Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eintragung Tomason TN1 18 Zoll

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Chris84
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Eintragung Tomason TN1 18 Zoll

    Hallo zusammen,

    Ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir diesen Sommer die Tomason Tn1 8,5 J Et 40 mit 225/40 r18 aufgezogen. Es gibt für die Felgen ein Gutachten (Download über die Homepage von Tomason) indem verschiedene Auflagen beschrieben sind. Unter anderen ist das Ziehen der Kotflügel oder der Anbau von Verbreiterung für beide Achsen beschrieben. das hat der Prüfer bei der GTÜ heute zu Anlass genommen mir die Felgen nicht einzutragen. Grundsätzlich passen die Felgen super auf den St und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle ihre Kotflügel für diese Felgen haben ziehen lassen. Das möchte ich auch möglichst vermeiden.
    Habt ihr Erfahrungen mit der Eintragung dieser Felgen? habe schon überlegt ob eine Einzelabnahme ohne Gutachten hilft?

    Viele Grüße

    Chris

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    zum anderen tüver gehen - hab die tn6 mit gleichen spezifikationen und tiefergelegt. war ne sache von fünf minuten

  3. #3
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Bei mir das selbe, zwar auf einem anderem Fahrzeug, aber auch im Gutachten gestanden das gegebenfalls Kanten umgelegt werden müssen oder verbreiterungen angebracht werden müssen.

    Der Prüfer hat sich dann nur die Freigängigkeit der Reifen/Felgen angeschaut und eingetragen.

    Würde auch mal zu einem anderem TÜV Prüfer fahren.

    Gruß Jul
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  4. #4
    Lehrling Avatar von SKlinke1985
    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    149
    Bedanken
    0
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Fahre die TN1 in 18 Zoll mit 8,5 ET 40 mit H&R Federn. Der Prüfer hats ohne Probleme eingetragen.

    Diesen Sommer kommen 19 Zöller drauf mit 8,5 ET 38 und das passt auch ohne Probleme.

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Chris84
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es nochmal probieren. Fand die Idee mir nur für die Eintragung Verbreiterungen anzubauen auch nicht so toll. Werde dann mal berichten.

    Gruß Chris

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Der Gute ist ein Schwachkopf!
    So doof kann man doch nicht sein.
    Dieser Wisch ist Standart.
    In jedem Gutachten steht, dass evtl. die Kotis geweitet werden müssen. Genau so steht da auch drin dass die Freigängigkeit geprüft werden muss. Egal ob es 16 Zoll oder 20 Zoll sind.
    Geh mal hin und sag dem dass er keine Ahnung hat.

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Chris84
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Heute war mein Focus zur Eintragung der Felgen und Reifen bei der Dekra. Der Prüfer hat zu den Auflagen nur gesagt, dass der St ja eh breiter ist als ein normaler Focus und das ja alles passt. Es wurde dann noch der Lenkeinschlag und Freigängigkeit geprüft und schon hatte ich alles eingetragen. Damit ist das jetzt auch geklärt. Bei Gelegenheit werde ich das dem ersten Prüfer auch noch sagen.

    Viele Grüße

    Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.