Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Kommisches geräusch bei Vollgas!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Kommisches geräusch bei Vollgas!

    Hi Liebe St Gemeinde,

    Habe seit paar Tagen, ein sehr merkwürdiges Flattern, Summen, aber nur wenn ich vollgas gebe!
    Dachte zuerst das der Ladedruck wo abzischt, aber die leistung ist alles so wie immer, es ist auch wirklich nur wenn ich vollgas gebe!
    War heute beim Ford, haben ne probefahrt gemacht, Ladedrucksystem angeschaut, nichts gefunden.
    Mich verwirrt eben das die Leistung alles ganz normal da ist, und das geräusch nur wenn ich fahre vorkommt, und auch nur wenn voller Ladedruck ansteht, hält sich dann auch übers ganze Drehzahlband!
    Im stand ist nichts zu hören garnichts!
    Habe so irgendwie das gefühl kommt von vorne links ziemlich an der Haube oben, kann aber auch nur täuschen, weis es echt nicht!


    Nun da ich in der SUFU nichts wirklich gefunden habe dachte ich muss ich euch mal schreiben!

    Villeicht kennt ja jemmand das Geräusch oder hat es selbst schon gehabt und kann mir helfen!

    Viele Grüße Michel
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    Hi Liebe St Gemeinde,

    Habe seit paar Tagen, ein sehr merkwürdiges Flattern, Summen, aber nur wenn ich vollgas gebe!
    Dachte zuerst das der Ladedruck wo abzischt, aber die leistung ist alles so wie immer, es ist auch wirklich nur wenn ich vollgas gebe!
    War heute beim Ford, haben ne probefahrt gemacht, Ladedrucksystem angeschaut, nichts gefunden.
    Mich verwirrt eben das die Leistung alles ganz normal da ist, und das geräusch nur wenn ich fahre vorkommt, und auch nur wenn voller Ladedruck ansteht, hält sich dann auch übers ganze Drehzahlband!
    Im stand ist nichts zu hören garnichts!
    Habe so irgendwie das gefühl kommt von vorne links ziemlich an der Haube oben, kann aber auch nur täuschen, weis es echt nicht!


    Nun da ich in der SUFU nichts wirklich gefunden habe dachte ich muss ich euch mal schreiben!

    Villeicht kennt ja jemmand das Geräusch oder hat es selbst schon gehabt und kann mir helfen!

    Viele Grüße Michel
    Meinste zufälligerweise so ein geräusch?

    http://www.youtube.com/watch?v=0G_3ul1jlCg

    Habe so ein geräushc nämlich auch seit einigerzeit, wahrgenommen kurz nachdem die KWE erneuert wurde. leistungsverlust ist nicht zu spüren auch keine anderen Anzeichen nur halt dieses "beunruhigende" zwitscher/flatter-geräusch.

    Habe es in einem anderen Thread "Schubumluftventiel kaputt?" bereits gepostet udn angesprochen. vll hängt das ja mit einem defekten suv zusammen

  3. #3
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ehrlich gesagt kann ich da jetzt nicht direkt was raushören, auto verhält sich wie immer! Nur das beunruhigende geräusch wie du schön sagtest! Das stört mich wie verrückt!

    Ich hoffe es antwortet noch jemmand was dazu wo auch das problem hat, oder hatte!
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich da jetzt nicht direkt was raushören, auto verhält sich wie immer! Nur das beunruhigende geräusch wie du schön sagtest! Das stört mich wie verrückt!

    Ich hoffe es antwortet noch jemmand was dazu wo auch das problem hat, oder hatte!
    mach mal boxen ruhig bissle lauter udnd ann hör mal genauer hin ^^ ... ich hörs ganz gut raus ^^

  5. #5
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe es jetzt oft angehört, würde sagen das ist das selbe geräusch, wie bei mir! Weist du was es ist oder weist du überhaupt was drüber, was es sein könnte??
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    habe es jetzt oft angehört, würde sagen das ist das selbe geräusch, wie bei mir! Weist du was es ist oder weist du überhaupt was drüber, was es sein könnte??
    Nicht wirklich, FFH kann mir da derzeit auch nicht weiterhelfen.

    hab ja das gleiche egräushc auch meiner meinugn nach aber wie shcon gesgta.

    Habe keinen leistungsverlust bisher, keien MKL leuchte geht an oder sonst noch was... mir wird morgen mal der Fehlerspeicher ausgelesen vll erkennt man da ja was ... ich habe hier oft gelesen das solche komischen geräuschen öfters mal von einem losen krümmer kommen sollen oder so. jedoch wurde dann meistens auch ein fehler im speiche rhinterlegt bzw. die mkl ging an, da ja die lambasonde n falschen wert bekommt wenn er irgendwo falsch luft zieht. ausserdem müsste das ja dann permanent sein dieses geräusch egal ob man langsam/normal fährt oder ihn tritt. ebenso soll man dann abgasgerüche wahrnehmen können im motorraum bzw. inennraum was logisch ist. aber ncihts davon trifft auf mich zu

    nun habe ich ja seit kurzem noch so n problem vermutlich mit dme umluftventil, könnte ja sein das es damit zusammen hängt udnd ieses geräsch auch von dem umluftventil kommt, wäre natürlich genial.

    mein ffh meitne nur weiterfahrne udn beobachten solange leistugn da ist, keien fehler vorhanden sind kann er da jetzt auch nichts weiter unternehmen (jedenfalls ncihts was mich nicht kosten würde)... hab nur angst das es böse auswirkungen haben könnte auf andere teile (tubrolader, motor oder so)

    mir ist auch aufgefallen das es nicht immer ist, kommt zwar seltne vor aber dann ist dieses geräusch komplett weg also mal ausnahmsweise n zeitlang nicht zuhören.... echt eigenartig...

    und mir ist es auch erst aufgefallen kurz nachdem die neue KWE verbaut wurde, wurde bei dir zufällig auch erst frisch n neue KWE verbaut?

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Schon mal die krümermuttern überprüft ?
    Das hört sich ähnlich an und die werden gern mal locker

    Edit:
    Es muss nicht sein das es immer aubbläst.
    Um so mehr man Gas gibt um so höher ist Der abgas gegendruck.
    Also gut möglich das es nur bei Vollgas auftritt. Und falschluft kann er da gar nicht ziehen.
    Nen Fehler wird er auch nicht melden.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (03.07.2012 um 21:14 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.