Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Ford Fiesta CHAMPIONS EDITION

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ford Fiesta CHAMPIONS EDITION

    Mahlzeit Leute.

    Ich bin am überlegen,ob ich mir diesen Wagen als Drittfahrzeug holen soll.
    Hintergrund ist,dass ich den Focus MK1 Turnier nur noch Saison und bei schönem Wetter fahren möchte.So wie es jetzt eigentlich schon ist.

    Den ST werde ich im Winter angemeldet lassen aber nicht mehr bei Schnee fahren.Also im Winter nur bei schönen trockenen Wetter.

    Der Fiesta wäre dann die Altagshure.Diese 9990 Euro scheinen doch ein richtiges Schnäppchen zu sein oder teusche ich mich da?
    Hat evtl sogar einer von euch Erfahrungen mit dem Wagen und dem Motor (1,25 L 60 PS) ???

    Gruß

  2. #2
    Möchtegern Avatar von *mOSTwanted*
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Leipzig (ehem. Gotha)
    Beiträge
    317
    Bedanken
    3
    90 Danke in 27 Beiträgen
    Die Luftpumpe willst du dir kaufen, um himmelswillen lass die kacke... wenn du schon 10 scheine investierst dann hol dir lieber was schickes gebrauchtes was mind. 80ps hat... drunter würde ich nie gehen... außerdm hat die höhle für 9.990 vielleicht noch nicht mal ne klima drin geschweige denn das radio, da kommt dann wieder eins zum anderen und zack biste drüber

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    so ist es, ich verstehe auch nicht wieso man 10000eus hinblättert um den als Drittwagen für einen 12 Jahre alten Mk1 oder einen ST der weniger als 14000€ Restwert hat noch zu besitzen ?

    wenn du nen robustes Drittauto haben willst dann kaufe dir nicht so ne hubraumschwache Möre, sondern nen Fiesta MK6 oder halt noch nen Focus ...oder nen Dacia Sandero 1.2V 75PS..den kannste für das gleiche Geld gleich als Neuwagen konfigurieren und der hat dann sogar Klima und elek. FH drin + 3 Jahre Garantie und ich spreche aus Erfahrung wenn ich dir sage das der Dacia unkaputtbar ist, jährliche Inspektion kostet 40 euro und ne zweijährige 130 eus und vergleiche das mal mit Ford oder du wartest auf den neuen Sandero, der wird das gleiche kosten und sieht schon moderner aus inklusive modernen 0,9L 90PS Turbobenziner
    Geändert von blackisch (19.09.2012 um 21:50 Uhr)

  4. #4
    Möchtegern Avatar von *mOSTwanted*
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Leipzig (ehem. Gotha)
    Beiträge
    317
    Bedanken
    3
    90 Danke in 27 Beiträgen
    genau blackisch... aber wer würde sich freiwillig in einen dacia reinsetzen, da geh ich lieber zu fuß... die komfortextras kosten alle und für schlappe 7.000 scheine würde ich mir lieber meinen alten focus mk1 wiederholen u aufbauen oder ne kleine bude für 2-3 scheine kaufen wo mir alles egal wäre...

    an dacia komm ich nicht ran, hab auch schon ein paar von den dingern verkauft... die materialien riechen irgendwie komisch, ganz eigenartig

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich sagte ja mit der höheren Ausstattung und für weniger als 10000 eus bekommt man schon die höchste Ausstattung mit allen Extras und vor alledem PLATZ was man beim Fiesta nicht behaupten kann

    ich oute mich, also ich finde Dacia gut den werde ich mir als Zweitwagen sicherlich zulegen, wir fahren einen Sandero Laureate seit 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme oder Ausfälle und der knarzt weniger als mein jüngerer ST, die Lackqualität ist besser und die Türen sehen in der Laureate Ausstattung hochwertiger aus als bei meinen ST, wohl wegen den tristen grauen Plaste beim ST kommt mir das jedenfalls billiger rüber :P

    und mit den neuen Sandero kommt Dacia langsam in die Skoda Regionen, wenn man mal die billige Plastelandschaft von Rapid oder Fabia Basis gegenüberstellt
    Geändert von blackisch (19.09.2012 um 22:02 Uhr)

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Männers nicht gleich meckern

    Zur Ausstattung:


    • Audiosystem Radio-CD inkl. Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle und Sprachsteuerung sowie USB- und AUX-Eingang
    • Klimaanlage inkl. Umluftschaltung
    • Nebelscheinwerfer


    • Bordcomputer mit Verbrauchs- und Kilometerangaben sowie Außentemperaturanzeige
    • „UEFA Champions League“-Logo auf der B-Säule
    • Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP)
    • Fensterheber vorn, elektrisch, mit automatischer Öffnungs- und Schließfunktion sowie Einklemmschutz
    • Ford Easy Fuel
    • IPS Intelligent Protection System u.a. mit:
      – Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
      – Knieairbag für Fahrer
    • Lederlenkrad mit Audio-Fernbedienung
    • Teppichfußmatten, Velours, vorn und hinten, mit farblich abgesetztem „UEFA Champions League“-Logo vorn
    • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    • 15“-Stahlräder mit Radzierblenden


    Und zum Thema alter Focus Turnier!!!

    Der Wagen ist mir über die Jahre einfach ans Herz gewachsen.Den werde ich auch nie verkaufen.Winter fährt er eh nie weil er zu tief ist und neuen Lack soll er nach 12,5 Jahren auch bekommen.

    Und Neuwagen aus dem Grund.Garantie über 4 Jahre und keine Kosten bei den Inspektionen.

    Außerdem würde meine Freundin den Wagen auch nutzen

    Gruß!!!

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    also wenn das deine ziele sind denk ich bist du damit gut beraten; habe die modelle direkt beim händler schon gesehen und die hatten alles drin was man braucht um gut und günstig von a nach b zu kommen..
    waren auch schnell alle verkauft

  8. #8
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na endlich mal ein positives Feedback

    Weisst du evtl, ob sich die Ausstattung bei dem Edition noch erweitern lässt und man eine andere Farbe als silber wählen kann?

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ne sorry da bin ich überfragt - ich hab sie mir nur angeschaut aber nicht mit kaufinteresse.

  10. #10
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ausstattung is doch klasse für unter 10 mille!

    allerdings würde ich den 82Ps nehmen. aber da wirste wohl aus der sonderedition rauskommen und die 10t€ sind weit weg^^
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    ausstattung is doch klasse für unter 10 mille!

    allerdings würde ich den 82Ps nehmen. aber da wirste wohl aus der sonderedition rauskommen und die 10t€ sind weit weg^^
    Das denke ich auch.
    Werde mich mal beim schlau machen.

    Danke euch erstmal!!!

  12. #12
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mhhh also is scho ein scheenes auto finde ich aber folgendes... meine freundin hat sich eben erst nen neuen mitsubishi colt 35 jahre edition für 11k geholt!!!! der hat alles was der fiesta auch zu bieten hat!!! + tempomat... +beheizte außenspiegel + sitzheizung + start stop automatik!!!! auch leder multilenkrad mit mp3 radio und blauzahn... alles lackiert mit seitenschwellern und dachspoiler und obendrauf gabs noch schicke 16'' alus!!!! motor is ein 1.3er mit 95ps!!!! ick sach euch das ding rennt wie ne rakete verbrauch unter 5 liter!!!! also im vergleich zu dem macht der fiesta weniger her aber es is halt ein ford´... und besser ausehen tut er auch

    schade dass ford sich nicht so ne mühe wie bei den alten champions gegeben hat!!!! gelb mit schachbrettdach und st verspoilerung is einfach nur geilo

    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  13. #13
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der Colt hat wirklich eine gute Ausstattung aber optisch gefällt der mir überhaupt nicht!
    Hätte der MK6 FL nicht diese Beulen an den Scheinwerfern,wäre er echt schick


    Ich habe gerade mal beim angerufen.Die hätten noch welche da.

    z.B einen 3 Türer in Frostweiß 60 PS CL Edition + Winterpaket (beheizbare Frontscheibe und Sitze) 250 Euro Aufpreis.

    Oder einen 5 Türer in so einem Sonderlack (grau) mit 82 Ps.Da kosten allerdings der Lack,die zwei Türen mehr und die 82 PS Aufpreis.

    Hmmmm!!!!

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von 2005steinkamp
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    90
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich persönlich empfinde 9k für eine Alltagshure echt viel. So unter 4k bekommt man doch schon was echt feines. Überlege dir mal wieviel Geld 9k sind.

    Grüße

  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bremenmob Beitrag anzeigen
    Hätte der MK6 FL nicht diese Beulen an den Scheinwerfern,wäre er echt schick

    die Scheinwerfer kannst vom vFL ersetzen, passen beide untereinander plug&play

  16. #16
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    die Scheinwerfer kannst vom vFL ersetzen, passen beide untereinander plug&play
    Oh das wusste ich nicht

    Zitat Zitat von 2005steinkamp Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde 9k für eine Alltagshure echt viel. So unter 4k bekommt man doch schon was echt feines. Überlege dir mal wieviel Geld 9k sind.
    Grüße
    Das stimmt schon aber mit der Variante hätte ich erstmal keine Sorgen.4 Jahre Garantie usw!!
    Alltagshure ist evtl etwas hart ausgedrückt.Es wäre dann halt der Wagen,der bei Wind und Wetter bewegt wird.Hauptsächlich über Land und in der Stadt/Dorf.Kurzstrecken wie zur Arbeit oder zum einkaufen usw.Mehr als 9000 km kommen da auch nicht zusammen im Jahr.

    Ich schau mich aber nochmal ein wenig bei Mobile um

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    wie wäre es mit einem eu import - da sind auch immer ein paar gute schnäppchen machbar

  18. #18
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    z.B ?

    Meinst du z.B bei Autohaus 24 ?

  19. #19
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    ne allg ohne speziellen anbieter - musst mal ein bißchen das netz durchstöbern.

    http://www.eu-neuwagen.de/fahrzeugangebote.html

  20. #20
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für den Tipp.Das schau ich mir mal an

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.