Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Atw küzren bzw. gibt es gekürzte zu kaufen ?

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Atw küzren bzw. gibt es gekürzte zu kaufen ?

    So da mein ST etwas tiefer ist war mir natürlich klar das das die atw. nicht lange mitmachen bzw die manschetten ist jetz auch so das die manschette gerissen ( sind aber noch die ersten haben schon 90000 gelaufen ) ist und damit muss ich mir was einfallen lassen suche jetzt jemand der atws für st kürzt oder gekürzte verkauft kann mir da jemand helfen ? habe dazu leider nicht im forum gefunden

    ne andere frage zum ausbau kann mir jemand zu 100 porzent sagen das ich erst die eine welle tauschen kann und dann die ander seite und mir dabei nichts im getriebe zusammen fällt ? oder muss ich mir da von ford spezialwerkzeug besorgen die stopfen usw. das ich ohne die stopfen neues öl brauche is klar mir geht es nur darum das ich mir da nix im getriebe kaputt machen ?

  2. #2
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hi,

    ich hatte bei Drexler mal wegen Verstärkten ATW´s nachgefagt. Aber Sonderanfertigungen in der geringen Stückzahl machen die nicht. Die Antwort-Mail hat sich auch ziemlich genervt und unfreundlich gelesen. War selbst nicht so begeistert von dem Laden.

    Zu dem Ausbau der ATW. gibts schon einen Threat. Aber du kannst nicht beide gleichzeitig ausbauen, da fällt dir was im Getriebe zusammen. Gabs bei Ford mal ne TSI drüber....

    Konnte dir jetzt zwar nicht helfen, aber bei Drexler brauchste nicht nachfragen

    Gruß DER_SCHRAUBER

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von DER_SCHRAUBER Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hatte bei Drexler mal wegen Verstärkten ATW´s nachgefagt. Aber Sonderanfertigungen in der geringen Stückzahl machen die nicht. Die Antwort-Mail hat sich auch ziemlich genervt und unfreundlich gelesen. War selbst nicht so begeistert von dem Laden.

    Zu dem Ausbau der ATW. gibts schon einen Threat. Aber du kannst nicht beide gleichzeitig ausbauen, da fällt dir was im Getriebe zusammen. Gabs bei Ford mal ne TSI drüber....

    Konnte dir jetzt zwar nicht helfen, aber bei Drexler brauchste nicht nachfragen

    Gruß DER_SCHRAUBER
    stimmt nicht so ganz.

    Du kannst die rechte rausziehn und die linke wird dann mit nem spezialwerkzeug rausgeschlagen

  4. #4
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    stimmt nicht so ganz.

    Du kannst die rechte rausziehn und die linke wird dann mit nem spezialwerkzeug rausgeschlagen

    OK, aber ich wußte da war was

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    stimmt nicht so ganz.

    Du kannst die rechte rausziehn und die linke wird dann mit nem spezialwerkzeug rausgeschlagen

    Bist du dir da sicher das wenn ich die rechte seite rausziehe mir noch nix zusammen fällt ? weil in dem thema atw ausbauen is das nicht wiklich klar der eine sag ja der ander nee und er nächste kann beides raus ohne das was passiert !!

    Ich kenne das auch nur mit spezialwerkzeug !

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn mann beide Wellen ganz rauszieht fällt irgentwas im Dif auseinander. Wir haben bei meinem Getriebe die rechte ausgebaut und die linke mit nem Durchschlag gelöst aber steckenlassen bis die rechte wieder eingebaut war.

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    was soll da denn zerfallen, ich hab schon soviel kupplungen gewechselt, da musst du auch beide wellen ziehn....

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meinem Kumpell ist das bei nem ST Getriebe passiert, muss in aber mal fragen was da genau passiert. Hab aber auch schon von jemand gehört der bei Peugeot arbeitet das es bei Französischen Autos auch Getriebe gibt wo das passieren kann, ist ja nicht bei allen Getrieben so.

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ist mir auch noch net untergekommen das dort was zusammenfällt, hab schon zig male beide wellen draußen gehabt, gleichzeitig, ohne probleme dannach...

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Soo ich hab heut mein altes Getriebe nochmal aufgemacht. Wenn beide Antriebswellen drausen sind kann mann das Differential um 180 Grad drehen und dann können die Kegelräder rausfallen.

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aha ja irgendwas war da das habe ich mir schon gedacht weil bei ford haben die da auch extra speziel werkzeug für habe da mal gefragt !

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also ich hab mal bissl nachgeforscht, es gibt Getriebe auch bei der Volvo, wo es vorkommen kann das das Diff reinfällt sobald man beide wellen gleichzeitig rauszieht, es gibt aber auch ein spezwerkzeug von ford wo man rechts und links ein stopfen reindrückt um das zu verhindern aber eher ist es dafür gedacht das kein restöl raussabbert und kein dreck reinkommt

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    genau das habe ich mir heute auch erklären lassen mit den stopfen . aber ob da was zusammen fällt konnte der mir nicht sagen sehr guter ford mitarbeiter

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von WRC888
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    %20%20[/IMG]

    Wie gesagt das Dif lässt sich verdrehen und dann können die Kegelräder rausfallen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.