Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Wer kauft sich den Neuen ST

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    27 16,98%
  • NEIN

    132 83,02%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: Wer kauft den neuen ST?

  1. #21
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    der astra is scho ein schönes auto ab mit 35 als grundpreis etwas überteuert. ich schau mir den neuen focus auf alle fälle mal an wenn ich einen zu gesicht bekomm oder fahr ihn mal probe.

  2. #22
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    ich habe schon viele autos gehabt von 2 golf bis golf 5 dann bmw also wirklich alles sogar nen ssang yong also wirklich alles ausprobiert und durchschnittlich ein aut 5 monate gehabt und wie verwunderlich ich habe den ford st jzt 1 jahr und 2 monate weil er für mich das auto ist da kann kein gti oder opc mithalten finde ich und ich wüsste nicht welches aut ich mir kaufen sollte ..ausser ein rs gg

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von musterexemplar
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also offener Verfechter von Downsizing - klares Nein!

  4. #24
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    der astra is scho ein schönes auto ab mit 35 als grundpreis etwas überteuert. ich schau mir den neuen focus auf alle fälle mal an wenn ich einen zu gesicht bekomm oder fahr ihn mal probe.
    den bekommt man schon unter 30000€ und in dem Preis ist schon serienmäßig was beim ST für teures Geld aufpreispflichtig ist

  5. #25
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Nein:

    - emotionsloser Motor
    - nur als 5 Türer
    - Optik gefällt mir von außen nicht

    Da gefällt mir der aktuelle Mondeo deutlich besser
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von Cougar Paule
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    42
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Klars nein

    Optisch gar nicht mein fall viel zu brav, der preis ist auch nciht von schlechten eltern und soundmässig fand ich ihn auf em treffen nicht so der reißer. das einzigste was ich viel besser fand als im FL waren die Sitze.

  7. #27
    Lehrling Avatar von ST-Toni
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Beiträge
    184
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    ich glaube die sitze gefallen den meisten,mir selbst auch...das wars aber dann schon
    was sagt un das:den neuen schlachten und die sitze bei uns rein
    Mongoose ab Kat un DS Perf+, lang lebe der 5ender

  8. #28
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin
    Es fehlt der Vielleicht - Button.

    Ich warte erstmal auf die Probefahrt mit dem neuen,sobald mein Angeschriebener Händler den ST hat, bekomme ich bescheid für eine Probefahrt.
    Mir fällt nur ein Grund ein,ihn nicht zu kaufen : der 2,0l - 4 Zyl.Motor
    Optik außen ist i.O,ist halt Geschmackssache (mein FL ST ist optisch etwas besser)
    Innen ,ist mal was neues.
    Preis,da weiß ich garnicht, was einige meckern ,daß der zu teuer ist.Der neue würde mich als 5-türer mit meiner jetzigen Ausstattung(die neue ist etwas besser) ca 33500€ kosten,mein 2008 3-türer hat mit der jetzigen Ausstatung(Colorado-Rot, Navi-2ZonenKlimaeinheit,Recaro-Lederpaket vorn, hinten,großen Spoiler,Sitz-und Scheibenheizung vorn ,etc .)damals neu 32000 € gekostet.
    1500€ mehr für ein 4 Jahre jüngeres Auto ist doch nicht zu teuer.Eher der Preis von 1500€ für 25 Ps mehr.

    mfg starmaster

  9. #29
    Grünschnabel Avatar von roman
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Lübbenau
    Beiträge
    66
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ganz klares NEIN,
    gefällt mir überhaupt nicht

  10. #30
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    92% für ein nein ist schon mal ne klare ansage
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  11. #31
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    92% für ein nein ist schon mal ne klare ansage
    Ich denke das hat nicht so viel zu sagen.
    Das die Leute,die hoch zufrieden mit ihrem jetzigen ST sind,den neuen nicht kaufen werden sollte klar sein.
    Allerdings denke ich,dass einige neue User dazu kommen werden,die sich den neuen ST kaufen werden.

    Lassen wir uns überraschen

  12. #32
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich bin auf die ersten user gespannt und was sich sich alles aus dem auto rausholen lässt (an Leistung)

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    77
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich bin auf die ersten user gespannt und was sich sich alles aus dem auto rausholen lässt (an Leistung)
    Weniger als beim jetzigen bestimmt ,glaub nicht das der an 350Ps maximum rankommt,zumindest nicht Alltagstauglich.
    2,o lHubraum ist nicht das meiste,
    Kenn zwar welche die aus einem Nissan GTI R 2,o 220ps Serie(Allrad) 400ps geholt haben, aber wie lange der dann hält ist was anderes.

  14. #34
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    mit geld ist alles machbar - geht eher darum was im bezahlbaren bereich bleibt.denke ohne turboumbau wird er denk ich schon an die 290 ps kommen mit eben weniger nm.

    für mich ist aber der jetzige st der letzte, einzige und richtige st (motorkonzept und design). genau wie der rs mk 1 für mich der bessere rs bleibt - der auch das feeling und die idee dahinter vermittelt. der neue "st" ist für mich nur emotionslos und amerikanisch. bin schon gespannt dem ersten auf der öffentliche straße meine endrohre zu zeigen und ihn mal hören zu lassen wonach sich ein motor anhören sollte.

    probefahren werde ich ihn trotzdem

  15. #35
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Nacher wirds drauf hinauslaufen das bei einem Treffen alle MK2 ST´s auf einer seite stehen und die MK3´s abseits stehen . Also das man dort leistungstechnisch wenig rausholen kann denk ich mal nicht um auf die 290 ps zukommen sind es "nur" 40 ps mit ner 3 zoll anlage ab turbo, software und Ansaugkit dürfte das im rahmen sein und ich kenn mehrere GTI´s die auch nur n 2 liter motor haben und mit 320 ps rumfahren also warten wirs ab
    Geändert von OG1992 (09.06.2012 um 14:26 Uhr)

  16. #36
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    du weisst aber schon das nicht jeder zwei liter motor gleich zwei liter motor ist

  17. #37
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich sehe es so kommen,dass die neuen MK3 Fahrer hier im Forum jedesmal mit einem dummen Spruch wie....hättest du dir mal den MK2 gekauft.Der hat wenigsten 5 Zylinder und klingt besser.......begrüßt werden.

    Finde ich persöhnlich etwas affig aber so wird es kommen.

    Ps:Ein Kollege von mir fährt den Golf R mit rund 340 Ps (MTB Tuning) und noch hält der 2,0 L

    EDIT: Post 400

  18. #38
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Natürlich ist nicht jeder 2 liter gleich vll hat Ford aber aus unseren Fehlern gelernt beim Motor und hat sich dabei was gedacht des mein ich

  19. #39
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bremenmob Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so kommen,dass die neuen MK3 Fahrer hier im Forum jedesmal mit einem dummen Spruch wie....hättest du dir mal den MK2 gekauft.Der hat wenigsten 5 Zylinder und klingt besser.......begrüßt werden.
    keine angst sowas wird strikt unterbunden jeder der sich gut benimmt und auto/motorverückt ist wird hier empfangen und genauso behandelt wie jeder andere auch.
    nur ich denke ich spreche für viele; jeder würde den st besser finden wenn er wieder so einen motor bekommen hätte, der sich ein bißchen von der masse abhebt

  20. #40
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist nicht jeder 2 liter gleich vll hat Ford aber aus unseren Fehlern gelernt beim Motor und hat sich dabei was gedacht des mein ich
    Das war jetzt nicht auf deinen Post bezogen.Eher allgemein

    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    keine angst sowas wird strikt unterbunden jeder der sich gut benimmt und auto/motorverückt ist wird hier empfangen und genauso behandelt wie jeder andere auch.
    nur ich denke ich spreche für viele; jeder würde den st besser finden wenn er wieder so einen motor bekommen hätte, der sich ein bißchen von der masse abhebt
    Wäre wünschenswert

    Und mit dem Motor gebe ich dir recht nur wäre das für mich jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt,den ST nicht zu kaufen.
    Die Leute,die sich den RS Mk1 gekauft haben,hat es auch nicht gestört,dass er nur einen 2,0 L Motor und 4 Zylinder hatte.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.