Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wildwechsel und schlechte Versicherung........

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Wildwechsel und schlechte Versicherung........

    Also ich muss mir erstmal Luft machen,
    wie oben schon Beschrieben hat sich am Sonntag Abend eine kleines aber ca. 5KG schweres Hasenartiges etwas
    in meine ST Front gebohrt und das ein oder andere einfach mal zerlegt , eigentlich gar nicht so Ärgerlich, wenn
    man eine Vernünftige Versicherung hat. Aber ob man es glaubt oder nicht, bis heute keine Regung, und bei nachfragen
    von meiner Seite aus hat man mir eine Werkstatt von VW aufs Auge gedrückt.....Werkstattbindung

    wofür zahle ich eigentlich Seit 5 Jahren ohne Schaden Versicherungsbeiträge??? Also wirklich......


  2. #2
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    eindeutig falsche versicherung ....

    mein wildunfall mit nem reh vor 2 wochen lief so ab....

    polizei hingefahren für wildgutachten -> meldung an die versicherung mit kostenvoranschlag -> direkt genehmigt termin mit MEINER Fachwerkstatt gemacht und nu isser da und die regeln das sogar mit der versicherung und gut is so einfach kann das leben sein


    danke an Cosmos Direkt und an meinen

  3. #3
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Bin bei der HUK24 und habe mal eine Katze "mitgenommen".
    Der Schaden wurde auch problemlos reguliert.
    Anscheinend hast du wirklich eine miese Versicherung.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von musterexemplar
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei welcher Versicherung bist du denn?

    Die Bindung an Partnerwerkstätten müsste in deinem Versicherungsvertrag festgehalten sein - dadurch müssten deine Beiträge ein wenig günstiger sein als wie wenn du freie Werkstattwahl zur Schadensbehebung hast.

    Eigentlich klärt dich ne gute Versicherung über so etwas auf bzw. fragt ab ob du das möchstest oder nicht...

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn es doch so einfach wäre, ich bin bei der VGH-Versicherung, ist hier oben im Norden sehr weit verbreitet......
    Über diese Bindung an Werkstätten wurde ich nicht aufgeklärt. Gehen wir mal davon aus das eine Bindung die
    Beitrage senkt, was ja der Fall ist, sollte man aber trotz allem einen Fachhändler aufsuchen und keinen
    Hersteller anderer Fabrikate, oder sehe ich da was falsch? Habe mir damals ein Vergleichsangebot machen lassen,
    nach Aussage der Versicherungsfachfrau mit den gleichen Konditionen wie zuvor bei der LVM, und nun das.....
    Ich wollte nicht am Falschen Ende sparen, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen was?

    Naja aus Schaden wir man Kluck...... naja dann sollen die meinen dicken mal in der
    GTI Scheune in den Urzustand zurück versetzen.....

  6. #6
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    aber was sollte ein ford händler oder werkstätte besser machen? es kommt sowieso ein sachverständiger der was bewilligt oder nicht und dann wird repariert und lackiert

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    dem kann ich mich nur anschließen... war vorm st mit meinem fiesta immer in einer opelwerkstatt unterwegs und war immer super zufrieden wenn was war!!!! mitn st schon 5 oder 6 mal bei ford gewesen und bisher immer nur diskussionen und teilweise schlecht ausgeführte arbeit!!! also auf die marke kommt es nicht an!!! und so lange keine komplizierten teile wie getriebe oder motor betroffen sind brauch man auch keinen fordspezie hinstellen!!! dass kann dann auch der lehrling aus der daciawerkstatt aber dass sich deine versicherung da nicht gut um dich kümmert is echt mies!!!! ich bin bei der ergo und die telefonieren mir förmlich hinterher wenn ich ein problem hab!!!! erste sahne!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    dem kann ich mich nur anschließen... war vorm st mit meinem fiesta immer in einer opelwerkstatt unterwegs und war immer super zufrieden wenn was war!!!! mitn st schon 5 oder 6 mal bei ford gewesen und bisher immer nur diskussionen und teilweise schlecht ausgeführte arbeit!!! also auf die marke kommt es nicht an!!! und so lange keine komplizierten teile wie getriebe oder motor betroffen sind brauch man auch keinen fordspezie hinstellen!!! dass kann dann auch der lehrling aus der daciawerkstatt aber dass sich deine versicherung da nicht gut um dich kümmert is echt mies!!!! ich bin bei der ergo und die telefonieren mir förmlich hinterher wenn ich ein problem hab!!!! erste sahne!!!
    und genau so soll es meiner Meinung auch sein, ich wollte ja auch nicht sagen das VW keine Reparaturen an For Modellen durchführen kann, sonder lediglich darauf hinweisen das ich es ein wenig Komisch finde mich in einer Fremden Werkstatt
    wiederzufinden........ versteht mich da nicht falsch!

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von musterexemplar
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Versicherungsfutzis halt - gibt auch Ausnahmen, aber die haben halt ihre Partnerwerkstatt im jeweiligen Bezirk und schicken dich dann da hin wo's für die Versicherung am günstigsten ist.

    Überprüf den ST auf jeden Fall bei der Abholung auf fehlende Teile oder Kratzer - wenn da so GTI Veteranen Hand anlegen, kann man nie sicher sein

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    eindeutig falsche versicherung ....

    mein wildunfall mit nem reh vor 2 wochen lief so ab....

    polizei hingefahren für wildgutachten -> meldung an die versicherung mit kostenvoranschlag -> direkt genehmigt termin mit MEINER Fachwerkstatt gemacht und nu isser da und die regeln das sogar mit der versicherung und gut is so einfach kann das leben sein


    danke an Cosmos Direkt und an meinen

    Genau so war's bei mir letzten Herbst auch....nur ich muss mich bei der provinzial bedanken

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Genau so war's bei mir letzten Herbst auch....nur ich muss mich bei der provinzial bedanken
    ist ist ja schonmal nicht schlecht nicht allein zu sein mit den Versicherungen und ihren Macken.....

  12. #12
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von LER-ST-220 Beitrag anzeigen
    und genau so soll es meiner Meinung auch sein, ich wollte ja auch nicht sagen das VW keine Reparaturen an For Modellen durchführen kann, sonder lediglich darauf hinweisen das ich es ein wenig Komisch finde mich in einer Fremden Werkstatt
    wiederzufinden........ versteht mich da nicht falsch!
    stimmt schon stimmt schon.... dann pass nur mal auf dass sich dein gutster nich verläuft unter den vielen wolfsburgern

    möglicherweise tust du den vw meistern ja auch mal einen gefallen und sie bekommen mal richtige technik von unten zu sehen
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Morgen Leute...... komme gerade aus der VW-Schmiede, und muss sagen das der Service bis jetzt wirklich Prima ist, das Auto wurde sofort in die Werkstatt gefahren, der Schaden wurde durch den Meister Aufgenommen und nach erster Begutachtung wurde ich mit Cappuccino in Werkstatt gebeten um alle Weiteren Schritte sowie den Wunsch des Leihwagens zu besprechen! Muss mich nun um nichts mehr Kümmern, und einfach abwarten. Bomben Service......bin sehr zufrieden.

    Ps.: denke wenn mein dicker schon bei VW/Audi ist
    Wollte ich nen R8 fahren, ist aber nicht als Leihwagen...Spielverderber!
    ST 220 was sonst...........
    Fazit Der stärkste Mondeo aller Zeiten ist auch der beste. Wer das Leben auf der Überholspur liebt und auf Prestige pfeift, der sollte zuschlagen. Starker Motor, brillantes Fahrwerk und sportliche Voll-Ausstattung – der ST verschafft sich und der ganzen Marke neuen Respekt, auch wenn BMW-Fahrer die Nase rümpfen. Schön zu sehen, dass bei Ford nicht immer die bloße Vernunft regiert.




  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Na siehste... Man kann über vw sagen was man will....aber der Service ist immer Super....das hab ich als Azubi gelernt als ich immer die Audi und vw in die Werkstatt fahren müsste wenn was zu machen war...

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Na siehste... Man kann über vw sagen was man will....aber der Service ist immer Super....das hab ich als Azubi gelernt als ich immer die Audi und vw in die Werkstatt fahren müsste wenn was zu machen war...
    echt einwandfreie Spitze! Nur den R8 wollen die nicht Rausrücken
    ST 220 was sonst...........
    Fazit Der stärkste Mondeo aller Zeiten ist auch der beste. Wer das Leben auf der Überholspur liebt und auf Prestige pfeift, der sollte zuschlagen. Starker Motor, brillantes Fahrwerk und sportliche Voll-Ausstattung – der ST verschafft sich und der ganzen Marke neuen Respekt, auch wenn BMW-Fahrer die Nase rümpfen. Schön zu sehen, dass bei Ford nicht immer die bloße Vernunft regiert.




  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    so ein mist....die stellen sich aber auch an

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    so ein mist....die stellen sich aber auch an
    du hast es erfasst, also wirklich...... die paar PS mehr, fallen doch nun wirklich nicht auf
    ST 220 was sonst...........
    Fazit Der stärkste Mondeo aller Zeiten ist auch der beste. Wer das Leben auf der Überholspur liebt und auf Prestige pfeift, der sollte zuschlagen. Starker Motor, brillantes Fahrwerk und sportliche Voll-Ausstattung – der ST verschafft sich und der ganzen Marke neuen Respekt, auch wenn BMW-Fahrer die Nase rümpfen. Schön zu sehen, dass bei Ford nicht immer die bloße Vernunft regiert.




  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    joa...und die paar zylinder mehr

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von LER-ST-220
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Leer (Ostfriesland)
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie gut das wir uns da einig sind, vieleicht könntest du ja mal bei Audi anfangen zu Arbeiten....... Kurzarbeit und so!
    ST 220 was sonst...........
    Fazit Der stärkste Mondeo aller Zeiten ist auch der beste. Wer das Leben auf der Überholspur liebt und auf Prestige pfeift, der sollte zuschlagen. Starker Motor, brillantes Fahrwerk und sportliche Voll-Ausstattung – der ST verschafft sich und der ganzen Marke neuen Respekt, auch wenn BMW-Fahrer die Nase rümpfen. Schön zu sehen, dass bei Ford nicht immer die bloße Vernunft regiert.




  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    was soll ich denn bei audi? die bauen keinen focus ;-P

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.