Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kosten für Inspektion, Reifen und Bremsbeläge?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Kosten für Inspektion, Reifen und Bremsbeläge?

    Hi! Hab heute meinen Fiesta ST von der Inspektion geholt. Hat jetzt 56.000km drauf.
    Hab Inspektion machen lassen, Wintergummis aufziehen lassen (a 100€) und vorne Bremsbeläge und hinten Scheiben mit Klötze benötigt. Hab mit ca. 1100 gerechnet. Hab 1450€ geblecht! Ich find es schon hart! Inspektion mit Reifen hätt ich ca. 800-900€ gerechnet. Dann würden die Bremsen ja 400 kosten?!
    Was sagt Ihr da dazu?

    Danke

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Wenn du ihn heute von der Inspektion abgeholt hast gab es doch sicher eine Detailierte Rechnung dazu ??

    Grüsse,
    Ralf

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    da ich nichts mit den km anfangen kann musste schon sagen welches Bj deiner ist... und selbst wenn man die 400€ mal weg lässt für die Reifen frag ich mich ob die dein Auto vergoldet haben ?

    mir würde nie im Traum einfallen so eine Summe überhaupt zu zahlen für eine Inspektion, hast du vorher nicht nach den Kosten gefragt ?...ich schätze mal maximal 350€ kostet die normale Inspektion mit Rostschutz (jedenfalls bei unseren Fiesta MK6 kostet es die teuerste große mit Bremsflüssigkeit/Filter u.s.w.), Material sollte man selbst mitbringen da es Originalteile bis zu 50% günstiger gibt so hättest du mind. schon mal 200 euro gespart nur durch die Bremsen

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    da ich nichts mit den km anfangen kann musste schon sagen welches Bj deiner ist... und selbst wenn man die 400€ mal weg lässt für die Reifen frag ich mich ob die dein Auto vergoldet haben ?

    mir würde nie im Traum einfallen so eine Summe überhaupt zu zahlen für eine Inspektion, hast du vorher nicht nach den Kosten gefragt ?...ich schätze mal maximal 350€ kostet die normale Inspektion mit Rostschutz (jedenfalls bei unseren Fiesta MK6 kostet es die teuerste große mit Bremsflüssigkeit/Filter u.s.w.), Material sollte man selbst mitbringen da es Originalteile bis zu 50% günstiger gibt so hättest du mind. schon mal 200 euro gespart nur durch die Bremsen
    Hi! Meiner ist 06'er Baujahr!

  5. #5
    Lehrling Avatar von BenGrimm
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    153
    Bedanken
    16
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Also ich habe letzte Woche an meiner Schwester ihrem 60Ps BJ 06 Fiesta die Bremsscheiben+ Beläge vorne gemacht hat knapp 100€ an teilen gekostet und 40min zeit (ohne hebebühne)
    Geändert von BenGrimm (12.11.2012 um 17:59 Uhr)

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Arbeite ja bei ford und hatte selbst vorher einen fiesta st.....

    Also war das die 6 jahresinspektion sprich das ist ein große mit Zündkerzen,kraftstoffilter und luftfilter.... + vermutlich Bremsflüssigkeit da 6 jahre
    Und die Ersatzteile gerade Bremsen sind relativ teuer für den kleinen...

    z.b aleine die beläge hinten kosten was um die 95€ (wenn man weiß das die vom focus 98 passen sind sie billiger)

    aber mal ne einfache aufstellung:
    Reifen 400
    Montage wenn alu 50
    Bremsbeläge VA mit montage 120
    Bremsscheiben + beläge HA mit montage 270
    Bremsflüssigkeit ern 60
    Inspektion+Korrosionssxhuzk+Teil 350


    das mal ne grobe rechnung mit unserem stunden verrechnungssatz
    wir sind aber ein kleiner betrieb im ländlichen wo die stunde 61+märchensteuer kostet
    und in diversen größeren regionen das mal flott auf 75 +mwst sein

    Das mal ne rechnung mit offizielen preisen ohne %...
    Bei uns bekommt jeder kunde auf bremsenteile mal mindestens 10-15% nachlass...!

    Also 1450 ist schon in guter preis denke das bei euch ein hoher stundensatz ist und du den kompletten preis für die teile inkl teileaufschlag bezahlt hast.....!
    Denke bei uns hätte das was um die 1100 gekostet.
    Geändert von ---unique--- (30.12.2012 um 16:36 Uhr)

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Also, da ich meinen im Winter nicht fahre, weis ich nicht was winterreifen kostn. N Satz Sommerreifen (Pirelli P Zero) kostet bei mir knapp nen 1000er, aber ich hab auch 235/30 20 er Schlappen drauf.
    Bremsen kannst selbst machen, is relativ wenig Arbeit und verbauen würd ich ne komplette Scheiben / Belag Kombi von EBC. Is im normalfall günstiger (meiner erfahrung nach) als die Serienteile beim FFH.
    Große Inspektion beim ST (meiner vFL) kostet ca 400 - 450 €.
    Geändert von Darkside (30.12.2012 um 17:43 Uhr)
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.