Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ladedruckschwankungen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Ladedruckschwankungen

    Hi Jungs,

    bin neu hier und hab leider nicht genügend Zeit um mir bestehende Themen durchzulesen.

    Habe seit ca. 3 Monaten nen ST MK1 gekauft. Dieser wurde aus Tschechien importiert. Dort wurden vom Vorbesitzer großer LLK, 3 Zoll Abgasanlage ohne Kat, Downpipe und Dreamscience offenes Ansaugkit verbaut. Die Software wurde geändert, leider weiß ich nicht auf welche Komponenten alles, und hat laut Diagramm 251 PS. Kann euch aber auch nicht sagen was das für ne software ist. Nachträglich wurde das Ansaugkit gegen das Originale getauscht und ein BlowOff von Baileys verbaut.

    Habe nun folgendes Problem:
    Der Ladedruck fängt bei ca. 2000 U/min an sich aufzubauen und steigt leicht an. Ab ca. 4000 U/min. schnallzt er dann schlagartig in den Overoost auf 1,2 bar und fällt sofort wieder ab auf ca. 0,8 bar (hält sich im Overboost keine halbe Sekunde).

    Mir kam das seither nicht sehr spanisch vor, da ich ja nichts anderes gewohnt war. Aber mich haben nun ein paar darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht normal sei dass der ladedruck sich nicht hällt.
    Obenraus fehlts auch total an leistung. Man merkt richtig, dass er nicht mehr schiebt, es fehlt einfach an druck.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke!

    MFG
    B-ST

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    kann einiges sein wenn er den druck nicht hält;

    druckdose ausgeleiert, ansaugwege nicht dicht oder einfach shice software.

    würde mal alle schläuche und schellen kontrollieren und wenn da nix ist mal zum profi gehen.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hör ich das dann wenn ich das auto laufen lasse und die schläuche und schellen kontrolliere?

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    62
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,

    Hab auch ein kleines problem und zwar bin ich jetzt eine zeit lang DS Gefahren und nun wieder Serie. Jetzt ist es so das ich wenn ich z..b bei 2000 Touren im 4. 5. 6. Durchlatsche der Ladedruck nur über den 1. Strich geht und erst beim overboost hochschnellst, hab ich mich zu sehr an da gewôhnt und es war schon immer so oder is des nicht normal, war der Meinung das der egal in welchem Drehzahl Bereich, außerhalb vom overboostbereich, der Ladedruck aufjedenfall über die Hälfte der Anzeige geht. Korregiert mich bitte

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich weiss nicht aber kann vllt. jemand etwas mit der nachfolgenden grafik anfangen?

    Geändert von B-ST (24.08.2012 um 18:23 Uhr)

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja normal, der geht erst bis 0.3bar und hält bis über 3000upm und dann hoch auf 0,6 oder 0,8..ist so bei serie diese "stufenartige" Ladedruckentfaltung

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ne, der hält bei Serie ab 2000U/min die 0,6-0,7bar bis begrenzer. Overbosst haste ma für ne sekunde oder so die 0,9 bar anliegen. aber nicht jedesmal...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  8. #8
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wann bist du das letzte mal Serie unterwegs gewesen ? der geht auf 0.3bar (1 Strich) und dann erst weiter aber das ist erst bei über 3000upm der Fall (so genau weiss ich das jetzt net weil ich net drauf achte) fakt ist der bleibt bei den 0,3 paar Denksenkunden bis er auf Haltedruck geht..bin ja gerade gefahren und hab extra nochmal drauf geschaut..wenn ich mein DS perf+ wieder drauf haue sieht das anders aus da wandert der LD schön regelmäßig nach oben
    Geändert von blackisch (24.08.2012 um 21:30 Uhr)

  9. #9
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    wann bist du das letzte mal Serie unterwegs gewesen ? der geht auf 0.3bar (1 Strich) und dann erst weiter aber das ist erst bei über 3000upm der Fall (so genau weiss ich das jetzt net weil ich net drauf achte) fakt ist der bleibt bei den 0,3 paar Denksenkunden bis er auf Haltedruck geht..bin ja gerade gefahren und hab extra nochmal drauf geschaut..wenn ich mein DS perf+ wieder drauf haue sieht das anders aus da wandert der LD schön regelmäßig nach oben
    genau bei mir ist es auch so (Serie)

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Jagstzell
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    okay jungs, ich dank euch erstmal für die zahlreichen tipps. im endeffekt heisst es dann, dass ich die shice software runtee schmeissen soll und was gescheites draufmachen soll?! oder?
    was würdet ihr mir dann bei meinen komponeten empfehlen?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.