Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: Welche Batterie???

  1. #101
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hab mir jetzt die Varta D21 Silver Dynamic 61Ah geordert.

    Ich hab von der Bosch S5 004, die ich ursprünglich nehmen wollte, die HBK-Nr. gegoogelt und bin daraufhin zur genannten Varta Batterie gekommen.

    Wenn man sich die beiden genau anschaut, erkennt man, dass dies die gleichen Modelle sein müssen: Beide 61 Ah, 600A Startstrom, identische Abmessungen und sehen auch komplett identisch aus-mit dem kleinen Unterschied, dass die Varta (zumindest bei autobatterienbilliger.de) knapp 17 € günstiger ist.

    Also es scheint was dran zu sein, dass die Batterien teilweise im gleichen Werk laufen (was ja bereits in den Raum geworfen wurde) und nur entsprechend gelabelt werden, aber wenns bei Wasch- und Spülmaschinen etc. so läuft, warum nicht auch bei Autobatterien?

  2. #102
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Für den gleichen Preis hättest du auch die Exide Premium Carbon Boost EA722 72Ah dort bekommen. Habe die vor einem halben Jahr auch bei meinem Vater verbaut. Top!
    Die hat in meinem ST auch letzten die -15°C problemlos mitgemacht. Man merkte beim Starten keinen Unterschied zum + Temperaturen.

  3. #103
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Für den gleichen Preis hättest du auch die Exide Premium Carbon Boost EA722 72Ah dort bekommen. Habe die vor einem halben Jahr auch bei meinem Vater verbaut. Top!
    Die hat in meinem ST auch letzten die -15°C problemlos mitgemacht. Man merkte beim Starten keinen Unterschied zum + Temperaturen.
    Wie schon geschrieben, habe ich bewusst die Original Ah-Zahl genommen und nicht deutlich drüber…
    Der Preis ist aber ok

  4. #104
    Grünschnabel Avatar von rico
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Calw
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Was haltet ihr von
    EXIDE EA722 Premium Carbon Boost 72 Ah 720 A
    Batterie. ....? Hat jemand Erfahrung

  5. #105
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Manchmal zweifle ich doch etwas...

  6. #106
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von rico Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von
    EXIDE EA722 Premium Carbon Boost 72 Ah 720 A
    Batterie. ....? Hat jemand Erfahrung
    ..zwei Posts über deinem?

  7. #107
    Grünschnabel Avatar von rico
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Calw
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Seppl0r Beitrag anzeigen
    ..zwei Posts über deinem?
    Ja hab ich gelesen.... aber könnte ja sein das mehrere Erfahrung damit haben. ....

  8. #108
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    38
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Höhe 190mm passt auch mit kleinen Anpassungen

    So, bei mir war auch eine neuen Batterie fällig und habe nun die Exide Carbon Power Premiun EA770.
    Hat zwar eine Höhe von 190mm, aber mit bisschen umbiegen vom Bügel und gutem Willen passt die Höhe definitiv auch.
    Nur als Info für alle die auch auf eine mit 190er Höhe zurückgreifen möchten.

  9. #109
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.02.2020
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Batterie Wechsel

    Bräuchte mal einen Tipp von euch welche Batterie besser ist, weil meine ist komplett Tot.
    Und zwar die Exide Premium Carbon Boost EA722 oder Banner Power Bull P72 09.
    lg

  10. #110
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hab meine auch vor kurzen getauscht und könnte Dir die hier empfehlen :

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RZ5...?ie=UTF8&psc=1

  11. #111
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Die Vata musste ich mir letzten September auch kaufen. Im Urlaub....
    Hoffe das die auch wieder 2 Jahre hält
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  12. #112
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    2 Jahre ist aber kurz. Meine wurde beim Kauf vor etwas mehr als 3,5 Jahren ausgetauscht und macht nun scheinbar auch Probleme. Bei meinem Mondeo haben die Batterien 5-6 Jahre gehalten, allerdings waren das alle Ca- Batterien, wie von Ford empfohlen. Die normalen sollen wohl dem höheren Ladestrom nicht so lange gewachsen sein.

    Der ADAC hat zweimal mein Auto fremdstarten müssen und gemeint, die Batterie sei noch in Ordnung. Ich hatte mein Pumpkin Radio im Verdacht, das einen defekten Touchscreen hat und das originale wieder eingebaut. Leider ohne Erfolg. Außerdem wurde meine beheizbare Windschutzscheibe ausgetauscht, bei der nur die Fahrerseite funktionierte. Auch das war nicht die Ursache: einer von zwei Steckern war nicht richtig aufgesteckt.

    Nun rätsel ich weiter, was meine Batterie leer "saugen" könnte, bevor ich mir eine neue kaufe und feststellen muss, dass sie ok war. Es bleiben eigentlich nur ein (abschaltbarer) Marderschreck und nachgerüstete LED- Innen- und Kennzeichenleuchten als Verursacher übrig. In der Werkstatt wurde nur eine Hauptsicherung im Motorraum ausgemacht, über die ein zu hoher Ruhestrom läuft. An der hängt jedoch scheinbar der Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett, sodass der tatsächliche Verbraucher immer noch fraglich ist.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  13. #113
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Gehört hier zwar nicht mehr ganz hin...
    Aber ich habe auch schon unerklärlicher Weise das Phänomen gehabt das der Focus nach dem Abstellen mal nur 2 Tage gebraucht hat bis die Batterie leer war und mal 14 Tage. Das ist mir mit der neuen Batterie auch schonmal passiert als die Vata frisch drin war.
    Seitdem ich den Wagen in der Garage auch abschließe ist das meine ich besser geworden. Ggf. hat auch das neue Erhaltungsladegerät etwas Anteil daran.
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  14. #114
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Meine Exide ist nun schon seit über 5 Jahren im ST und zeigt immer noch keine Probleme.

  15. #115
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Black Projekt Beitrag anzeigen
    Die Vata musste ich mir letzten September auch kaufen. Im Urlaub....
    Hoffe das die auch wieder 2 Jahre hält
    Also ich hab jetzt seit einem Jahr die zweite Varta Dynamics E43 verbaut.
    Die erste hielt ca. 4 Jahre, bei überwiegend Stadtverkehr und einer Kaputten Lima.

    Mal sehen wie lange die andere jetzt hält.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #116
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Nun hat meine EXIDE EA722 innerhalb weniger Tage den Geist aufgegeben. Gestern kam ne neue rein. Wieder die gleiche. Somit hat die Batterie etwa 61 Monate gehalten.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.