Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kühlwasser/ Kühlmittel wechseln

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Schonmal vielen Lieben Dank für die tolle Hilfe!

    Das hatte ich auch erst vermutet das es von dem ölfiltergehäuse runterläuft allerdings ist wie man sieht nur das untere Stück vom LLK ölig ansonsten waren die schleuche etc. Alle trocken ...

    Du hast mir echt nen bisschen Angst gemacht Grad, aber wie du schon sagtest ist immer schwer aus der Ferne und mit dürftigen Infos, ist mein erstes turbo Auto und ich bin nur hobbyschrauber und hab bisher fast nur mit Motorrädern gearbeitet ...

    Ich werde mir das Gehäuse mal anschauen und es evtl mal mit bremsenreiniger saubersprühen, ne Runde drehen und mal sehen von wo es genau kommt

    Um nochmal kurz auf die Welle vom turbo zurück zu kommen, wenn das der Fall wäre, hätte man noch irgendwelche Symptome außer das er öl frisst ? Dann kann ich vielleicht mal drauf achten um es wirklich ausschließen zu können ..

  2. #22
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Nee eigentlich nicht wirklich , merkt man meist nur am Ölverbrauch .

    Wenn man Geräusche hat aus dem Bereich ist eh alles zu spät um nur mal nach zu sehen , da heißt es dann im günstigsten Fall nur einmal Turbo Rumpfgruppe bitte wechseln .

    Edit : Ach eins könntest Du noch testen zwecks dem Turbo , wenn Du den Schlauch ( das ist der Schlauch der an dem Metallrohr das unten durch den Motorblock geführt wird sitzt ) der in den Ladeluftkühler führt abnimmst und der ist total Öl versifft dann hat der Turbo Wellenspiel ich schickt halt Öl Richtung Ladeluftkühler .
    Geändert von st dave (28.01.2019 um 20:59 Uhr)

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay danke, dann schaue ich mal nach dem Gehäuse und werde mich dann wieder melden

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So, hab gestern Abend mal noch nach dem Gehäuse geschaut und es sieht tatsächlich sehr ähnlich aus wie auf deinem Foto, also auch das Kunststoff oben ist komplett verölt, es kommt das Öl ja ziemlich unwahrscheinlich hin wenn es nur die dichtung zum motor wäre.

    Also muss ich wohl das Gehäuse tauschen, brauch ich noch mehr außer das Gehäuse und die eine dichtung zum motorblock ?

    Gibt es irgendwo hier im Forum ne grobe Erläuterung wie man die kiste am einfachsten herausbekommt? Hab letztens erst die Gehäusedichtung an meinem e53 getauscht das war ne ganz schöne fummelei da musste die ganze lichtmaschine etc. Raus

    Das mit dem turboschlauch schau ich mir auch später mal noch an

    Vielen Dank

  5. #25
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Wenn Du Dir die KGE neu holst ist da alles mit bei , Dichtung sowie auch ein neuer Ölfilter .

    Zum Einbau bzw Ausbau selbst ist folgendes zu beachten , an der neuen KGE mußt Du vorab mit den alten Schrauben das Gewinde der Verschraubungspunkte rein schneiden , sonst stehst Du nämlich beim Einbau doof da wenn man es vorher nicht gemacht hat .

    Wenn Dein Motorraum den Originalen ST Luftfilter Kasten beherbergt dann ist der Ausbau relativ blöd , aber die Lichtmaschine muß bei Uns dafür nicht raus nur halt der Luftfilter Kasten , der Rest ist dann selbsterklärend .
    Geändert von st dave (29.01.2019 um 17:46 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.