Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Haubenlifter

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Haubenlifter

    Da sich einige dafür interessieren hier mal ne genauere Beschreibung.
    Gekauft hab ich die über jemand aus nem anderen Ford Forum. Die Haubenlifter sind Made in Taiwan. Hab meine Lifter mal im Internet gegoogelt und kam auf diese Seite:
    http://www.alibaba.com/product-gs/12...FOCUS_08_.html
    Diese hab ich verbaut. Gibt es wohl auch für den vFL:
    http://www.alibaba.com/product-gs/12...FOCUS_05_.html
    Einbau war recht einfach. Man muß nur die seitlichen Abdeckungen an den Kotflügeln bearbeiten. Hab die Halter für die Kotflügel aber auch etwas bearbeitet da "Made in Taiwan" und ich als Pingel mag es halt gern 100% paßgenau. Die Teile sind ziemlich einfach konstruiert und erfüllen ihren Zweck. Mit etwas handwerklichen Geschick kann man die Halter auch selber bauen. Die Lifter selber gehen das erste Stück schnell und obenrum langsam auf. So knallt die Haube nicht so nach oben. Bei mir ist es so das der linke Lifter den letzten Zentimeter schneller oben ist als der Rechte. Werd die nochmal gegeneinander tauschen um zu schauen ob es am Lifter liegt oder ich die Halter noch etwas nachjustieren muß. Auf den Liftern stehen keine Kraftangaben. Weiß also nicht wieviel Newtonmeter die haben. Werd das aber bei mir in der Firma demnächst testen lassen. Wir produzieren schließlich Teile für diese Dämpfer für die Firma Stabilus die ja bekanntlich in jedem Auto verbaut sind. Von daher sitz ich voll an der Quelle und sollten die Taiwan Lifter schlapp machen kommen deutsche Markenprodukte ala Stabilus rein! Der Halter für die Haube wird einfach unter die obere Schraube der Motorhaube am Scharnier geschraubt und der am Kotflügel ist auch mit der Kotflügelschraube beim Scheinwerfer befestigt. Muß also haltertechnisch nix gebohrt werden. Nur halt wie schon gesagt die seitlichen Abdeckungen aus Kunststoff müssen bearbeitet werden. Zum einen muß ein Loch für den Kugelkopf des Lifters rein und zum anderen ist der Halter so konstruiert das die Abdeckung in einem kleinen Bereich ausgenommen werden muß oder man macht es wie mein Arbeitskollege gestern meinte: "Warum flext du nicht den Halter schräg ab, dann brauchst du die Abdeckung nicht ausschneiden!" Da war es aber schon zu spät! Macht aber auch nix.
    Anbei noch ein paar Fotos vom fertigen Zustand:




    Hoffe das ich euch damit geholfen habe und viele Fragen beantwortet sind.

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Perfekt, vielen Dank! Das einzige was ich auf dem Link nicht finden kann ist ein Preis. Was kostet der Spaß?

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    sehr schön..... .


    Jetzt wären nur noch die
    - Kraftangaben und die
    - länge in eingefahrenen bzw
    - ausgefahrenen zustand gut zu wissen.....

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Makalala Beitrag anzeigen
    Perfekt, vielen Dank! Das einzige was ich auf dem Link nicht finden kann ist ein Preis. Was kostet der Spaß?
    Keine Ahnung! Ich hab 35€ bezahlt im anderen Forum.

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Jetzt wären nur noch die
    - Kraftangaben und die
    - länge in eingefahrenen bzw
    - ausgefahrenen zustand gut zu wissen.....


    haste mal gemessen und geschaut?

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Bin noch nicht dazu gekommen.

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Wie schwer ist so eine Haube? reichen da zwei Dämpfer mit je 150nm oder braucht man mehr?

  8. #8
    Lehrling Avatar von BenGrimm
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    153
    Bedanken
    16
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Wie wäre es denn mal mit einer Sammelbestellung hier im Forum oder läuft woanders schon eine?

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ja das wäre ne gute Idee. will auch paar lifter haben.

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    wäre auch nicht abgeneigt.

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    da fällt mir wieder so ein ...

    ich müsst mal meine lifter langsam einbauen

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    was ist denn mit denen? Ist zwar focus mk1 aber müsste man doch trotzdem anbauen können oder?

    http://www.amazon.de/gp/product/B006...pf_rd_i=301128

  13. #13
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Das sind Heckklappenlifter.

  14. #14
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    stimmt. hab ich nicht gesehen. was ist denn mit den china liftern. bestellt die einer?

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Georgensgmünd
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wird es eine Sammelbestellung geben??
    Wär auf jeden fall dabei.

  16. #16
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    gibts schon was neues zwecks Lifter die man nehmen könnte??? Halterrungen etc könnte man ja selber bauen.

  17. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Jemand aus der nähe von 26524 Hagermarsch anwesend????

    Hallo, hab mich mal bei einer Firma erkundigt die sich das Problem eventuell annehmen wollen. Nur müsste da halt jemanden mit seinen Auto hinfahren. Damit sie sich ein Bild machen können.

    Kommt einer zufällig aus dem raum 26524 Hagermarsch und würde dort mal vorbeischauen???

    genau Anschrieft wäre:

    Marko Schneider
    Theener Oststreek 21
    26524 Hagermarsch
    Tel. +49-4938-915925

  18. #18
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also ich habe welche vom mk1 probiert und die sind knochenhart. da geht die haube nicht auf und zu geht sie mit viel kraftaufwand. mein kumpel arbeitet bei ford in kaiserslautern als mechaniker und der hat sich mal erkundigt da die noch ne opelwerkstatt nebenan haben. ich hab dem meine (zu kurzen und zu harten ) lifter mitgegeben und laut nem opelmechaniker könnten die lifter von chrysler von der länge und der dämpferhärte für den st passen . ich hab mir mal bestellt und muss jetzt abwarten wann sie kommen un ob sie dann wirklich passen.
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










  19. #19
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    das ist halt mehr oder weniger das Problem...... die richtigen Dämpfer an die richtige Stelle zu bringen. Und das es dazu noch richtig funktioniert und gut ausschaut.Deshalb wäre es mal interessant ob die oben genannte Firma das eventuell hinbekommen würde.

  20. #20
    Möchtegern Avatar von oRaNgE ST
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also die lifter von chrysler sind auch zu hart . er hatte mal zum testen lifter vom ford escalade gebracht. die waren von der härte und länge ok. und die müssen im 45 grad winkel eingebaut werden sodas sie nicht die haube beim schließen blockieren. wenn ich sie drin habe werde ich bilder machen und berichten. denk das es noch ne woche dauert oder mehr je nachdem wann ich zeit habe bzw wann die lifter aus den staaten kommen.
    MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR

    http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811










Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.