Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Benzinpumpe pfeift.

  1. #1
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag

    Benzinpumpe pfeift.

    Hi, ich hab da mal ne Frage, unzwar wenn mein ST im stand läuft, das Radio und Klima aus ist, hört man ein sehr hohen Pfeifton von Hinten. Damit war ich heute beim Freundlichen, der meinte ja das Pfeifen kommt von der Benzinpumpe, ist aber völlig normal. Nun zur eigentlichen Frage , hört man die Benzinpumpe bei euch auch soo laut im Innenraum unter den selben Bedingungen?

    Mfg StyL0r

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jo ich hab den pfeifton auch... dachte aber eher das der turbo ist den man da so deutlich hört, da ich der meinung war das dass geräusch durch die aga durchzieht... beim kollegen mit nem astra opc ist das nämlich auch so und bei ihm kommt das geräusch vom turbo

  3. #3
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Also das Auto läuft ja im Stand, da hat man keinen Ladedruck etc Und das Auto stand auch auf der Bühne und der Ton kam eindeutig hinten von der Kraftstoffpumpe, hat man direkt gehört wenn man drunter stand.

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    der turbo läuft im stand aber auch mit der hat ja immer ne gewisse grunddrehzahl und wenn du im stand aufs gas trittst wird der ton ja immer lauter... also war meine vermutung der turbo, aber benzinpumpe klingt ebenfalls einleuchtend

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Im stand hör ich bei meinem eigentlich nichts, außer die Servopumpe. Die pfeift auch immer ganz schön, besonders deutlich zu hören wenn man den Motor dann abstellt. Dann wird das heulen recht schnell leiser und verschwindet.

    Da bei dir das Geräusch aber von hinten kommt wird es wohl wirklich die Benzinpumpe sein. Naja, was willst du auch groß dagegen machen? Auf verdacht tauschen? So lange der Motor läuft wäre mir das egal
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  6. #6
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    @ Der_Dicke : Wenn ich aufs gas trete höre ich den ton gar nicht mehr, dann höre ich den normalen Turbo Pfeifton von vorne

    @ Madders: Ja so sehe ich das auch, sowohl man beim fahren meist nichts hört , da die Motorgeräusche etc lauter sind und wenn das Radio läuft nimmt man das erst recht nicht wahr.

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Da bin ich
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    kann ich auch bestätigen, wenn der Tank nur etwa viertel voll ist und ich von außen genau hinhöre, höre ich die Pumpe auch leicht pfeiffen, ist aber bei allen Autos so

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Als mechanisches Bauteil bleiben Betriebsgeräusche von der Benzinpumpe nicht aus. Du tauschst auch nicht deinen Motor weil er im Betrieb brummt und wackelt, oder?

    Wenn die kaputt ist merkt man das sehr deutlich: die Karre läuft nicht mehr, die Pumpe jault erst ein wenig gequält und dann gibts gar kein Geräusch mehr. Das Problem hatte ich, und ich war heilfroh über das normale Betriebsgeräusch: wenn die Pumpe im Alltag lautlos wäre könnte man nicht ganz so leicht feststellen ob sie wirklich kaputt ist

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ob das die Spritpumpe ist, kannst du gut hören, wenn du mal drauf achtest, wenn du die Zündung einschaltest, da in dem moment die Pumpe kurz anläuft, um den Kraftstoffdruck aufzubauen..

    Den Turbo würde ich im Stand auch eher ausschließen, auch wenn er leicht mitläuft, wird er nicht so laut sein, dass man ihn sooo im innenraum hört!

    und ich kenne eigentlich auch kein Auto, wo man die Spritpumpe nicht hören kann.. Also mach dir mal keine Gedanken!

  10. #10
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Ja ist alles okay, ich wollte nur mal wissen ob Ihr das Geräusch auch so deutlich hören könnt. Solange Sie Ihre Arbeit macht und genügend Benzin vorne zum Motor befördert, bin ich glücklich!

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Idstein
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja man hört sie schon deutlich...

    und jetzt sei Glücklich *lol*
    Ohne Hubraum braucht man auch keinen Turbo

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.