Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Aufbereitung

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen

    Aufbereitung

    wollte mal fragen was so eine aufzeugaufbereitung kostet.



    Also Ausenreinigung mit politur und lackversiegelung mit wax


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  2. #2
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Würde mal sagen das es so 300 bis 400 Euro kosten kann.
    Sollte dann aber von einem Profi durchgeführt werden und ein perfektes Ergebnis geben.
    Wenn du es selber machen kannst dann wird es schon um einiges billiger.


  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    hat keiner zufällig ne preisliste oder so oder genaue preise.


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Mindestens 200 Euro.

    Alles was drunter geht, ist Murks.

    Ne Preisliste gibt es bei so etwas nicht, die Preise richten sich immer ganz nach Zustand, Größe usw.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    hat keiner zufällig ne preisliste oder so oder genaue preise.
    bißchen sinnlos die frage oder?!

    jeder anbieter hat unterschiedliche preise bezugnehmend auf können und verwendete mittel sowie ob privat gearbeitet oder mit steuer und rechnung.

    kevin hat es oben schon gesagt, wenn du was richtig gutes willst als endkunde darfst schon um die 300 € ausgeben.

    in dem fall ist denk ich mal google dein freund

  6. #6
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Man muß aber dazu sagen wenn man da selbst Hand anlegt und ein ähnliches Ergebnis wie bei einem professionellen Anbieter erwartet kommt das ganze sicher auch nicht gerade billig.
    Dazu mangelt es einem Anfänger auch an der Erfahrung um das perfekt zu machen.

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    falls du das auf meinen post beziehst; ich meine mit privat einen profi der dir das freundschaftlich macht

  8. #8
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    falls du das auf meinen post beziehst; ich meine mit privat einen profi der dir das freundschaftlich macht
    Neeee .....

    Mein das :

    Wenn du es selber machen kannst dann wird es schon um einiges billiger.

  9. #9
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Beim Aufbereiter bei mir in der Nähe gibt es 2 Packete Standard Versiegelung und Spezial

    Spezial kostet bei Kleinwagen bis Mittelklasse 250€ und bei Oberklasse, Sportwagen, SUV etc. etwa 350€.

    Bei Spezial ist im Packet:

    - Lackversiegelung
    - Spezielle Felgenreinigung / Radkästen
    - Lackvorreinigung (entfernen von Baumharz, Teerrückständen, Insekten, Orangenhaut)
    - Entfernung von Flugrost und Schmutzablagerungen
    - Abkleben aller Kunststoff- und Gummiteile
    - 3-Schritt-Lackreinigung
    - Vorbehandlung für Lackversiegelung
    - UV- und Wasserabweisende Lackversiegelung

    Arbeitszeit ca. 2 Tage

    Werde meinem Auto die Aufbereitung diesen Frühjahr wahrscheinlich mal antun, ausserdem noch Hohlraum- und Unterbodenversiegelung.

  10. #10
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Neeee .....

    Mein das :
    Ok sorry,
    wenn du dein Auto dann 2 Mal aufbereitest wird es billiger


  11. #11
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hey,

    ich werd dieses Jahr zu nem Kollegen gehen, der sich da etwas auskennt. Da komm ich aber westenlich billiger weg. Bin mal auf das Ergebnis gespannt

  12. #12
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Ich geh immer da hin

    http://www.picobello-hn.de/index.php?act=preisliste

    250 euro rum kostets mich immer, ergebniss ist Hammer!! Sieht aus wie ein Neuwagen!

    -Die Leistungen stehn in dem Link-

    Die Waschanlagen Kratzer sind auch raus (einmal den Fehler gemacht...)
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    71
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meinen ST geht 2mal im Jahr zum Aufbereiten das ganze über Ford top ergebnis preis 100 euro.

  14. #14
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Jeder hat andere Erwartungen an das Ergebnis.
    Für 100€ wird der Aufbereiter glaube ich nicht sehr sauber arbeiten.
    Reinigen, Kneten, Polieren/ Defektbeseitigung, Versiegeln, Felgen und Reifenpflege, Innenraum reinigen, Motorraum reinigen wird viel Zeit in Anspruch nehmen und kostet dementsprechend auch sein Geld. Ich vermute das für 100€ höchstens gereinigt und dann so ein "Glanzbooster" verarbeitet wird damit die Kiste halt glänzt. Versiegelt wird dann Vll. auch noch.

    Ich würde es dann lieber selbst machen und das Geld in Ordentliche Mittel stecken, dafür hast du dann auch wirklich mehr davon.


  15. #15
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Mein Schwiegervater hat eine eigene Aufbereitungsfirma und bereitet die von uns eingetauschten Gebrauchtwagen auf. Die große Aufbereitung liegt bei 390,- Euro. Danach sieht das Auto dann aber auch wie geleckt aus. Ich muss dazu sagen, daß er nur für Mercedes, Aston-Martin und Landrover arbeitet und die Ansprüche da extrem hoch sind. Zu der Reinigung gehört dann aber auch, daß beispielsweilse das Bordwerkzeug gereinigt wird, die Reifen (inkl. Ersatzrad) mit einem Reifenschutzgel behandelt und gesäubert werden, eine eventuell vorhandene Werkzeugtasche blitzblank geputzt wird usw..usw.....

    Wenn hier allerdings eine Privatperson aufschlägt und sowas gemacht haben will, dann gibt es keinen Pauschalpreis. Dann kommt es auf die Ansprüche des Kunden und auf den Zustand des Wagens an (wie einige Vorredner schon gesagt haben). Normalerweise liegt man dann irgendwo zwischen 150,- und 190,- Euro. Da ist dann natürlich auch Politur und Wachs mit dabei. Und hier hört dann auch die Vergleichbarkeit mit der Aufbereitung vom engagierten Freizeit-Autoputzer auf. Hier kommen deutlich bessere Mittelchen von diversen Zulieferern zum Einsatz, die man als "Normalo" wirklich nur schwer bekommt. Alleine die Poliermaschinen von Polytop kosten über 1.100,- Euro pro Stück. Die sind technisch zwar nah an einer Exzenter-Schleifmaschine, aber die eigentliche Achse des Werkzeughalters dreht sich ebenfalls in einer elipsenform in der Schleifmaschine entgegen der Drehrichtung des Poliertellers. Hoffe, daß man die Erklärung jetzt annähernd verstehen kann Das sorgt jedenfalls dafür, daß die so bekannte "Wolkenbildung" bei der Handpolitur oder bei der Politur mit einer handelsüblichen Poliermaschine komplett ausbleibt. Und die Dinger muss man auch erstmal bedienen können.

    Genial ist diese Polierknete von Polytop (gibt es auch von anderen Herstellern), mit der man vor der Politur hartnäckige Reste schonend vom Lack entfernen kann, die beim Waschen nicht runtergegangen sind.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  16. #16
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich hatte damals 120 Euro bezahlt. Den Wagen morgens um 8 hingefahren und abends wieder abgeholt.
    Es wurde der Lack gereinigt, poliert, Felgen geputzt, und die Kunstoffteile aufgefrischt.
    Innen haben die kulanterweise die Scheiben geputzt und gesaugt.

    Wenn ein Sitz gereinigt werden soll, würden die glaube ich 40 Euro nehmen (pro Sitz).

    Wachsen / versiegeln hatte ich weggelassen.

    Diese Jahr gehe ich zu einem Ausbildungspark hier um die Ecke, da zahlt man für Handwäsche, Lack polieren / reinigen, Innenraumkomplettreinigung 26 Euro.
    Ist der Geheimtipp bei uns in Lübeck.

  17. #17
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Hatte dir ja beim Treffen gesagt dass sich das ganze zwischen 200-300 Euro bewegen wird, dafür aber eben auch wie geleckt inkl Zaino-Versiegelung und Co Oder war das Big Ben
    Geändert von BlackJack (13.01.2012 um 22:42 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.