Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Erfahrung Probefahrt ST MK3

  1. #41
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    also ich finde die st sitze mega geil ... kommt halt immer auf den körperbau jedes menschen drauf an !! kann nicht jeder drin sitzen finde ich aber ich finde sie mega geil

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei focus89 für den nützlichen Beitrag:

    BMDL (12.02.2013)

  3. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    27
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich fahr mit den Sitzen jede Woche 250km jeweils hin und zurück.
    Bin ziemlich schmal und finde die Sitze genial. Einfach super bequem.
    MfG
    MK3 ST

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Venne für den nützlichen Beitrag:

    BMDL (16.02.2013)

  5. #43
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich als Schwergewichtsboxer hatte in den Sitzen (am Anfang) auch Schmerzen - ich denke aber man sitzt sich da "rein", wenn man etwas breiter ist

    Die Vollleder sollen auch von Natur aus etwas enger sein als die anderen beiden Varianten - sagte zumindest der Verkäufer zu mir

    Machst du jetzt die Entscheidung zwischen ST und 08/15 Auto allein von den Sitzen abhängig?

    ich finde da gibt es größere Anstoßpunkte wie Wertverlust oder Spritverbrauch (falls du einen Dieselkombi nimmst)


    Wenn dir sonst alles zusagt, dann kauf ihn, das mit den Sitzen wird schon ...

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Alex87 für den nützlichen Beitrag:

    BMDL (16.02.2013)

  7. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Richtig, die Entscheidung ist für einen selbst, ob man sich es leisten kann oder möchte .....
    Denn der Unterhalt is beim ST natürlich doch wesentlich höher als beim TDci.

    Das mit den Sitzen gibt sich dann, die geben mit der Zeit dann schon nach. Gerade die Stoff-Leder-Kombination.
    Die Leder kamen selbst mir mit normalem Gewicht und etwas breiterem Rücken eng vor. Deswegen hab ich die auch nicht mitgeordert, auch wenn natürlich die Kälte im Winter und Hitze im Sommer da auch reinspielen.

    Schwarzes Leder hab ich im anderen Auto und das ist alles andere als angenehm im Sommer mit Sonne.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST-Tobi für den nützlichen Beitrag:

    BMDL (16.02.2013)

  9. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    2
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja, die sitze sind der ausschlaggebende Punkt ob ST oder normaler Focus.
    Wenn kommen eh nur Leder/Stoff Sitze in frage.

    Nur da ich bisher nie mit Sportsitzen zu tun hatte war ich mir nicht sicher.

  10. #46
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Bin 196cm groß und wiege 125kg. Habe das Leder Sport Paket. An die Sitze muss man sich natürlich gewöhnen. Der Klügere gibt nach, in dem Fall die Sitze. Mittlerweile (nach 1 Monat) sitze ich deutlich komfortabler, allerdings knarrt jetzt der Fahrersitz wie eine alte Schranktür bei jeder Bewegung. Man sitzt für meinen Geschmack auch deutlich zu hoch. Aber das ist dann schon jammern auf hohem Niveau. Was mich deutlich mehr stört ist das Cockpit. Es sieht toll aus, ist wesentlich schnittiger als das von GTI und Co....aber die Hartplastik....eieiei....das tut schon weh. Das ist Dacia-Niveau und eines 30000,- Euro Autos echt nicht würdig.Es sieht alles chic aus aber anfassen sollte man es nicht (Türverkleidung/Höhenlautsprecher vorn...) Super kratzempfindlich und von fieser Haptik (Verarbeitung ist allerdings so weit ok). Das hätte ich mir echt besser gewünscht, da man sich ja preislich auf Octavia RS-Niveau bewegt. Vom Octavia fahren mir, genauso wie vom GTI aber deutlich zu viele rum, man hat nicht das Gefühl etwas besonderes zu haben. Das hat man mit dem Focus ST sehr wohl,denn der genießt ein Exoten-Dasein, zumindest fahren hier in und um Weimar kaum welche rum (habe bis jetzt nur 1 Exemplar in Weimar gesichtet) Mit den oft kritisierten "Knöpfchen-Wust" habe ich wiederum überhaupt keine Probleme, das erklärt sich doch alles von selbst. Ich brauchte hier noch nie eine Bedienungsanleitung, außer vielleicht für die Sprachsteuerung (Sync) aber das ist ja normal. Der Turnier gefällt mir deutlich besser als die Limo, die für mich am Heck etwas altbacken wirkt. Ansonsten ist die Verarbeitung tadellos und das Gerät macht einen höllischen Spaß
    Geändert von busdriverjens (12.11.2013 um 05:05 Uhr)

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei busdriverjens für den nützlichen Beitrag:

    Michael Schellschmidt (12.11.2013)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.