Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Kommisches geräusch bei Vollgas!

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    So habe den Composer mal ausgebaut gestren und habe ihn aufgeschraubt!
    Die membrane selbst hat nichts aber die braune dichtung ist eingerissen und denke nun mal das wenn druck auf dem composer ist, da das flattern herkommt!
    http://img218.imageshack.us/img218/4...defektemem.jpg

    meinste das so?

    Defekt isse bei dir aufjedenfall !

  2. #22
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    So habe den Composer mal ausgebaut gestren und habe ihn aufgeschraubt!
    Die membrane selbst hat nichts aber die braune dichtung ist eingerissen und denke nun mal das wenn druck auf dem composer ist, da das flattern herkommt!
    Das ist bei jedem so

  3. #23
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie das is bei jedem so???

    Bei mir hängt nur auf einer seite das braune gummi ab, es sieht aus wie gerissen!

    Muss das sein das das gummi im composer offen ist, auf beiden seiten?
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  4. #24
    MPL
    Gast
    Nee normal ist das nicht doch wenn es kaputt geht dann sieht das immer so aus.
    Gut bei mir war nur ein Loch, aber im Prinzip das gleiche.

  5. #25
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    Wie das is bei jedem so???

    Bei mir hängt nur auf einer seite das braune gummi ab, es sieht aus wie gerissen!

    Muss das sein das das gummi im composer offen ist, auf beiden seiten?
    guck dir doch mal meinen link an

    sieht das genauso aus oder ähnlich?

  6. #26
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Mein ST macht bei Vollgas auch ganz selten mal komische Geräusche. Äußert sich als Summen / Pfeifen das mit steigender Drehzahl immer höher wird. In etwa vergleichbar mit nem Kompressormotorengeräusch

    Das trat bis jetzt aber nur 2-3 mal mit großen Abständen auf ... keine Ahnung was da los is.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  7. #27
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    guck dir doch mal meinen link an

    sieht das genauso aus oder ähnlich?


    Ja aber nur ein loch, denke jetzt mal das es davon kommt das geräusch!

    Nun habe ich seit einigen tagen immer wieder ESp System Fehlfunktion, jetzt weis ich nicht hängt das mit dem kaputten Composer zusammen oder nicht??
    Kennt einer das problem??
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  8. #28
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    Ja aber nur ein loch, denke jetzt mal das es davon kommt das geräusch!

    Nun habe ich seit einigen tagen immer wieder ESp System Fehlfunktion, jetzt weis ich nicht hängt das mit dem kaputten Composer zusammen oder nicht??
    Kennt einer das problem??
    Naja det is ja nur n beispielfoto aber der composoer is dann defitniv kaputt.

    Hm keine ahnung ob sowas auch ESP fehler verursacht, mal fehelrspiehcer auslesen lassen

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also bei meinem ist das auch. Bei meiner Werkstatt hieß es, das es ein Schaden vom Winter ist. Und zwar soll sich da Kondenswasser bilden und dann Gefrieren. Wenn mann dann Morgens losfährt werden dann da die Schauffeln von Turbo verbogen/ beschädigt. Er meinte aber außer das es sich doof anhört macht es sonst nichts aus.

  10. #30
    Grünschnabel Avatar von Bechii
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei meinem Flitzer hatte ich auch mal ein ähnlichen Sound und es war auch der Symposer.
    allerdings war es das Zuführrohr welches oben über den Motor läuft.
    Zwischen dem Rohr und dem Motor ist eine Moosgummikissen, welches bei mir weg-durchgeschubbert war und somit das Symposerrohr bei Vollast auf dem Motor scheuerte und dieses komische Geräusch produzierte . . .


    http://www.photostand.co.za/images/u...99zbj8nqx6.jpg

  11. #31
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Also bei mir is auch der SC kaputt... Riss/Loch in der membranendichtung...

    wollte dann erstmal ohen rumfahren, aber der motor ging kurz nachm starten wieder aus /abgesoffen. liegt ja dann vermutlich daran das er sich die luft zieht oder? hab ja kein stopfen oder sod rauf gehabt. oder is das nichts normal?!
    Geändert von Stormfalcon (13.07.2012 um 00:37 Uhr)

  12. #32
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Normal ist das nicht... selbst wenn du den Schlauch offen liegen hast sind das zwei voneinander getrennte Systeme!!

  13. #33
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von JoKeR189 Beitrag anzeigen
    Normal ist das nicht... selbst wenn du den Schlauch offen liegen hast sind das zwei voneinander getrennte Systeme!!
    leider ist das nicht so ganz richtig, wenn das System "offen" ist, gibt es definitiv diese Symptome da der ich nenne es mal Staudruck bzw das getrennte System nicht mehr vorhanden ist und ein Teil des Luftstroms so nicht mehr zur Verfügung steht.

    Wenn der Gummieinsatz nur ein kleines Loch hat ist das noch nicht so tragisch da dieses noch genug abdichtet, wenn das nicht mehr der Fall ist ensteht Leistungsverlust, haben schon viele RS Fahrer bestätigt und selbst getestet

  14. #34
    MPL
    Gast
    Ich habe das auch schon ausprobiert um das mit dem ausgehen zu bestätigen, das hatte ich auch in den Composerthread geschrieben.
    Also ja es ist normal das er aus geht wenn nichts auf dem Schlauch ist!

  15. #35
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch schon ausprobiert um das mit dem ausgehen zu bestätigen, das hatte ich auch in den Composerthread geschrieben.
    Also ja es ist normal das er aus geht wenn nichts auf dem Schlauch ist!
    Gut, das habe ich mir schon gedacht ergibt ja n sinn is ja eigentlich logisch... aber ick wollte nochmal auf nummer sicher gehen

    Man hat es ja auch gemerkt das wnen man ihn bissle auf touren gehalten hat so 1500-2000rpm lief er zwar aber deutlich unrund, sobald aber vom gas runter praktisch ind en leerlauf gegangen is sofort aus bzw. abesoffen. als ich mit der hand zu gespresst habe lief er wieder.

    Als ich nur den obringen plastikschlauch (der über den motorblock geht) vom composer abgemacht habe lief er ja auch immer noch. erst als ich den composer direkt vom schlauch vom ansaugtrakt entfernt habe kam es zu diesem symptom. du hast ja nun quasi n offenes loch wodurch er luft zieht und diesen druck nicht mehr hat. vorher war es ja durch dne composer abgedichtet sozusagen ^^


    nun wird das gute stück nachher bestellt udnd ann hoffentlich demnächst wieder einsatzbereit der st ^^ ... hoffe danach is das lästige zwitschern weg
    Geändert von Stormfalcon (13.07.2012 um 16:42 Uhr)

  16. #36
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe nun meinem Composer Still gelegt, das kommische geräusch bei volllast ist immernoch da!
    Und dr ESP System Fehler is nun auch nicht weg!

    was könnte ich den noch testen um zu schaue an was das geräusch liegt und wie bekomem ich den ESP Fehler weg! Ich werde noch wahnsinnig!

    Villeicht hängt ja auch das kommische geräusch mit dem ESP Fehler zusammen, aber kein weis was es sein könnte!

    Helft mir bin über jeden tipp dankbar!
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  17. #37
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    Habe nun meinem Composer Still gelegt, das kommische geräusch bei volllast ist immernoch da!
    Und dr ESP System Fehler is nun auch nicht weg!

    was könnte ich den noch testen um zu schaue an was das geräusch liegt und wie bekomem ich den ESP Fehler weg! Ich werde noch wahnsinnig!

    Villeicht hängt ja auch das kommische geräusch mit dem ESP Fehler zusammen, aber kein weis was es sein könnte!

    Helft mir bin über jeden tipp dankbar!
    Fehler Speicher auslesen?!

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von CodeRed14 Beitrag anzeigen
    Habe nun meinem Composer Still gelegt, das kommische geräusch bei volllast ist immernoch da!
    Hi,

    hast du die Krümmerschrauben/Muttern mal nachkontrollieren lassen, oder hast du bis jetzt nur den Soundsymposer zerlegt?
    Gruß XACT

    Mein Focus

  19. #39
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich hatte ja aktuell auch lose Krümmerschrauben gehabt und die Downpipe hatte an einer Schraube ca einen halben cm Luft und das merkte man deutlich an der Leistung. Ladedruck war nicht komplett vorhanden und hören konnte man es auch ganz gut. Hab´s im "Thread ohne Betreff" gepostet. Die MKL war auch an. Jetzt wo er wieder dicht ist geht auch die MKL nicht mehr an.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  20. #40
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool

    Hallo Jungs... Habe nun seit ein paar Tagen ein extrem lautes lader pfeifen.

    Leistung ist voll da ladedruck Aufbau wurde ichauch als wie immer bezeichnen. vielleicht .jemand ein Tipp für mich wo.wir anfangen sollten zu suchen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.