Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Lackabplatzer an hinterer Stoßstange - Erfahrungen

  1. #81
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kein Ahnung. Was bei mir so. Vielleicht ist das auch von Autohaus zu Autohaus verschieden. Wie so manches. Einfach mal fragen ohne davon was zu sagen. Die sagen es schon wenn sie es wollen.

    Für irgendwas muß das Serviceheft ja gut sein. Und wenn nur zum Geld sparen.

  2. #82
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Wieso muss man für die lack sachen den auch den service stempel haben,
    reicht es nicht wenn man nur die lackkontrolle machen lässt ?

    Oder kann man die garnicht alleine machen lassen bei ford ?
    Soviel ich weiß ist die Lackkontrolle beim Service dabei.

    Ließ dir mal die "Garantiebedingungen" durch. Wenn du dich nicht daran hältst hast du gelitten...

  3. #83
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß ist die Lackkontrolle beim Service dabei.
    falsch, die Lackkontrolle ist separat und aller zwei Jahre fällig und wird gesondert berechnet und kann auch einzeln gemacht werden ohne den Service

  4. #84
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also Wagen ist fertig. Wurde alles gemacht. Endlich wurde die Radhausschale richtig befestigt. Habe da plötzlich überall Schrauben drin wo vorher keine waren. Und in dem Bereich wo das kleine Loch in der Schale war ist nun ein Befestigungspunkt dran. Die passt doch auf diesen kleinen Metallstift dahinter. Da wurde nun ne Metallklammer drauf gemacht.

    Rost entfernt, verzinnt und wieder versiegelt. Zum Schluß Unterbodenschutz drauf. Perfekt

    Wegen dem Rost an den Heckklappenscharniren soll ich mich Mitte/Ende Januar nochmal melden. Hoffe dann ist der Kulanzantrag in Köln bearbeitet worden und es wird in Stand gesetzt.

    Also einfach mal zum Händler und fragen wie es aussieht. Habe nur 2 Klammern und den Leihwagen zahlen müßen. waren alles zusammen 23,35,- also nicht die Welt. Wenn man überlegt was man dafür hätte zahlen müßen wenn man es hätte bei nem Lackierer machen lassen. Oder Karrosseriefachbetrieb.

    Halte euch natürlich wegen dem Kulanzantrag auf dem laufenden.

    Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch in neue Jahr 2014.


    Gruß st225

  5. #85
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    ich warte immer noch auf ford, letzte woche sollte ich noch ein bild im checkheft von der jährlichen rostkontrolle nachreichen.
    werden nur die seiten lackiert oder komplette stoßstange?

  6. #86
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi,

    bei mir wurde nur der Übergang zwischen der Stoßstange und dem Radhaus lackiert. Und ein bisschen auf die Fläche. Wurde halt beilackiert und dann poliert. Bei mir sieht man nichts davon. Habe Schwarz Metallic.

    Desweiteren wurden noch auf beiden Seiten diese Lackschutzstreifen zwischen Stoßstange und Radhaus geklebt.

    P.S einfach bei Ford immer wieder nachfragen.

    Hoffe konnte helfen.

    Gruß st225

  7. #87
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    so antrag ist durch, auto geht montag zu ford und wird auf kulanz lackiert

  8. #88
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Glückwunsch

    Gruß st225

  9. #89
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    ja danke, bin auch ziemlich erleichert.
    Wobei scheckheft war komplett gefüllt, rostschutzkontrolle und auch inspektionen

  10. #90
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Aber das läuft alles über Kulanz , auch ohne garantie oder? bei mir wurde die rechte Seite beim Kauf neu lackiert.
    Wäre gut zu wissen ob das auch so geht, Garantie ist bald ausgelaufen.
    Scheckheft ist komplett lückenlos bei mir, Rostschutzkontrolle ebenso.

  11. #91
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    jo ohne garantie, hier wirkt einzig und alleine die 12 jahre rostschutzgarantgie

  12. #92
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Wenn das bei mir so weiter geht ist mein Focus ST bald matt schwarz. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Der Händler will davon auch nichts wissen. Im Bereich vorne sind's die Steinschläge (obwohl nichts zu erkennen ist) und an den Seiten sowie Hinten sind es 100% Steinchen von der Gegenfahrbahn. Ich weiss das ich auf Lack keine Garantie hab aber sich für jeden cm² abgeplatzten Lack ne eigene Story auszudenken. Das macht mich echt sauer, vor Allem fing das schon 3 Wochen nach dem Kauf an. So macht das Spaß

  13. #93
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    101
    Bedanken
    56
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Darf mit meinem auch hin.
    Beide Seiten kommt es wieder durch.

    Ich habe gestern gehört das das Problem Lackabplatzer hinten/Rost nur die Vfl und nicht die FL St betrifft ???


    gruss

  14. #94
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So Antrag ist durch in Köln. Wagen geht übernächste Woche ins Autohaus und wird lackiert.

    Greif allein die 12 Jahre Durchrostungsgarantie.

    Also an alle die auch das Problem haben oder es vielleicht noch nicht wissen: Es geht um diese beiden "Taschen" wo die Scharniere der Heckklappe reingehen. Dort in dem Ãœbergang zwischen der Dachkarosserie und diesen "Taschen" kommt der Rost durch. Denke mal es liegt an einer unzureichenden Versiegelung bei der Montage.

    Also einfach ins Autohaus, Kulanzantrag stellen, warten (habe im Januar den Antrag gestellt) und wenn alles klappt wird das von Ford instandgesetzt.

    Bei Fragen einfach melden.

    Gruß st225

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.