Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Ich brauche Hilfe!!! Pfeifen wenn Turbo mehr als 0,3 Bar aufbaut

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    JA seit knapp nen Monat.

  2. #22
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Habe mal in nem Thread (weiß aber nicht mehr, ob hier im Forum) gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte. Er ist dann auch ne ganze Zeit wieder auf Benzin gefahren und dann war's gut. Könnte es vielleicht mit der Abgastemperatur zu tun haben? Gas verbrennt ja heißer und wenn unseren ST's irgendwas zu bunt wird, regeln se ja einfach runter. Nur ne Vermutung.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  3. #23
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Vermutung hatt ich auch schon nur wenn ich mir die OBD daten anschau dann sind die Temperaturen fast gleich. Schwankt zwischen 560 - 950 °C im Benzien und Gas. Er läuft auch gut auf gas. Hatte nur Gas nicht benutzt um dieses auszu schließen.

    Was seltsam ist, ist das pfeifen denn nun ist weg gewesen und satter Sound kam.

    Werd´s aber gern nochmals prüfen.

    Danke nochmals.

  4. #24
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hmm, ok...Auspuff ist auch nicht undicht hast geschrieben. Hast auch die Flexrohre geprüft, ob die ein Leck haben?

    Ach und zum Drucktest: Dafür nimmst den Schlauch am Turbo ab, bastelst dir einen Adapter den du da rein steckst um einen Kompressor anzuschließen und gibst dann Druck drauf. Mit Manometer oder Druckminderer, damit der Druck nicht zu hoch wird
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  5. #25
    Grünschnabel Avatar von rixxx
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das war bei mir: Pfeifen aus dem Motorraum, Ladedruck hat sich bis max. 0,3 aufgebaut. Keine Leistung. Hatte noch Garantie und ihn direkt zum Händler gebracht. Folgendes stellte sich herraus: Ölfiltergehäuse hatte einen Riss und die Membrane war gerissen. Habe zwar nicht verstanden wie das Ganze zusammen spielt mich damit aber zufrieden gegeben. "Folgendes stand auf der Rechnung: Ölfilter wechseln (defekte Membrane im Ölfiltergehäuse PCV Kurbelgehäusenentlüftung). Nur als Komplettgehäuse lieferbar."
    rixxx, nur echt mit den drei X

    Focus ST vFL Indianapolis blau: offenes Ansaugsystem, Chiptuning (Race), H&R Feder, Spurverbreiterung, RS Spoiler, HG LLK, baileys blow off, Frontgrill clean,
    FL Heckansatz, Mongoose ab KAT,
    LED Tagfahrlicht statt Nebler, JVC Doppeldin Radio, Hornkammersub, Sportkat, Downpipe und Flat Eric immer als Beifahrer

    SUCHE: vFL Front blau, Chiptuning ab 290 PS


  6. #26
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke an Alle für die guten Tipps

    werd mich am WE wieder drüber machen und berichten.

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von rixxx Beitrag anzeigen
    Das war bei mir: Pfeifen aus dem Motorraum, Ladedruck hat sich bis max. 0,3 aufgebaut. Keine Leistung. Hatte noch Garantie und ihn direkt zum Händler gebracht. Folgendes stellte sich herraus: Ölfiltergehäuse hatte einen Riss und die Membrane war gerissen. Habe zwar nicht verstanden wie das Ganze zusammen spielt mich damit aber zufrieden gegeben. "Folgendes stand auf der Rechnung: Ölfilter wechseln (defekte Membrane im Ölfiltergehäuse PCV Kurbelgehäusenentlüftung). Nur als Komplettgehäuse lieferbar."
    Na, das ist ja der klassische Kurbelgehäuseentlüftungsdefekt.

  8. #28
    Grünschnabel Avatar von rixxx
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jop, mich hats trotzdem daran erinnert. Und er hat geschrieben er ist für jeden Tipp dankbar. Auch wenn er noch so unlogisch scheint, so höre ich das heraus.
    rixxx, nur echt mit den drei X

    Focus ST vFL Indianapolis blau: offenes Ansaugsystem, Chiptuning (Race), H&R Feder, Spurverbreiterung, RS Spoiler, HG LLK, baileys blow off, Frontgrill clean,
    FL Heckansatz, Mongoose ab KAT,
    LED Tagfahrlicht statt Nebler, JVC Doppeldin Radio, Hornkammersub, Sportkat, Downpipe und Flat Eric immer als Beifahrer

    SUCHE: vFL Front blau, Chiptuning ab 290 PS


  9. #29
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Richtig und dafür Danke ich Euch.

  10. #30
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Morgen

    heute 9°C Trocken

    es pfeift und er rennt nicht.

    was kann nass werden und damit abdichten / Ladedruck bricht zusammen / habe den Schlauch der von der Ansaugbrücke zum Schubumluftventiel geht in verdacht. Das der in der nähe vom Ventiel ein Haarriss hat. Denk den tausch ich noch aus. Wer noch Ideen hat immer her damit.

  11. #31
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Fehler wurde gefunden !!!!!!!!!!!!!!

    ein Kabel von der Gasanlage zur Lamdasonde war angeniff / Lötstelle oxidiert....

    so das die Lamdawerte verfälscht wurden.


    gekappt, sauber Isoliert, und in der Gasanlagensoftware die Lamda-ge "off" t.

    Läuft wieder super auch Spritverbrauch und Einspritzzeiten passen wieder. GAS und Benzin perfekt.

    Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben und mir geholfen haben.

    IHR SEID TOLL

  12. #32
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Na das hört sich doch super an
    Freut mich für dich.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  13. #33
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hat aber auch lang gedauert !
    Hoffen wir das es bei dem Problem bleiben wird.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.