Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Focus ST Mk3 im Vergleich

  1. #61
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    achwas wie geil sieht der denn aus... hätt ich echt net gedacht!

    geniale sache. Der Tankdeckel is mieß....

    aber sieht echt geil aus. Die tomason noch mattschwarz dann passt es perfekt.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  2. #62
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Die Recaros sehen halt mal echt lecker aus,...

  3. #63
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    wenn ich den so sehe, würd ich auf jeden fall wieder bei weiß bleiben!
    allemal besser als dieses komische gelb
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  4. #64
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ja in weis kommt der echt lecker!
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  5. #65
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Mein ST Turnier wartet ja noch auf seine Produktion aber ich schaue natürlich nach jeder Informationsquelle um (zumindest theoretische) Erfahrungswerte mit dem ST Mk3 zu bekommen. Mich reizte der Wagen, da er für mich einen optimalen Kompromiss zwischen Leistung und Nutzwert bietet, den kaum ein anderen Hersteller momentan anbieten kann. (wieso gibt es eigentlich keinen GTI Variant? In meinen Augen DIE Marktlücke schlechthin).
    In den verschieden Tests, die man bei Youtube so findet, glänzt der Focus ST mit beeindruckenden technischen Werten, verliert aber leistungsmäßig fast jeden Vergleich mit der Konkurrenz. Wieso kann der Golf GTI, trotz nominal schlechterer Leistungswerte, stets und ständig die Sprints gewinnen? Der ST ist ja erfreulich leicht, um so verwunderter bin ich darüber. Erschwerend kommt noch hinzu, dass- wenn ich die Foreneinträge hier richtig interpretiere- die Leistung durchweg nach oben streut, also das gute Stück wohl eher gen 260 PS tendiert.
    Die angegebenen 6,5 s für den Sprint auf 100 sind wohl eher Fantasiewerte. Teils sah ich Tests, da brauchte der ST satte 7,2 für den angegebenen, prestigeträchtigen Sprint. Das ist exakt der Wert den mein Honda CRX Vtec (EE8) anno 1993 brauchte. Nur dass der 100 PS weniger unter der Haube hatte. Dickes Plus für den Ford ist die Höchstgeschwindigkeit, erst da scheint er die Nase wieder (mit) vorn zu haben.
    Trotzdem ist der Focus ST Turnier für mich ein besonderes Fahrzeug.
    Sicherlich könnte man auf den Skoda Octavia RS Combi zugreifen....aber mal ehrlich....der fährt allein in meiner Kleinstadt gefühlte 5723 mal rum und erzeugt irgendwie keinen Puls mehr.
    Geändert von busdriverjens (28.08.2013 um 09:22 Uhr)

  6. #66
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    den ersten un einizegen echt teste gegen die konkurenz hatte ich in der vorletzten sportscars gelesen mit (leistungsmesseung) da war der st gleichauf. aber hatte auch nur punkt 250ps. Du darfst da nicht soviel drauf geben, du weisst nie in welchen futter die wagen stehen die zu einem test geschickt werden.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #67
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Also wenn ich immer lese der MK3 ST schafft die 6,5s auf 100km/h nicht muss Ich immer schmunzeln, ich hatte mal einen zur Probefahrt und der hat auf Anhieb die 6,5s geschafft natürlich mit eingeschaltetem ESP , schaltet man das ESP aus waren es nur 7,0s auf 100km/h...sicher gibt es von Fahrzeug zu Fahrzeug toleranzen aber das dürfte sich auf 100km/h nur geringfügig auswirken...Mann sollte nicht immer gleich alles glauben was die Zeitungen schreiben...Gemessen wurde mit einer P-Box
    Geändert von FleckyST (24.09.2013 um 10:27 Uhr)

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei FleckyST für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (24.09.2013)

  9. #68
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    In manchen zeitungen wa der neue ST mit dem selben 0-200kmh wert wie der MK2 angegeben sehr komisch
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.