Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Neuer VW Golf 7 GTI! Was haltet ihr davon?

  1. #21
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Bin Letzte Woche den Firmenwagen von meinem Chef gefahren....neuer Audi A6 lim. 3.0 Quattro....lässt sich schön fahren.......für nen zivilen Panzer...kommt net gut vom Fleck...viel zu schwer...

  2. #22
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    der Golf R hört sich einfach nur schrecklich an. Ein ferner Bekannter fährt einen, von HGP leistungsmäßig getunt, aber der "Klang" geht gar nicht.

    Dann lieber einen der alten R32. Die haben wenigsten nen Sound.

    Aber den neuen sag ich mal nix.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  3. #23
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Hihi, nen Golf R mit 300 PS Die bekommen das DSG ja noch nichmal bei 270 standhaft hin, außer es iss gewollt dass es nach 20.000 km getauscht werden muss

    Immerhin waren es nur 6 Seiten Mängelliste bei dem Bruder meiner Holden, inkl dem Schriftverkehr zwischen VW und Werkstatt warens satte 9 Seiten und das nach 1 1/2 Jahren und 30.000 km, spricht schon schwer für Zuverlässigkeit

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist halt ein Golf.Seit dem Golf 5 hat sich optisch doch kaum was getan und das sieht beim Golf 7 nicht anders aus.Und wer hätte das gedacht es wird ein 2.0 tsi verbaut.
    Und wenn selbst das eigene Lager den neuen GTI zerreist und sagt das ST und RS von den Motoren und der Leistung besser sind ist doch alles klar.

    Aber das ist halt die Markenmentalität bei VW.die wollen halt diesen Wiedererkennungswert.
    Teilweise weiß man wenn man in den Rückspiegel schaue ja nicht mal ob es ein Polo,Golf,Passat oder so ist.Weil die von vorne einfach alle gleich aussehen.

    Der neue ST hat 250 PS und VW schmeißt den golf 7 mit 220PS auf den Markt.Wenn da mal nicht einige VWler zu Ford abwandern.


  5. #25
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Optisch ist ja der ST gegen den GTI ein highlight! also wenn ich den GTI anschaue gefällt mir der neue ST auch wieder. Leistungsmäßig weiß ich auch nicht genau wieso sie wieder seo weit unterm ST bleiben. Die VW-fraktion beruft sich immer aud den GTI-Kultfaktor..
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  6. #26
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Fordheizer Beitrag anzeigen
    Der neue ST hat 250 PS und VW schmeißt den golf 7 mit 220PS auf den Markt.Wenn da mal nicht einige VWler zu Ford abwandern.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da wird lieber solange gechipt bis man bei der gewünschten PS Zahl angekommen ist.

    Naja egal wie er aussieht oder sich fahren lässt, man kann davon ausgehen, dass er von der Presse wie immer in den Himmel gelobt wird.

  7. #27
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da wird lieber solange gechipt bis man bei der gewünschten PS Zahl angekommen ist.
    Dann chippen wir den neuen ST um eine Stufe und schon ist ein gechippter Golf7 wieder nur ein Opfer.. und mal ehrlich, wer will sich wissentlich mit einem Opfer anlegen
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  8. #28
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da wird lieber solange gechipt bis man bei der gewünschten PS Zahl angekommen ist.

    Naja egal wie er aussieht oder sich fahren lässt, man kann davon ausgehen, dass er von der Presse wie immer in den Himmel gelobt wird.
    wo wir wieder beim GTI-Kultfaktor wären. Scheiß egal wie die schleuder aussieht, scheiß egal wie beschissen sich der Karren fährt, gelobt wird er auf alle fälle. wenn ihr einen 2012 oder 2013 fahren seht, tut ihm einen gefallen und tretet ihn in die Tonne!!
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  9. #29
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Also mir käme erstmal auch kein GTI ins Haus! Trotzdem muss ich sagen, dass der 6er GTI von den ganzen sportlichen Kompakten (bin ST, OPC, GTI mit 200 PS und CRX gefahren) seine Kraft noch am besten auf den Boden bringt. Bzgl. des 4-Zylinder-Sounds ist hier ja schon alles gesagt worden und dem kann ich mich nur anschließen.

    Worauf aber bisher hier keiner eingegangen ist: Der neue GTI bekommt ein mechanisches Sperrdifferential und das ist mal ein extrem konsequenter Schritt. Davor hab ich größten Respekt. Der GTI war vorher schon einer der schnellsten in dieser Klasse, aber mit dem Diff wird er viele in die Schranken weisen.

    Was so ein gutes altes mech. Diff. anrichten kann, das kann man am besten am aktuellen Corsa OPC Nürb.-Ring-Edition sehen.

    Zur Optik: Naja (so, wie ich auch neuen ST "naja" sage) !
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  10. #30
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Das der so kommt bezweifele ich ganz stark. Im Internet sieht man viele Bilder vom Golf 7 wie er kommen könnte.
    Der Entwurf von Seite eins stammt ist schon über 1 Jahr alt, zudem sogar noch nicht mal gut gefakt .
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  11. #31
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    man ich würd da echt gern die gesichter der besitzer sehn...
    mit ihren neuen gechipten 7er gti , wenn die von nem focus turnier abgezogen werden

  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    neuer GTI.. Das heißt wieder neue Opfer
    ne scherz.. bin gespannt wie der aussieht dann. Der 6er sieht meiner meinung eig ganz gut aus aber den sieht man so oft auf der Straße das der auch jeglichen reiz verloren hat innerhalb des Jahres als er erschien.. aber 220PS, da wird Der Focus RS aber nimma mithalten können dann laut Auto Blöd öhmm Bild.. Verzeihung


    Uploaded with ImageShack.us

  13. #33
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mal erhlich, jetzt jammern noch alle aber sobald der auf dem Markt ist verkauft der sich so oder so wie geschnitten Brot.
    Allein die Masse an Golf GTI 6 (mit 50 + Fahrern am Steuer) ist bei uns schon überwältigend.

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich glaub kaum das hier nen potenzieller Golf7 GTI Kunde angemeldet ist Das der gekauft wird steht außer Frage aber bestimmt nicht von nem ex STler. Nicht das der ST um Längen besser wär *duck* aber entweder bleib ich bei der Marke oder es kommt ganz und gar ne höhere Fahrzeugklasse wo der GTI dann garnix mehr zu melden hat. Also es gibt ja immer Ausnahmen aber ICH persönlich wüsste nicht was es für nen Sinn macht von einen auf den anderen Kompaktsportler zu wechseln, da kann man den ST auch weiterfahrn...

  15. #35
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mein Kommentar war eher im Bezug auf das Gejammer im VAG Lager .
    Und ich mag z.b. den neuen ST auch nicht obwohl der sicher auch wieder genug Käufer finden wird.

  16. #36
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Also rein von dem Bild im Ursprungspost find ich den GTI auf jeden Fall bedeutend schöner als den neuen ST.
    Schaut eben aus wie ein gelifteter 6er GTI, Quantensprünge kann man da ja leider nicht erwarten.

    Ich denke von den Fahrleistungen wird der 7er GTI schon ganz gut abgehen. 220PS, DSG, elektr. Sperrdiff, datt geicht
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ganz ehrlich? das foto ist ein schlechter fake - grundlage ist ein werbefoto von vw von einem vorherigen golf model. finde es leider in der googlesuche nicht, sonst hätte ich es reingestellt. demnach ist es sinnlos über ein auto zu sprechen, dass offziell noch nicht vorgestellt wurde - weder optisch noch technisch.
    der golf (egal ob gti oder r) bleibt ein grundsolides auto. nur eben zu teuer, zu emotionslos und halt ein wagen für jedermann. nicht mehr und nicht weniger

  18. #38
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Mal wieder ein paar Infos gefunden...

    Neuer Golf R hat 290 PS
    Das Topmodell R bleibt dem aufgeladenen Zweiliter-Aggregat treu, das leistungsmäßig von 270 auf 290 PS zulegt. Er spurtet dank Allradantrieb und DSG-Schaltbox in nur 5,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Gegen Aufpreis wird die Höchstgeschwindigkeit von gedrosselten 250 auf 270 km/h angehoben. Verkaufsbeginn ist voraussichtlich Ende 2013.

    Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
    Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.

    Gruß
    ST Marcus


  19. #39
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Sägebock doch.... Motor ausm ttrs einbauen und dann klappt's auch mit den Nachbarn...

  20. #40
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen

    Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
    Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.

    Gruß
    ST Marcus
    Na da bin ich mal gespannt was der dann Kosten wird

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.