Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eibach Federn einbauen Spreitzer??

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Eibach Federn einbauen Spreitzer??

    Hi Leute,
    hab mal ne Frage zum Feder Einbau bzw. Ausbau. Brauch man da wirklich einen Spreitzer? Hab da sowas gelesen. Also ich hab das schon an diversen Fahrzuegen gemacht vor kurzem erst an einem Astra und hab bis jetzt nie irgendein sonderwerkzeug benötigt. Ist das wirklich so schwierig oder bekommt man das ohne Probleme hin? Hab ihr vielleicht Bilder wie ihr es gemacht habt?

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von VIP_89_ST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    NÖ
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,
    Also für die Hi Achse brauchst eig nichts. da mach ich immer die Dämpfer & stabi auf & dann kannst die ganze achse runterklappen (Ich stell immer nen Getriebeheber darunter)

    Aber wenn du Vorne das Federbein ausgebaut hast musst die Orig. Feder zusammenspannen. Wennst sonst die Mutter vom Domlager löst schiessts dir das lager ordentlich davon.

    Lg Daniel

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das ich die Originalfeder spannen muss ist mir klar. Es geht mir mehr um den Ausbau des Federbeins. Ich meine gelesen zu haben das man für den Ausbau irgendwelches sonderwerkzeug benötigt. Kannst du dazu etwas sagen? Ich würde das Ganze auf ner Hebebühne machen. Achso was brauch ich denn für Werkzeug um das Domlager zu lösen? Beim letzten mal hatten wir nichts passendes dabei und dann war's ganz schön gefummel.

  4. #4
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe den "Spreitzer" noch nie benötigt, ich weiß das es bei Ford ein solches Spezialwerkzeug gibt, aber es wird nicht benötigt.
    Du musst am besten die Aufnahme des Dämpfers im Schwenklager säubern ( einmal mit Druckluft durch ), dann gut Schmiermittel,
    so sollte es kein Problem geben die beiden voneinander zu trennen.
    Stecker vom ABS Sensor lösen und dann mit leichten Hammerschlägen das Schwenklager vom Dämpfer lösen.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Eine Frage hätte ich noch. Was hat denn die Mutter für ein Größe vom Domlager und was brauch ich für ein Schlüssel um die Kolbenstange festzuhalten? Dann kann ich mir nämlich ne lange Nuss auf aufschneiden dann geht das viel einfacher.

  6. #6
    Lehrling Avatar von DoKu
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    122
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich setz das Federbein immer in den Federspanner, spanne die Feder bis der Dämpfer "fei" ist und löse die Mutter dann mit einem Schlagschrauber.
    Solltest du diese möglichkeit nicht haben hat die Mutter nen 18er Kopf und in der Koblenstange sitzt ein 5er oder 6er Imbus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt, die 10te summt die Melodie von Tetris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.