Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116

Thema: Welche Batterie???

  1. #41
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Selbstverständlich, wie ich geschrieben hab: die Software gibt die Grundbedingungen vor, quasi ein roter Faden von Grunddaten. Da wie gesagt jedes einzelne Auto anders ist als das nächste (unterschiedliche getankte Kraftstoffe, unterschiedliche Betriebshöhe, Klimabedingungen, Fahrweise, kleinste Unterschiede bei den Motoren usw) geht das schlicht nicht anders. Die Detailanpassung macht das Auto im Betrieb dann selbst. Und immer wenn irgendwas schief läuft, der Speicher gelöscht wird oder der Wagen im Notlauf ist wird auf die Standardwerte zurückgegriffen.

    Wenn dir zB ne Lambdasonde ausfällt meldet der Wagen nen Fehler, fährt aber weiter - mit den Standardparametern die fest in der SW gespeichert sind. Warum? Der Wagen "weiß" ja nicht was wirklich im Argen liegt, darum fährt er (sicherheitshalber) nicht mehr mit den erlernten Werten - denn die sind gefahrlos nur nutzbar wenn alles so läuft wie die Software es eben erlernt hat.

  2. #42
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Danke Harm für deine ausführliche Beschreibung
    Ich dachte halt ,das es nur bei der Seriensoftware so ist ...nun wurde ich eines besseren belehrt

    Also noch mal Viele Dank für Eure Hilfe

  3. #43
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen

    Batterie Kaufberatung

    Sers Leute,
    der Winter rückt nun näher und somit auch die Probleme mit meiner Batterie! Letzten Winter hat sie sich noch tapfer geschlagen, aber nun ist schluss.

    Ist immer noch die erste drin, hat knapp 8 Jahre und 107tkm gehalten

    Wollte mal fragen welche ihr so empfehlen könntet.

    Gruß
    Stormfalcon

  4. #44
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    warum nicht einfach die selbe batterie wenn se so lange gehalten hat??? macht doch sinn oder nicht? da weiste wenigstens was du hast und wie lange sie hält.

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    31
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe mich gegen das gleiche Modell entschieden, da diese beim FFH abzüglich von 15% Rabatt immernoch 197 Euro gekostet hätte. Meine neue Varta Batterie hat nicht mal die Hälfte gekostet.

  6. #46
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    man kann doch die batterie sicherlich auch online bestellen oder nicht?

  7. #47
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von RT-ST Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gegen das gleiche Modell entschieden, da diese beim FFH abzüglich von 15% Rabatt immernoch 197 Euro gekostet hätte. Meine neue Varta Batterie hat nicht mal die Hälfte gekostet.
    Richtig wollte dieselbe beim FFH holen, Preis inkl. Mwst. 219,95 €

    Leider weiß ich nicht welcher Batterie-Hersteller dahinter steckt... aber ich habe schon öfters gehört das Banner ganz gut sein soll

    /edit wieviel Ampere sollte man nehmen, so um die 70?
    Geändert von Stormfalcon (13.11.2013 um 00:30 Uhr)

  8. #48
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Meine hatte sich auf verabschiedet. Hab mich dann für den e
    Banner Power Bull P7209 entschieden. Laut adac test war sie die beste. Bei ebay unter baterrie24.de kriegst du sie mit Versand für 84 euro.


    Hier noch der link zum Test.
    http://www.adac.de/infotestrat/tests...rien_2012.aspx
    Geändert von LiveOnStage (13.11.2013 um 06:35 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  9. #49
    Grünschnabel Avatar von jayjay81
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe seit letzem Winter auch die Banner P7209 verbaut.
    Einwandfrei bisher....

  10. #50
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    laut adac / öamtc war die banner doch völliger schrott?!

    Moll, Varta und Bosch haben unter anderem recht gut abgeschlossen.

    http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1145111%2C%2C

    sg!

    edit: seh grad, dein test ist aktueller wie meiner... da haben se aber n ordentliches stück nachglegt die banner ...
    Geändert von eon_st (13.11.2013 um 13:32 Uhr)

  11. #51
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen

  12. #52
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    jop die passt von den abmessungen her... und hast auch ein paar Ah mehr.

    (60Ah ist standard drinnen)

  13. #53
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    jop die passt von den abmessungen her... und hast auch ein paar Ah mehr.

    (60Ah ist standard drinnen)
    Hab hier gelesen das bedingt durch kaltwetter und häufig kurzstrecke n 72a empfohlen is ... hab grad paar händler abgeklappert aber nirgends zu bekommen, höchsten die normale banner als banner start power... 72ah kosten bei atu (inkl. pfand) 140€ ... werd morgen nochmal auf arbeit unseren kfz-werkstatt zulieferer anhauen ob der so eine hat zum gutne preis ansonsten bestell ick dir online für die knapp 90€

    /edit = doofe frage, aber muss man nachm einbau der batterie erstmal n "große" strecke fahren oder sind die bereits voll geladen?
    Geändert von Stormfalcon (14.11.2013 um 00:35 Uhr)

  14. #54
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Gestern sprang der ST wieder net an, Batterie wieder leer... STarhilfe bekommen, danach gut 80km (davon ca. 25km AB mit 100-210km/h) gefahren... danach abgestellt und jetzt ca. 24h wollte ick nochmal kurz wohin fahren... sprang der wieder nich an -.- !!!

    Eine neue Batterie ist bereits bestellt und kommt die Woche... aber kann das sein das die Batterie nicht mehr richtig geladen wird? Ich meine nach dieser Strecke sollte der Wagen zumindestens heute nochmal anspringen, oder die batterie is wirklich total tot?!

    LiMa funzt ja, aber vll wäre der regler defekt?!

  15. #55
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Häng deine Batterie einfach an ein modernes Ladegerät (z.B. ctek) und warte bis sie (wenn überhaupt noch möglich) voll ist. Wenn sie wirklich am Ende ist, sollte sie nach kurzer Zeit wieder leer sein.
    Gleichzeitig würde ich die Ladeelektronik des Autos (LiMa, Regler) vom Fachmann checken lassen.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  16. #56
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von st-kfk Beitrag anzeigen
    Häng deine Batterie einfach an ein modernes Ladegerät (z.B. ctek) und warte bis sie (wenn überhaupt noch möglich) voll ist. Wenn sie wirklich am Ende ist, sollte sie nach kurzer Zeit wieder leer sein.
    Gleichzeitig würde ich die Ladeelektronik des Autos (LiMa, Regler) vom Fachmann checken lassen.
    Hab leider kein Ladegerät bzw. sowas zum überprüfen. Hab grad was gegessen... werd jetzt den ADAC mal anrufen udn bitten vorbeizukommen. DIe checken ja dann auch gleich alles durch , hoffe nur das da nichts schlimmes festgestellt wird
    Geändert von Stormfalcon (17.11.2013 um 19:33 Uhr)

  17. #57
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen

    batterie problem

    Vielleicht hast du auch einen zellenschluss , dann läßt sich die batterie garnicht mehr laden !!

  18. #58
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du auch einen zellenschluss , dann läßt sich die batterie garnicht mehr laden !!
    Laut adac gestern batterie definitv tot... sie is zwar "voll geladen" aber die A zum starten reichen net aus... hab da nur iwas um die 100 sollten aber um die 400 sein oder xD

    Naja neue is bestellt kommt hoffentlich in der woche ^^
    Geändert von Stormfalcon (18.11.2013 um 18:30 Uhr)

  19. #59
    Lehrling Avatar von Erik0211
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Gerolzhofen
    Beiträge
    182
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Mich hatts jetz auch erwischt Batterie tot. ADAC kommt in den nächsten Minuten, und den freundlichen hab ich auch schon bescheid gegeben das ich dann komm zum Batterie wechseln. Mei Kumpel meinte 105€ Einbau nach Feierabend

  20. #60
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Erik0211 Beitrag anzeigen
    Mich hatts jetz auch erwischt Batterie tot. ADAC kommt in den nächsten Minuten, und den freundlichen hab ich auch schon bescheid gegeben das ich dann komm zum Batterie wechseln. Mei Kumpel meinte 105€ Einbau nach Feierabend
    hab für meine banner pro 80€ gezahlt und "einbau" 5 min gebraucht . kannste den net stehen lassen für paar tage?!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.