Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Turbo zischen

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen

    Turbo zischen

    Tacho!

    Ich hab letztens von meinem ST ein Auspuffvideo mitm Handy gemacht, dass falls ich mal nicht fahre ich mir meinen Sound anhören kann
    Als ich mir das Video dann angesehen habe, ist mir aufgefallen dass mein Turbo echt laut ist.. So laut hab ich des noch auf keinem Video gehört..
    Bullwei ist bei mir mal mitgefahren, er hat auch gemeint dass der viel deutlicher zu hören ist als bei seinem vFl.
    Hat jemand von euch einen der letzten STs von 2010 der auch so pfeift oder hab ich ein gut zischendes Modell erwischt?

    Grüße

    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    is ja trotz der aufnahme von hinten echt laut zu hören... und im innenraum erst!!!! also geil isses allemal aber meiner pfeift auf jedenfall nich so!!!! weis aber auch nich obs da nen unterschied zwischen vfl und fl gibt!!!! aber alle fl fahrer werdens wissen was mich immernoch komisch stimmt is dss dein ld so weit hoch geht!!!! is auf jedenfall nich serie!!!!

    ach übrigens... geiler arsch
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    ich bekomm sogar komplimente trotz meiner kleinen röhrchen xD

    trotz des lds war ich ja nicht schneller als du.. ich werd das nächste mal auffer bahn mal genau drauf achten, vll haben sich die fordler in köln bei den letzten STs was erlaubt

    aber vielleicht weiß ja jemand mehr!?
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Vielleicht sind einfach nur die Krümmerschrauben locker? Oder die von der Downpipe Verursacht auch ein Zischen, da ja die Abgase durch nen Spalt entweichen.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    weg schmeisen und neu kaufen
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Das gleiche Geräusch hatte ich auch schon mal bei meinem LKW, da war das Flexrohr undicht.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Hmm.. so langsam krieg ich das Gefühl, dass ich doch mal nachschauen sollte
    Aber wenn irgendwo ein Spalt ist und die Luft entweicht müsste ich doch eigentlich weniger Leistung haben!? Meine Karete rennt aber noch wie sie soll und ist genauso schnell wie ein anderer ST
    Werd an Wochenende trotzdem mal nachschauen!
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    musst wirklich mal gucken ob noch alle krümmer/downpipe schrauben fest sind!!! möglicherweise liegts ja auch SUV oder sogar am composer das da irgendwo bissl luft flöten geht!!!! oder am llk...ach gott die möglichkeiten sind unbegrenzt!!!! beim lucki war im downpipe das innere rohr aufgedrückt und hat komische geräusche erzeugt... auch komisch wenn du im stand drauf drückst hört man das da auch???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir ähnlich, meiner pfeift auch deutlich lauter als die sts von meinem kumples!
    Keine Ahnung woran das liegt, downpipe ist fest, Ladeluftkühler auch alles in Ordnung!

    läuft ohne Probleme und er ist nicht langsamer als andere sts, sogar etwas schneller!

    Komisch ist nur das es manchmal normal ist und manchmal denk ich mir alte scheiße, pfeift der wieder laut heute!

  10. #10
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    meiner pfeift gerade seit mod c im halbgas die ganze zeit. vorher wars auch da aber nicht so deutlich.
    Skoda Octavia RS loading...

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    @ Bullwei: Das Video hab ich doch im Stand gemacht

    Ich hab am Wochenende mal an sämtlichen Teilen gerüttelt, da sitzt aber alles fest, nix klappert. Da mir auch sonst nix seltsam vorkommt beim Fahren, mach ich mir jetzt erstmal keinen Kopf.. Spätestens bei der nächsten Inspektion sollte es jemanden auffallen, wenn doch was kaputt ist!
    Aber danke für die Tipps
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.