Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Opel Astra OPC

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von Patrick87
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich saß schon drin und fand den soweit auch schick, zumindest von außen. innen sagt mir der insignia allerdings mehr zu, den gibts aber auch als OPC

    mein vater fährt einen insignia als cosmo mit fast voller hütte und wir sind begeistert. top verarbeitet, das design gefällt und von 2 serien-fehlern (sitzheizung und griff der bodenabdeckung) abgesehen hatten wir bisher keinen fehler.

    opel baut mitlerweile sehr gute autos, leidet aber stark an seinem image. die meisten leute wiederholen immer wieder den mythos vom rostigen opel ohne in den letzten 10 jahren mal in einem gesessen zu haben. nur als vergleich: der rostkönig ist eigentlich mercedes. bei denen rosten die C und E Klassen von 2000-2005 serienmäßig rundherum (türen, radläufe, kotflügel, kofferaum) wie das böse und zwar völlig ohne kulanz vom hersteller und bei einem sogenannten premiumhersteller.

    opel hingegen hat auch bei der letzten generation keine rostprobleme diesen ausmaßes gehabt. seit dieser generation stimmt auch das design und materialanmutung.

    würde zur zeit auch einen opel einem ford vorziehen, aber der neue mondeo kommt ja bald und könnte das wieder ändern.

    was vielleicht auch ein blick wert ist und gebraucht ein schnäppchen: Opel GT!

  2. #42
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    So, Freunde der Sonne
    Hatte gestern die Möglichkeit den Neuen Opel Astra OPC zu fahren in Schwarz für ca 1 Stunde
    Und ich muss sagen vom Durchzug her geht er ab ca 3500U/min richtig los und untenrum, kann man
    ihn gemütlich durch die Stadt bewegen, bin dann ein wenig Landstrasse gefahren und kam aus dem Grinsen nicht mehr raus
    wenn man wie gesagt ab 3500 drauf latscht, faucht er (wie wenn man mit einem Strohhalm den letzten Tropfen aus dem Glas rauszuholen versucht)
    und es geht recht ordentlich nach vorne und die Lenkung ist ein Traum, Mann konnte ihn mit wenig aufwand echt geil in die Kurven werfen, im vergleich zu unseren also eine echt geile Lenkung, von der Federung her bin ich mal mit 60 über Bahngleisen gefahren (war ja nicht meiner) und war sehr erstaunt wie er das ganze wegsteckt, obwohl er 20er drauf hatte.
    Die Brembo-Bremsen (gelochte) haben echt gut zugebissen und die sind beim Neuen OPC Serienmäßig
    Von der Differentialsperre naja also wenn ich aus dem Kreisverkehr richtig dampf gebe, dann drehen da schon die Reifen kurz durch
    Vergleich Mein Serien ST macht das nicht der bringt die Leistung gleich auf die Strasse, naja
    Vom Sound her echt geil für einen 4Zylinder, im stand ein richtig schönes blubbern, so muss das sein ich habe auch mal drunter geschaut und es sah aus nach 3" Zoll Abgasanlange, also MSD weg und es geht richtig zur sache

    Die Sitze war ich auch nicht atemberaubend, meine Freundin hatte Schmerzen im ganzen Rücken/Nackenbereich und war froh als sie wieder in meine einsteigen konnte auf dem Fahrersitz war es etwas angenehmer

    Ausstattung ist auch gut, alles an Board was man braucht und was man nicht braucht, NAVI, Xenon, Klimaautomatik und vieles vieles mehr
    der Grundpreis ist auch recht hoch dafür, den Wagen den ich gestern fahren durfte hatte zusätzlich Lederpaket für 2000€ und die 20er Felgen für 1000€
    und hätte neu 39455€ gekostet, kam aber weil 3500km und 2 Monate schon zugelassen "Nur" noch 31500€

    + Top Ausstattung Serienmäßig
    + Verarbeitung Innenraum gut bis auf zuviel Plastik um die Fensterheber
    + Sound

    - Sitze
    - Hoher Grundpreis
    - Hohe Kosten für Verschleiß siehe Reifen 245/35 20
    - zu hohes Gewicht 1570Kg

  3. #43
    Möchtegern Avatar von A.K90
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Münsingen
    Beiträge
    335
    Bedanken
    10
    25 Danke in 18 Beiträgen
    ...und ich durfte auch

    Der Sound war echt genial... vor allem auch dieses blubbern jedoch das "fauchen" wenn man das fauchen nennen kann... gefällt mir beim RS eindeutig besser... beim Astra OPC geht das einem nach ner Weile tierisch auf die Eier

    Und die Sitze waren
    Ich hatte nach einer "kurzen" Autofahrt noch nie solche Rückenschmerzen, wobei die von außen recht bequem aussehen... aber neeee!!

    Eine Sache hast du noch vergessen Schatzi

    Die Türgriffe sind so mega scheiße gesetzt, dass man sich als Beifahrer sehr schlecht mal festhalten kann und die Türen sind so schwer, dass man als Frau beinahe erschlagen wird


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.