aber immer sehr schlüssig vor