Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Auspuffblenden zum Anschweißen

  1. #1
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen

    Auspuffblenden zum Anschweißen

    Hy Leute,

    Diese Woche werden bei mir nun endlich neue Endrohre an die Serienanlage geschweißt. Ich hab nun schon mehrfach um Internet gelesen, dass wenn man von den Serienrohren mindestens 20mm stehen lässt und die hintere Kante des Endrohres nicht über die Stößstange hinausragt man auch keine Papiere oder e Nummer oder sonst was braucht! nur habe ich noch nix offizielles gefunden und mein Tüver konnte mir auch nicht recht weiterhelfen. Was sagt ihr? Eigentlich habe ich eine ABE zu den Universalrohren aber die Montagevorschrift lässt sich nicht einhalten deshalb stehe ich vor einem kleinen Problemchen!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    mhh also das mit den 20 mm hab ich noch net gelesen. Aber das die Endrohre nicht hinten über stehen dürfen das stimmt wohl. Was sind das für Endrohre die du anschweissen willst ?

  3. #3
    Möchtegern Avatar von focus-racer
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Bielefeld & ab u zu Erfurt
    Beiträge
    402
    Bedanken
    8
    4 Danke in 2 Beiträgen
    wieso lässt sich die nich einhalten?! wennde neue sachen verbaust dann brauchst du die abe auf jeden fall, sonst meckert der tüv. sonst könnteste ja auch einfach n rohr von ner dachrinne dranbaun
    Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie

    https://www.facebook.com/carsocietyowl/

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ganz ehrlich !

    das merkt doch keiner bzw das interessiert niemanden !

    der tüv guckt nur ob der esd serie ist also ob da eine e nummer drauf ist und das wars !!

    hatte an meinem mk 1 st auch ein anderes endroh drangeschweißt das bissel länger war gejuckt hat es niemanden !!

  5. #5
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi,

    was für Endrohre machst du da dran und kannst du dann Bilder vom "fertigen Produkt" posten? Vielen Dank schonmal!
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Also ick hab ein 400 x 114mm rohr von Fox gekauft. das mitn laser ensweit und 15° abgeschrägt... als kleines schmankerl hab ick mitn laser noch einen sxchriftzug in der unteren rundung ausgeschnitten. laut montageanleitung der abe muss das rohr an der reraden rückwand des endschalldämpfers angeschweißt werde.... wie aber jeder weis hat der st soetwas wie ne grade endschalldämpferrückwand nich dass heist die rohre müssen auf die vorhandenen aufgeschweißt werden un das steht so in der abe nich drin... 1. wahl wäre meinerseits die montageanleitung einfach aus der abe"raus zu kopieren ) das wär das einfachste...

    wahlweise könnt ick auch die eg nummer einer atu auspuffblenden abe draufstanzen denn in der abe steht nix davon wie das ding angebracht werden muss...

    ick hab auch mal ne mail an fox geschrieben ob die ne idee haben... ma gucken was die sagen!!! bilder gibbet dann wenns fertig is
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Bei meinem ersten Auto hatte ich mal son billig Anschweißrohr von ATU ...da stand glaub was von 40mm. Also des Serienrohr musste noch 40mm haben, dann braucht man nix eintragen.

    Natürlich ohne Gewähr

  8. #8
    Lehrling Avatar von Sonlc
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    LK Reutlingen
    Beiträge
    229
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    Also ick hab ein 400 x 114mm rohr von Fox gekauft. das mitn laser ensweit und 15° abgeschrägt... als kleines schmankerl hab ick mitn laser noch einen sxchriftzug in der unteren rundung ausgeschnitten. laut montageanleitung der abe muss das rohr an der reraden rückwand des endschalldämpfers angeschweißt werde.... wie aber jeder weis hat der st soetwas wie ne grade endschalldämpferrückwand nich dass heist die rohre müssen auf die vorhandenen aufgeschweißt werden un das steht so in der abe nich drin... 1. wahl wäre meinerseits die montageanleitung einfach aus der abe"raus zu kopieren ) das wär das einfachste...

    wahlweise könnt ick auch die eg nummer einer atu auspuffblenden abe draufstanzen denn in der abe steht nix davon wie das ding angebracht werden muss...

    ick hab auch mal ne mail an fox geschrieben ob die ne idee haben... ma gucken was die sagen!!! bilder gibbet dann wenns fertig is
    Bilder! =)

    ach und welchen Durchmesser hat eigentlich das Rohr vor den Originalblenden.
    Mir persönlich würden ja die Audi-endrohre gefallen =)
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

  9. #9
    Möchtegern Avatar von focus-racer
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Bielefeld & ab u zu Erfurt
    Beiträge
    402
    Bedanken
    8
    4 Danke in 2 Beiträgen
    ich hab einfach die orginalen endrohre nach der biegung abgetrennt u da die anschweißrohre drangebruzelt - fertsch! haste doch gesehn bei mir @ bullwei
    Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie

    https://www.facebook.com/carsocietyowl/

  10. #10
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    jo ick wees scho wie du das gemacht hast aber du hast deine doch auch von von fox oder??? un da steht eindeutig drin dass die endrohre auf die endschalldämpferrückwand aufgebraten werden müssen!!!! also wenns klappt komm se heute dran da gibbet dann morschen bilder zusammen mit schicken bilern von der tuningmesse erfurt!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    weil ihrs seit gibts heute schon nen vorgeschmack die dinger werden nu noch schön gebürstet... dann kommse in ofen bei 600°C zum glühen dass se schön gold sin und ab dran damit!!!!



    wenn se dann dran sind kann man inne von oben das wort "BANG" lesen... als kleine omarge an das herrliche knallkonzert was uns der st immer wieder liefert!!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  12. #12
    Möchtegern Avatar von Ralle_87
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    297
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Sehr cool!

  13. #13
    Möchtegern Avatar von focus-racer
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Bielefeld & ab u zu Erfurt
    Beiträge
    402
    Bedanken
    8
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    jo ick wees scho wie du das gemacht hast aber du hast deine doch auch von von fox oder??? un da steht eindeutig drin dass die endrohre auf die endschalldämpferrückwand aufgebraten werden müssen!!!!
    jop, sindse... aber darauf hab ich erstens net geachtet u zweitens würde das beim st-esd gar net gehn weil der ja quer drunter hängt... der tüv hat jedenfalls nix zu bemängeln gehabt so wie´s gemacht is

    bild sehn jut aus
    Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie

    https://www.facebook.com/carsocietyowl/

  14. #14
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    weil ihrs seit gibts heute schon nen vorgeschmack die dinger werden nu noch schön gebürstet... dann kommse in ofen bei 600°C zum glühen dass se schön gold sin und ab dran damit!!!!



    wenn se dann dran sind kann man inne von oben das wort "BANG" lesen... als kleine omarge an das herrliche knallkonzert was uns der st immer wieder liefert!!!!
    Sehr sehr geil!!!
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  15. #15
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    moin jungs... leider hats nu letzte woche nich geklappt... mein schweißer und ich sind uns nicht einig geworden... laut seinem wahnwitzigem plan möchte er den endschaller abbauen und die rohre auf gut glück anpunkten und dann erst schaun obs passt... das ganze so lange bis sie halbwegs passen... wie schlau!!!! naja muss ich mir eben einen anderen schweißer suchen der die rohre anpunktet während der endschaller am auto hängt!!!! was wohlgemerkt die einzig logische vorgehensweise in dem fall ist!!!

    aber hier noch eine kleine impression der endfarbe... hab mich dann doch für eine mischung zwischen rot, violett und blau entschieden

    allerdings hab ick immer noch keine schlüssige idee was tüv angeht...

    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  16. #16
    Lehrling Avatar von ST-even
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    107
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Was is n eigentlich aus deinen Auspuffblenden geworden?Gibts da n Fortschritt oder liegen se noch in dor Garage rum?Hast ja lange nichts mehr erzählt.Würde mich ja schon interessieren wie es an deiner Krawallschüssel aussieht.
    Wer später bremst fährt länger schnell.

  17. #17
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    die guten stücke sin längst dran hab se noch in schwarz lackiert! bilder gibts im "der ich hab was neues thread" aber die sin schrott weil noch nich lackiert und alles dreckig! bei gelegenheit mach ick mal neue!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  18. #18
    Tim80
    Gast

    mongoose endrohre

    hi.wollte mir die 90er oder 100 rolled in dran machen,muss ich dabei was beachten?
    brauchen die ne abnahme?
    danke im voraus

  19. #19
    Tim80
    Gast
    ...........*push*.........

  20. #20
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    moin... nö... zurechtschnippeln und dranbrutzeln!!!! fertsch naja mit abe is so ne sache!!! ne nummer is ja bei solchen gekauften rohren drauf... allerdings sagt die abe immer dass die rohre an der endschallerrückwaqnd angeschweißt werden müssen allerdings is das ja beim st nich möglich!!!! aber ich hat bisher noch keinen ärger mit de bullen!!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.