Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: O.Z. Felgen Kopien von Avus?

  1. #1
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen

    O.Z. Felgen Kopien von Avus?

    Hallo Zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken die originalen Felgen meines Schätzchens (Mk2 vFl, indianapolisblau aus 2007) ab nächstem Jahr für die Winterreifen zu nutzen und mir für den Sommer neue Alus zu gönnen.

    Meine Favoriten kommen eigentlich von O.Z.:

    O.Z. Racing in weiss


    oder O.Z. Superturismo in silber oder weiss




    Die sind natürlich schweineteuer!

    Nun ist mir bei Ebay der Hersteller "Avus" aufgefallen, der eine quasi Kopie der Superturismo in silbern anbietet:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...ch+OZ&_sacat=0

    Fragt mich bitte nicht, warum der die auf den ganzen Bildern auf originalen OZ-Kartons drapiert hat. Aber die Felge gefällt mir sehr gut und wäre natürlich im kompletten Satz für 599,- Tacken zu haben.

    Ich bin, was Felgen angeht, ein absoluter Laie. Hab das Angebot bei EBay nicht für den Focus ST Mk2 gefunden. Können da trotzdem evtl. welche passen?

    Weiss jemand ob es diese Felgen in einer Größe gibt, bei der ich meine Originalen Reifendimensionen (225/40R18) weiterfahren kann.

    Hat vielleicht schon jemand diese Felgen auf seinem ST oder spricht irgendwas gegen die Anschafffung. Vielleicht kennt ja jemand auch Bezugsquellen (ausser EBay) wo man sich beraten lassen kann.

    Bin für jeden Tip dankbar! Vielen Dank im Voraus.
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Jax
    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    Canau
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Könnten Überschüsse sein und damit auch von O.Z. - allerdings hats was wenn O.Z. dasteht, wenn man schon schöner macht dann bitte richtig - persönlich tendiere ich zu den Weißen, kenne aber deine Autofarbe nicht
    Bezüglich der Größen würde ich mal den Hersteller kontaktieren oder google befragen. Das genaue Modell wäre auch von Vorteil ...
    Geändert von Jax (12.09.2012 um 14:02 Uhr)

  3. #3
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also in 5x108 scheint es die schonmal zu geben, aber anscheinend nicht in Deutschland, hab zumindest nichts gefunden.

    http://www.vetta7.com/public/cmsps/e...ng-acm03-.html

    Die ET scheint auch zu passen(etwas weiter unten auf der Seite), fehlt nurnoch ein Gutachten für den ST oder zu mindestens eine Traglastbescheinigung für ne Einzelabnahme.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #4
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @Jax: Doch, Du kennst meine Farbe! Steht in meinem Thread und auch in meiner Signatur: Indianapolisblau, also genau so wie der von ST 166

    Und ich hab nen Grafiker an der Hand. Dann steht da im Nullkommanix O.Z. drauf

    @ST 166: Geiles Kennzeichen! Ich hab das gleiche!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Was spricht denn gegen ein wenig sündigen...kauf doch die Avus wennst se in der richtigen Grösse findest und dann bestellste bei OZ noch 4x Radnabendeckel und...tadaaa.. !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    also die avus sehen mir nur nach normaler vielspeichenfelge aus ...
    die haben nix mit der OZ gleich
    nichtmal die gleiche speichenzahl ...

    "ähnlich" sehen sich einige vielspeichen ...

    da würd ich sogar sagen , die asa tec sieht der gt ähnlicher ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.