Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eintragungen im Fahrzeugschein

  1. #1
    Lehrling Avatar von APKOHA
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Eintragungen im Fahrzeugschein

    Nabend,

    ich war heute mal bei der Dekra um meinen neuen Focus ST unter die Lupe nehmen zu lassen, weil ich Verdacht hatte das er doch nicht so unfallfrei ist (is aber alles ok, nur die Stoßstangen wurden mal nachlackiert...)

    Auf jeden Fall ist in meinem Fahrzeugschein keine der Veränderungen eingetragen, der Dekramensch meinte wären 3 Punkte und 110 euros wenn sie mich erwischen...

    ich hab aber folgende Dokumente:
    - Kraftfahrtbundesamt ABE für 16 Zoll Winterreifen
    - Änderungsabnahme von Dekra für 19 Zoll Sommerreifen und Eibachfahrwerk (von 2008)

    Nun steht da folgender schöner Text: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich. Diese kann jedoch erfolgen, wenn sich die Zulassungsstelle aus anderen Gründen (z.B. Halterwechsel) mit den FZ-Papieren zu befassen hat."

    Bloß der Wagen wurde vor 3 Wochen auf mich zugelassen... ich werds auf jeden Fall alles Eintragen lassen nächste Woche, aber irgendwer (entweder Autohaus oder Zulassungsstelle) hat doch was beim erstellen des Fahrzeugscheins verpennt oder?! Was kostet mich dann der Spaß das alles Eintragen zu lassen bzw. kann ich diese Kosten aufs Autohaus anschreiben lassen? :P

    mfg

  2. #2
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    also das nachtragen kostet glaub ich wenn ich mich erinnere ca 12 euro ....

    als ich mein fahrwerk und felgen eintragen lassen hab hab ich das auch net gleich gemacht bin auch nen halbes jahr so rumgefahren.... obwohl ich angehalten wurde die haben sich das angeguckt und ich hab so gemeint mach ich bald und gut war.... aber kommt immer auf den / die beamten an ^^.....

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.