Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ölgeruch im Innenraum

  1. #1
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Ölgeruch im Innenraum

    Moin,
    hatte vorhin auf dem Weg zur Arbeit, 2x kurzen Ölgeruch im Innenraum. Roch ein wenig verbrannt. Hatte die Lüftung mal auf die höchste Stufe gestellt. Roch nur für'n kurzen Moment nach Öl.
    Muss allerdings auch nächste Tage zur 60tkm inspektion. Die 5w30 plörre ist schon >15tkm drin. Vielleicht ist das Öl ja auf
    War letztens noch zur Durchsicht, da war noch alles Dicht im Motor lt. kfz Meister.

  2. #2
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Kann sein das etwas Öl von der Nockenwellen Entlüftung auf den Motorblock getropft ist ?? Hatt das gleiche letztes Jahr auch schon einmal

  3. #3
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Achja ist natürlich ein FL BJ. 2009

    @bigben

    Was hast du dann gemacht?

  4. #4
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich war damals in der werkstatt und hab in dem Atemzug nen Servise machen lassen, so wie du !! Aber habe auch nix gefunden. Seitdem hab ich auch keine Probleme mehr. Ist bis jetzt nur einmal aufgetreten aber war nix ernstes

  5. #5
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich beobachte das heute Nachmittag noch einmal, dann werde ich mich melden

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von M0N0T0N
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    56761
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Thread ist zwar schon bisle in die Jahre gekommen, dennoch würde ich dieses Thema gerne nochmal starten. Suche schon seit Monaten was zu meinem Problem und ich finde einfach NIX!
    Diese Problembeschreibung hier trifft gut auf meine zu.

    Manchmal riecht es bei mir im Innenraum nach verbanntem Öl, denke jedenfalls so könnte verbranntes Öl riechen. Meistens riecht es aber nur wenn man mal bisle rasanter fährt und manchmal kommt es auch wenn man normal fährt, letzteres eher selten.
    Hab mal die Haube aufgemacht als ich es gerochen habe und im Motorraum riecht man es nur kurz, verfliegt also schnell. Achja der Geruch kommt auch nur im Stand und auch nur für einige Minuten.
    Habe mal bisle rum geschaut und keine bedenkliche Undichtigkeiten feststellen können.

    Einzigste was ich mir vllt vorstellen kann ist, der Ventildeckel ist bei mir und wie bei vielen anderen wohl auch leicht undicht übern Turbo, aber es sieht nicht aus als ob er so undicht ist das sich sogar Tropfen bilden könnten, dachte mir dass da manchmal vllt was runter tropft, aber wie gesagt es ist eher feucht als wirklich undicht.

    Was meint ihr dazu? Habt ihr mal was davon gehört oder selber sowas ähnliches wahrgenommen?

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post522683

    Mal die Plastikabdeckung vom Motor genommen und geschaut ob der Ventildeckel ölig ist?

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von M0N0T0N
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    56761
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort 👍🏼.
    Habe mal davon gelesen, aber ehrlich gesagt noch garnicht wirklich geschaut, hab mal ohne die Abdeckung ab zu machen drüber geguckt, aber nichts gesehen, ich werde es mal morgen genauer mit abgeschraubter Abdeckung checken.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.