Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Sichtung im Motorraum

  1. #1
    Lehrling Avatar von Black BeaST
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg / Boxdorf
    Beiträge
    102
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Sichtung im Motorraum

    Hi Leute,

    habe gerade Öl und Wischwasser nachfüllen wollen und da ist mir ein komisches, noch nie gesehenes Etwas auf dem Motorblock aufgefallen.
    Kann vielleicht einer von euch das zuordnen? Riechen tut das neutral und bis jetzt wurde ich mit Mardern verschont




  2. #2
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Mhh Marder Kotze ?

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Sieht aber trotzdem nach Marderkacke aus....

    Wenn der Marder sich ökologisch gesund ernährt,riecht die auch neutral....Schon nen Geschmackstest gemacht?
    Geändert von Fredivoss (04.07.2012 um 12:15 Uhr)
    Dingens oder so...

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von musterexemplar
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Kempten (Allgäu)
    Beiträge
    55
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ganz klar Marder Dünnschiss, hatte ich letztens auf der Haube

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde mal behaupten: Da scheisst einer auf deinen Motor ! Hast du in letzter Zeit nen Marder überfahren oder sein Zuhause kaputt gemacht ? Oder er Wohnt in der nähe und dein Auspuff ist ihm zu laut
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

  6. #6
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Dann hoff mal das nix angekaut ist da hat wohl n Marder hallo gesagt vermutlich war der Endtopf zu laut zum drinne wohnen xDD

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das ist Marder Kot, meine Freundin hatte das gleiche auf dem Fiesta ST Motorblock. Es roch anfangs auch neutral, bis ich es mit Wasser weggemacht habe. Bäh das war eine Sauerei.

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich würde den Marder verklagen.
    Dingens oder so...

  9. #9
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Jop ganz klare sache verklagen und platzverweis austellen

  10. #10
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    das habe ich jede woche einmal auf dem auto,haube,dach,heckflügel und und..
    besorg dir eine marderfalle das werde ich jetzt machen und das miststück einfangen.
    wollte es erst mit so marder schutz anfangen wie spray oder dieser ultraschall oder was das ist.
    soll ja alles nur ne zeit lang gut gehen....dann geht der mist von vorne los.

  11. #11
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    das habe ich jede woche einmal auf dem auto,haube,dach,heckflügel und und..
    besorg dir eine marderfalle das werde ich jetzt machen und das miststück einfangen.
    wollte es erst mit so marder schutz anfangen wie spray oder dieser ultraschall oder was das ist.
    soll ja alles nur ne zeit lang gut gehen....dann geht der mist von vorne los.
    Na dann lass dich mal nicht mit der Falle erwischen und wenn nimm nen Knüppel mit die können schreien wie sau
    Aber hab die Misstfiecher auch gefressen,ich versuch se immer mitm Auto zu überfahren aber wahren bis jetzt zu schnell

  12. #12
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    aber das ist die zuverlässigste art und weise.neben dem auto steht gleich ne regentonne,halbe stunde baden

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Es gibt viele angebliche Wundermittel.Die wenigsten helfen auch. Die sinnigste Lösung,die ich bisher gehört habe,besteht darin unter dem Motorraum abends eine lockere 1 bis 2-lagige "Matte" aus Kanninchendraht zu legen. Dort,wo der Marder in der Regel in den Motorraum klettert. Die Tiere kommen mit der Oberflächenstruktur der Drahtmatte nicht zurecht und können sich nicht halten.
    Da gibt es wohl auch keinen Trainingseffekt,sodaß der Marder sich dran gewöhnen kann ,wie bei Schreckmitteln aller Art. Wir haben hier in ländlichen Raum viel mit Marder zu tun.Aber selbst in Großstädten wie Berlin ist er auch mitten in der City zu finden.
    Dingens oder so...

  14. #14
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    aber das ist die zuverlässigste art und weise.neben dem auto steht gleich ne regentonne,halbe stunde baden
    Haltet mich für ein Weichei aber ich könnte kein Tier ersaufen lassen, egal wie viel Abneigung ich dagegen habe.

    Das mit dem Hasendraht soll ganz gut funktionieren, da der Marder aber auch über die Felgen "einsteigen" kann müsste man den schon extrem großflächig verteilen.

    Ich kannte mal eine die hatte an ihrem Polo ein "Marder Paket" von VW, da waren alle Öffnungen mit so Brüstendichtungen versehen.
    Und die Antenne hatte son einen ulkigen Beissschutz.
    Scheint wohl effektiv zu sein aber sowas gibt es ja aber Werk für uns nicht.

  15. #15
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Versuch einfach mal son holzkasten mit draht überziehen und den rahmen legst unters auto machen viele bei uns im dorf da klappt des und dieses ersäufen bringt eh nix früher oder später kommt n anderer dann kannst wieder auf die jagd gehen

  16. #16
    Lehrling Avatar von Black BeaST
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg / Boxdorf
    Beiträge
    102
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Tipps, das bestätigt leider meine Vermutung
    Könnte sein, dass bei meiner besseren Häflte so ein Motorscheisser sich rumtreibt
    Ich mache den Haufen weg und kontrollier regelmäßig wann "hoffentlich nicht" wieder so eine Sauerei entsteht

  17. #17
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Kannst froh sein das der nur sein Territorium markiert hat.
    Wenn aber mal Marder Nr.2 unter deine Motorhaube kuckt will dieser durch beissen die Duftmarken des anderen entfernen......

    Es gibt im Fachhandel Sprays die den Geruch entfernen, aber wo fängt man an und wo hört man auf.

  18. #18
    Möchtegern Avatar von *mOSTwanted*
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Leipzig (ehem. Gotha)
    Beiträge
    317
    Bedanken
    3
    90 Danke in 27 Beiträgen
    Genau 3 Jahre hatte ich nun Ruhe und auch vorher noch nie mit Mardern Probleme gehabt, jetzt zum ersten mal scheint ein zweites Mistvieh drinne gewesen zu sein, er hat die komplette Matte von rechts nach links kurz und klein gemapft... hab es nur durch zufall gesehen und meine fresse hat das gestunken!

    Was mach ich nun, hab ich mir gedacht? Ausrotten die Biester...mmh aber da fiel mir keine toxische Lösung ein, die preiswert zu besorgen ist. Nach langem überlegen kam ich auf eine Kostspielige aber sehr sichere Methode... das Zauberwort heißt Strom in Zusammenhang mit Ultraschall.

    Dabei werden 6x Strompads an wichtigen Punkten im Motorraum angebracht, möglichst nicht direkt an ein metallisches Teil... denn es funktioniert so: Tritt der Marder auf eines der Strompads und berührt gleichzeitig mit einem anderen Körper teil Metall, dann haut Ihn das aus den Socken bzw. aus dem Motorraum Der Ultraschall ist nur noch als zweite Schutzfunktion dabei, eine kleine Warnung für den Vorgeschmack des Stroms hab auch schon überlegt ne zweite Batterie anzuschließen um Starkstrom zu erzeugen, aber Ihr wisst ja Kinders - die Kosten!!!

    Ergebnis war, innerhalb der ersten zwei Tage war der Marder nochmal drin, aber vermutlich das letzte mal... gesehen habe ich dies weil mein Unterbodenschutz eh schon etwas abgebrochen war und eine kleine Öffnung hat, diese Abdeckung stand auf einmal ca. 5-10 cm nach unten ab, ich denke mal er hat so einen Schreck bekommen, dass er mit aller Gewalt aus dem Motorraum raus wollte. Mir solls recht sein... bye bye

    Kostenpunkt.... normal ca. 150,-€ mit Einbau.... hab selber nur einen Appel und ein Ei bezahlt

    Alles in allem sehr effektiv!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.