Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116

Thema: Welche Batterie???

  1. #81
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schnibbinho Beitrag anzeigen
    hi leute!

    meine batterie ist jetzt auch platt. der wagen stand gute 3 wochen in der garage, jetzt geht er nicht mehr an! meine frage ist jetzt: welche batterie größe passt in den focus st mk2?

    würd mir gerne die hier holen :http://www.batterie24.de/Autobatteri...ull-P7540.html länge:278mm breite:175mm höhe:190mm passt die von der höhe her?oder würdet ihr mir generell von dieser batteriemarke abraten?
    kaufen , einbauen , freuen.


    liest hier eigendlich keiner mehr die threads ?!?

  2. #82
    Lehrling Avatar von Tobi Brucherseifer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    AK
    Beiträge
    176
    Bedanken
    4
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo Zusammen

    Meine Batterie ist auch hin nach einer Standzeit von 6 Monaten (Zelle) kaputt Batterie 5 Jahre alt

    Ich hab´s mir aber einfach gemacht und die gleiche genommen die Verbaut war von Ford somit habe ich keine Probleme mit L,B,H der Batterie oder das sie hin und her rutscht in dem Kasten

  3. #83
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Darf man fragen was die gekostet hat?

  4. #84
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Darf man fragen was die gekostet hat?
    Mein Freundlicher wollte 200 € haben , als sich bei mir von den einen auf den anderen Tag die Batterie verabschiedete !

    Also mich hat es zum Glück nur 100€ mit der Gebrauchtwagen Garantie gekostet aber sonst halt wohl 200 € !

    edit: Ohne Einbau
    Geändert von st dave (10.03.2015 um 09:26 Uhr)

  5. #85
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Mit Einbau oder die reine Batterie? Weil ich habe für meine neue Batterie (Exide Premium Carbon Boost EA722 72Ah) gerade mal 72,50€ bezahlt und dann innerhalb von 10 Minuten selber eingebaut. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt kein kaputtes Handgelenk gehabt, wäre es verutlich schneller gegangen.

  6. #86
    Lehrling Avatar von Tobi Brucherseifer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    AK
    Beiträge
    176
    Bedanken
    4
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hab 124 Euro bezahlt ohne Montage

  7. #87
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hab eine Winner drin und hat mich 65 Euro gekostet. Ist für Kurzstrecken ausgelegt, sowie für Langstrecken.
    Die Normale von denen hätte mich 55 Euro gekostet.

    Bisher keinerlei Probleme und man hat 2 oder 3 Jahre Garantie.

    Für 200 Euro hätte ich keine gekauft, da bekommste ja je nach Hersteller 2-3 Batterien .

  8. #88
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Kann mir jemand die Nummer für die original Ford Batterie für den ST nennen?

    Danke!

  9. #89
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    23
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin moin,

    hier gab es jetzt noch einen kleinen Widerspruch in den Abmessungen. Die Power Bull P7209 passt ja noch von den Abmessungen her mit LxBxH 278x175x175. Da meiner allerdings schon zig mal liegen geblieben ist würde ich die Power Bull Pro P7540 vorziehen wollen um noch ein wenig mehr Reserven zu haben. LxBxH 278x175x190

    Hier ist zwar schon wem gesagt worden, kaufen und bestellen, aber die vorher "freigegebenen Maße" waren die kleineren mit der 175er Höhe, deswegen frag ich lieber nochmal bevor ich noch mehr Kohle zum Fenster rauswerfe..^^

    Krieg ich die in den VFL noch reingequetscht?

    Gruß

    Martin

  10. #90
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Nein passt nicht, aber die P8014 passt.

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Da_ST_Fahrer für den nützlichen Beitrag:

    Flompen (15.03.2015)

  12. #91
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    23
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ah, super, danke für die Info. Dann bestell ich die jetzt sofort

    Ohaaa, die ist ja 315mm breit

    EDIT: Ist jetzt doch die "Exide Premium Carbon Boost EA722" geworden, krieg die rabattiert und werde sie mit einem Kumpel zusammen verbauen, die passt ja auch mit exakt den Maßen 278x175x175. Und sie hat top Bewertungen.. Über die Banner liest man immernoch viel schlechtes komischerweise, auch Kundenrezensionen aus '13 - '15.
    Geändert von Flompen (15.03.2015 um 14:43 Uhr)

  13. #92
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Naja, die ist auch noch nicht lange auf dem Markt. Habe es aber auch gewagt, sie einzubauen. Wie viel hast du bezahlt?

  14. #93
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ichbhabe auch die exide gekauft letztens
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #94
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Meine mach auch langsam Anzeichen, dass sie sich sehr bald verabschiedet...
    ich schwanke jetzt auch zwischen einer exide oder Banner.. Die exide schneidet in manchen Tests besser ab als die Banner und hat laut Test wohl auch den höheren schlussstrom.



    https://www.autobatterienbilliger.de...h-Autobatterie Das ist die exide

    https://www.autobatterienbilliger.de...e-einbaufertig und das die Banner...
    zu welcher tendiert ihr mehr?

  16. #95
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    meine Batterie läuft zwar (noch), hat aber im Stand "nur" noch ne Spannung von 12,2 V bzw. weiter drunter (teilweise bis 11,9V - je nach Standzeit). Anspringen tut er, aber die Batterie ist mittlerweile 6 Jahre alt und ich will sie nun wechseln. So teuer ist das Bauteil ja nicht und so hat man vorgesorgt.

    Die Frage ist nun einfach: Welche nehmen? Wer hat seine in der letzten Zeit gewechselt? Welche habt ihr genommen?

    Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen und die Bosch S5 mit 61Ah rausgesucht, aber würde trotzdem gerne mal wissen welche ihr aktuell verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seid.

    Die Originale hat ja 60Ah. ich möchte nicht stark darüber gehen, weil die Lichtmaschine ja sowieso bei einigen Probleme macht. Das möchte ich damit nicht provozieren.

  17. #96
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Einfach auf Verdacht würde ich die Batterie nicht tauschen.Fahr einfach zum nächsten Boschdienst,der mißt deine Batterie kostenfrei durch und danach hast Du Gewißheit.
    Die "orginale" Batterie von Ford,habe ich durch eine Varta Blue Dynamic E43 ersetzt.Hat zwar 72Ah, also etwas mehr wie die Orginale,was aber zu keinerlei Problemen führte.

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Frostbite für den nützlichen Beitrag:

    stali8 (25.02.2016)

  19. #97
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Grundsätzlich richtig, aber das Fahrzeug ist ein reines Wochenend-Auto, steht meist 1-2 Wochen und wird dann wieder eine längere Strecke bewegt- ca. 250km an einem Wochenende. Dann sollte die Batterie danach ja normal gut geladen sein. Wenn ich jedoch nach 2 Tagen in der Garage messe und 12,2 V dabei rauskommen, ist es ja offensichtlich, dass die Kapazität nicht mehr ganz soooo gut ist. Dann tausch ich lieber vorher und such mir in aller Ruhe ein neues Modell aus. Wenn er nicht mehr anspringt, muss es schnell gehen und man kauft das Erstbeste was der Händler auf Lager hat. Das ist der Hintergrund bei der Sache.

  20. #98
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    21
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Gerade dafür empfiehlt sich ein gutes (Erhaltungs-)Ladegerät, ich hatte für meinen ST extra eines angeschafft und wenn er länger in der Garage stand war das immer angeschlossen.
    Etwa so in der Art: http://www.ctek.com/de/de/chargers/MXS%205.0
    Nutze es jetzt auch für die fahrbare Schrankwand
    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten. Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her...

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei peak für den nützlichen Beitrag:

    stali8 (25.02.2016)

  22. #99
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nun einfach: Welche nehmen? Wer hat seine in der letzten Zeit gewechselt? Welche habt ihr genommen?

    Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen und die Bosch S5 mit 61Ah rausgesucht, aber würde trotzdem gerne mal wissen welche ihr aktuell verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seid.
    Meine hat letztes Jahr auch schlapp gemacht bei den ersten Minusgraden, habe diese hier verbaut und bin sehr zufrieden.
    Die 60Ah von der Originalen sollen unterdimensioniert sein, hab ich öfters gelesen.

    https://www.autobatterienbilliger.de...e-einbaufertig
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  23. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Steve90 für den nützlichen Beitrag:

    stali8 (25.02.2016)

  24. #100
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von peak Beitrag anzeigen
    Gerade dafür empfiehlt sich ein gutes (Erhaltungs-)Ladegerät, ich hatte für meinen ST extra eines angeschafft und wenn er länger in der Garage stand war das immer angeschlossen.
    Etwa so in der Art: http://www.ctek.com/de/de/chargers/MXS%205.0
    Nutze es jetzt auch für die fahrbare Schrankwand
    Habe ich mir auch überlegt, allerdings steht das Fzg. in einer Tiefgarage und ich hab selbst in meinem "Abteil" keine Steckdose. Aber es tut mir auch nicht weh in eine neue Batterie zu investieren. Nach 6 Jahren kann man das ruhig machen…

    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Meine hat letztes Jahr auch schlapp gemacht bei den ersten Minusgraden, habe diese hier verbaut und bin sehr zufrieden.
    Die 60Ah von der Originalen sollen unterdimensioniert sein, hab ich öfters gelesen.

    https://www.autobatterienbilliger.de...e-einbaufertig
    Hmm, ich denk halt, dass sich der Hersteller normal was dabei überlegt, wenn er diese Kapazität einbaut. Wobei in der Tat meist höhere empfohlen werden, also sowohl im Netz oder auch im Laden. Ich stell mir halt die Frage: Wenn ich das Fzg. sowieso v.A. als Wochenendauto benutze und nicht täglich bewege, ist es dann nicht sogar besser die Kapazität nicht zu hoch zu nehmen, da man bei der "wenigen" Nutzung Gefahr läuft, dass die Batterie nie voll geladen zu wird?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.