Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sensor am Lenkgetriebe

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    36
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Sensor am Lenkgetriebe

    Hallo

    Wofür ist der Sensor der oben am Lenkgetriebe sitzt !
    Laut Ford wird der für die Elek. Servopumpe gebrauch ,aber wofür genau `?

    Gruß Pakus

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Ist der sogenannte lenkwinkelsensor...!
    ja wird für die elek. Lenkung sowie das adaptive kurvenlicht und das ESP benötigt......!

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Ich krame diesen Thread mal wieder raus.

    Mache ja zurzeit einen Umbau. Habe ein Lenkgetriebe vom Focus ST eingebaut. Das aus meinen Unfallwagen war defekt. Jetzt ist mir aufgefallen das das neue einen Stecker hat für den Lenkwinkelsensor.
    Mein Kabelbaum aus dem ST allerdings keinen Stecker dafür vorsieht....

    Dann ist mir aufgefallen das das defekte Lenkgetriebe aus dem UnfallST keinen solchen Sensor hatte. Liegt das möglicherweise daran, das das neue Getriebe für Kurvenlichtscheinwerfer gedacht war?

    Kann ich das einfach ohne diesen Stecker verwenden?!

    Hoffe das ist verstädnlich

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Hallo,

    muss diesen Thread auch nochmal auskramen ...

    Habe seit längerer Zeit Probleme mit meienr Servolenkung, diese sporadische immer ausfällt zwischendurch. Meldung im Display "Servolenkung Fehler" und die Servo geht dann auch wirklich nicht mehr solange die Meldung da ist. Der Fehler tritt leider nur immer unregelmäßig auf, d.h. manchmal innerhalb wenigen Metern bis 1km oder manchmal nach 500km erst wieder. Es werden auch keine Fehler hinterlegt. Mein FFH ist bereits ratlos, da alle Teile funktionieren sollen, keine Fehler hinterlegt sind und somit auch keine Anhaltspunkte herrschen... außer Teiletausch kann mir der FFH nicht mehr weiterhelfen.

    Batterie habe ich nach Informationen aus dem Netz und auf raten von einigen leuten aus der ST Truppe ( auch auf FB) getauscht, aber ohne Erfolg. Nun könnte man den Lenkwinkelsensor mal in Angriff nehmen, da dieser auch diese Probleme verursachen kann. Das Probleme deutet für mich auf zumindestens auf ein Kontaktproblem hin, da immer nur sporadisch und für wenige Sekunden der Fehler auftaucht und dann wieder alles ok ist. Kabel und Stecker, soweit ich das sehen konnte sind nicht korridiert oder beschädigt. Werde heute aber nochmal mit etwas Kontaktspray rangehen.

    Nun aber zu der eigentlichen Frage.... mein FFH sagte es gibt 2 Lenkwinkelsensoren ( 1x am Lenkgetriebe und 1x hinterm lenkrad) welche beide identische Art.-Nr. und Preise 155€/Stück haben. Ist das wirklich so? Kenne nämlich nur den vom Lenkgetriebe. Wenn man den oder die austauscht, müssen diese dann neu angelernt werden oder macht unser ST das selber?

    Vielleicht hat da ja jemand mal einen Rat für mich

    Ford Focus ST vFl 11/05


    Dankö

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.