Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Innenraumbeleuchtung Rahmen demontieren

  1. #1
    Lehrling Avatar von APKOHA
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Innenraumbeleuchtung Rahmen demontieren

    Hi,

    folgende Problematik, wollte gerade im Innenraum am Himmel 3x rote LED einsetzen, das ganze hat auch 2x geklappt, beim dritten Lämpchen hats allerdings den Sockel durch den grauen Rahmen nach oben gedrückt, sodass dieser nun Verschwunden is o.O

    Hab mal kurz versucht sanft dran rum zu zerren aber der Rahmen scheint ziemlich fest zu sein ... Kann man den dennoch abbauen, sodass er hinterher auch wieder hält? Muss irgendwie den Sockel fürs Lämpchen wieder durch die dafür vorgesehene Halterung fummeln <.<

    mfg

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hi!

    mich würde auch mal interessieren, wie ich den rahmen der sich um der vorderen innenraumleuchte befindet, abbekomme.
    hast du es geschafft damals? wenn ja, wie?
    bin über tipps dankbar.

    (wer mir außerdem noch sagen kann, wie ich die türgriffmulden (innen) abbekomme, immer her mit tipps!)

  3. #3
    Lehrling Avatar von APKOHA
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also die Plastikschale is nur an 2 Klipsen fest, kann man ganz leicht nach vorne oder hinten wegschieben (notfalls mit schraubendreher seitlich drunter gehn). Der Rahmen war auch nur geklipst, da sind hinten 2 Schlitze oder ähnliches wo du mim Schraubendreher reindrücken kannst, dann fällt er dir schon fast entgegen, kann man nich viel falsch/kaputt machen.

    mfg

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mit plastikschale meinst du die durchsichtige scheibe vor den lampen oder? die hab ich abbekommen.
    mit rahmen meinst du dann das, was unter der scheibe ist, also quasi den sockel der lampen, oder??? ich muss aber den viereckigen rahmen ab haben. also der ist bei mir nochmal um das ganze drumherum....und der sitzt irgendwie bombenfest im himmel hab ich das gefühl... :/

  5. #5
    Lehrling Avatar von APKOHA
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    117
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hab das FL Modell... hinten die Beleuchtung hat nen schmalen schwarzen Rahmen ringsrum, aber da hab ich das Innenleben bis jetzt noch nich rausgenommen.

    Vorne die Beleuchtung hat nen großen, rechteckigen schwarzen Rahmen ringsrum, aber der stört nicht, musst du nicht abbauen um das Innenleben zu entfernen.
    Einfach die durchsichtige Plastikschale abmachen, dann bei dem weißen Innenleben hinten 2 Schlitze suchen wo du mim Schraubenzieher reindrücken kannst und somit 2 Klipse beiseite schiebst, dann fällt es ganz leicht raus...
    Hast du vFL oder FL?

    Edit: falls du jetzt natürlich gezielt den schwarzen Rahmen abmachen willst um ihn auszutauschen o.ä. kann ich dir auch nich helfen ^^

    gruß

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja ich wollte gezielt diesen rahmen abmachen. schade... :/
    aber du hattest ja das innenleben schon draußen. kannst dich aber nicht irgendwie dran erinnern da ne befestigung oder sonstiges gesehen zu haben? der rahmen scheint mir echt verdammt fest.
    dann werd ich mal morgen probieren das innenleben so auszubauen wie du es beschrieben hast und mal gucken ob ich dann weiter komme. also danke erstmal für deine bemühungen.

    achso...ich hab den vfl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.