Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Erfahrung Probefahrt ST MK3

  1. #21
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Im Prinzip iss es doch ganz einfach, was nich gefahren werden kann weil sich die Herren quer stellen wird nicht gekauft. Man kauft doch nicht die Katze im Sack, vorallem wenn es mal eben ca 30.000€ sind die man da hinlegt. Anscheinend gehts den Autohäusern ja immernoch so gut dass man mit den Kunden so umspringen kann, bin ja mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Wenn man mit nem Mk2 ST auf n Hof fährt und die Probefahrt verwährt wird kanns einem nur zu gut gehen... Und selbst wenn der Verkäufer mitfährt muss er eben damit leben dass es nach dem Warmfahren etwas zackiger zugeht, das Kürzel ST prankt nicht umsonst am Heck, den eigenen ST prügelt man ab und an ja auch mal über die Landstrasse...

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also die Idee mit dem Vorführwagenpool finde ich gut... Da kann man durchaus mehr rausholen, auch weil die ganzen Presseleute ja auch Wagen zum Test bekommen haben und die sollten ja auch zur Verfügung stehen, ich finds auch sehr schade das man da nicht aufrüstet....
    Ich finds aber schonmal bemerkenswert das es immerhin ein paar Aussteller gibt, das Problem ist einfach das das viel zu selten noch der Fall ist.... Wenn ich daran denke das einige Marken Digitale Autohäuser einführen wollen, dann macht mich das ganz traurig.... Ich war immer gern in den Autohäusern und habe mal Probegesessen und neue Modelle inspiziert

    Im Prinzip ist es doch völlig egal mit welchem Wagen der Kunde kommt, ich seh ihm doch von weitem nicht an ob er im Geld schwimmt. Zumindestens in dieser Preisklasse und ich sehe ihm auch nicht zwingend an was er beruflich macht.... Da gehört immer bissl geschick dazu um die Kunden nicht vorher schon zu verprellen... Ich persönlich bin da aber einer der sich direkt beschwert... Auch wenns nicht zwingend was bringt aber manche Verkäufer muss man schon mal vor den Kopf hauen

    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    also ich hatte auch mal bei einem vor Ort angefragt, weil einer da steht. Antwort: Der ist ein Ausstellungsstück und steht nicht für Probefahrten zur Verfügung. Sie können diesen aber gern kaufen.
    Ich: Kaufinteresse hatte ich schon, aber wenn ich ein Fahrzeug nichteinmal Probefahren kann als bereits ST-Kunde, besteht da auch kein Interesse mehr. Vielen Dank.
    Darf ich fragen in welchem Autohaus du warst, da ich aus der gleichen Region komme, würde ich da auch mal vorbeischauen

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    BMST911: wenn du erfolg hast sag mal bescheid da kommen wir alle mal vorbei, ich wohne auch in der gegend ich denke ich weiss auch welches autohaus er meint
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #24
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Klar sehr gern. Hatte es in 2 Autohäusern versucht und in etwa die selbe Erfahrung gemacht:

    - Ford Autohaus Pichel (war das 1. wo auch der Bericht erfolgte)
    - Ford Autohaus Besico Chemnitz (so in etwa die selbe Antwort)

    Als Tip, das Ford Autohaus Rößger in Penig hat einen weißen ST Kombi bestellt und wird diesen in kürze haben, da ist dann eine Probefahrt problemlos möglich. Hab da auch schon für einige aus dem ST-Team-Sachsen eine Probefahrt angemeldet, worauf uns angeboten wurde, das wir das Fahrzeug für ein kleines Endgeld für eine Woche ausgeliehen bekommen und ausgiebig testen dürfen.

    Das fand ich ne geile Sache, die wir sicherlich auch annehmen werden.

    Gruß Deelight
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  5. #25
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hab damals bei meinem ST auch eine Probefahrt bei einem Autohaus abgemacht.
    Ich hab damals meinen Vater mitgenommen, trotzdem wurde ich schief angeschaut weil ich mit meinen damals mitte 20 relativ jung aussehe (was ich mit meinen 30 immer noch tu ....).
    Trotzdem durften wir beide dann allein vom Hof für eine knappe Stunde.
    Ich muss zugeben das ich damals auch die Kuh hab fliegen lassen, aber das wird bei einem Sportwagen jetzt nicht verwunderlich sein....

    Danach gabs ein Verkaufsgespräch, da das Angebot von denen aber ziemlich halbherzig war hab ich den dann in einer anderen Filliale der dieser Autohaus Kette neu bestellt.

    Ohne richtige Probefaht hätte ich das nicht gemacht, man kauft ja nicht die Katze im Sack, gerade bei dem nicht zu verachteneden Preis eines Neuwagens.

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Deelight Beitrag anzeigen
    Klar sehr gern. Hatte es in 2 Autohäusern versucht und in etwa die selbe Erfahrung gemacht:

    - Ford Autohaus Pichel (war das 1. wo auch der Bericht erfolgte)
    - Ford Autohaus Besico Chemnitz (so in etwa die selbe Antwort)
    Cool Danke für den Hinweis da werde ich wohl nächstes Wochenende mal vorbeischauen, hat einer davon einen Kombi da!?!?

    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ich hab damals meinen Vater mitgenommen, trotzdem wurde ich schief angeschaut weil ich mit meinen damals mitte 20 relativ jung aussehe
    Leider geht mir das auch so (bin mit 22 schon nach dem Ausweiss gefragt wurden beim Kauf von Alkohol)
    Entsprechend gucken mich auch die Verkäufer in Autohäusern immer so an. Weswegen das mit der Probefahrt recht schwer wird...
    Man(n) wird sehen, ansonsten schick ich meine Frau vor die ist älter als ich

  7. #27
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Tja,mitunter lässt sich wirklich eine gewisse Blasiertheit bei Autoverkäufern feststellen. Das hat hier im Ort vor ein paar Jahren einem BMW-Autohaus das Aus beschert... Manche Händler neigen dazu einen Interessenten nach dem Vehikel mit dem er auf den Hof fährt zu beurteilen. Mir sind auch schon Ford-Verkäufer untergekommen (Ersatzteilpreisumfrage),die den ST225 gar nicht kennen und den Wagen für eine aufgebrezelte 74 Ps-Schüssel halten!!! Entsprechend schwierig kann es dann werden eventuell ne Probefahrt zu bekommen ( Nicht in meinem Fall,da ich aufgrund der 5 Türen niemals den neuen ST kaufen würde). Aber wo kämen wir auch hin,wenn jeder mal eben ne Probefahrt machen darf. Kunden sind sowieso nur lästig und am Autoverkauf verdient man eh nix


    Ps: bei solchen "Fachleuten" brauche ich mich dann mit meinen 50 ccm Scooter erst gar nicht sehen lassen
    Dingens oder so...

  8. #28
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ein Arbeitskollege meines Vaters wollte sich mal vor Jahren ein neues Auto kaufen.
    Hatte auch schon ca. 100.000 € auf der hohen Kante (war also kein "Geringverdiener").
    Der ist dann zu Mercedes und wollte von irgendeiner Premium Schüssel ein Prospekt haben, weil er aber im "Freizeitlook" unterwegs war wurde ihm der Wunsch verweigert (diese Hochglanz Prospekte seien viel zu teuer um an Fußvolk verteilt zu werden, war deren Aussage).
    Dann ist er gleich danach zu BMW und hat da sein Geld auf den Kopf gehauen.....
    Geändert von Tante Horst (23.11.2012 um 16:48 Uhr)

  9. #29
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ein Arbeitskollege meines Vaters wollte sich mal vor Jahren ein neues Auto kaufen.
    Hatte auch schon ca. 100.000 € auf der hohen Kante (war also kein "Geringverdiener").
    Der ist dann zu Mercedes und wollte von irgendeiner Premium Schüssel ein Prospekt haben, weil er aber im "Freizeitlook" unterwegs war wurde ihm der Wunsch verweigert (diese Hochglanz Prospekte seien viel zu teuer um an Fußvolk verteilt zu werden, war deren Aussage).
    Dann ist er gleich danach zu BMW und hat da sein Geld auf den Kopf gehauen.....

    Dann wäre ich mit dem BMW nach Mercedes gefahren und hätte gesagt ."Dann halt doch lieber ein BMW "
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  10. #30
    MPL
    Gast
    Hier bei uns auf dem Lande haben wir nicht so Probleme.
    Der Vorteil hier ist es kennt irgendwie jeder jeden und das im Umkreis von 25Km und somit kann sich kein Autohaus Unfreundlichkeit erlauben, denn das würde rum gehen wie ein Lauffeuer und sie würden Kundschaft verlieren.

    Ich konnte bis jetzt in jedem Autohaus ohne Probleme Probefahrten machen, vorausgesetzt das Auto ist auch da.

    Die Probleme mit Autohäuser kenn ich aber auch aus der Offenbacher Umgebung und dort werde ich nie ein Auto kaufen.

    Jedenfalls bin ich mit meinem Ford Händler sehr zufrieden und wenn sie mal einen neuen ST haben, dann werde ich bestimmt auch zu einer Probefahrt kommen.

  11. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also ich habe ihn auch vor ca. 2 Monaten im hier bei uns im Saarland probegefahren und bin auch erst 27.

    Da ich aber selbst im Handel arbeite, weiß ich wie nervig (bei uns heisst es) "Beratungsdiebe" sind.

    Hab also gleich mit offenen Karten gespielt und dem Verkäufer gesagt, dass es erst Anfang 2013 ein Thema wird, wir eine WA-Familie sind (es also nichts gross zu verdienen gibt am Auto) und ob er mir trotzdem eine Probefahrt geben würde.

    Er hat dann ca. 2 Sekunden überlegt (gerade solange das man sich drüber streiten könnte ob es unhöflich war oder nicht ) und "Ja" gesagt.

    2 Wochen später konnte ich dann alleine mit der Freundin 45 Minuten machen was ich wollte.

  12. #32
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von focusino Beitrag anzeigen
    Also ich habe ihn auch vor ca. 2 Monaten im hier bei uns im Saarland probegefahren und bin auch erst 27.
    Also wenn man mit 27 keine Probefahrt machen darf, wann den dann .....

    Klar wird da auch viel Schindluder getrieben, aber das wirft dann ein schlechtes Licht auf die die ein echtes Kaufinteresse haben.
    Den Mk3 ST will ich mir nicht kaufen deswegen juckt mich eine Probefahrt nicht sonderlich.

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Also wenn man mit 27 keine Probefahrt machen darf, wann den dann .....
    Ich hab ja extra nur geschrieben wie alt ich bin, nicht wie alt ich aussehe...

  14. #34
    Grünschnabel Avatar von DerTorben
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Emkendorf
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    also bei mir gab es bis jetzt keine Probleme, ich habe auf den herstellerseiten eine Probefahrt angefordert und die Autohäuser haben sich dann nach kurzer Zeit gemeldet und dann gings los.
    Und bei gebraucht wagen war das bis jetzt noch nie ein Problem.

  15. #35
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich kann die Erfahrungen ebenfalls NICHT bestätigen. Bei Ford Krüll in HH (Bergedorf) mit dem ST vorgefahren und kurz Interesse bekundet. 2 Tage später Anruf bekommen "haben den Wagen jetzt da - wann wollen Sie?" (hatte sogar die Wahl ob Kombi oder nicht).
    Konnte völlig entspannt mit meinem Mädel durch die Gegend düsen, einzige Bedingung war "ESP bleibt an".

    Zum Wagen habe ich zwar schon mal was geschrieben, aber ich find den bis auf den Klang richtig gut. Sitze sau bequem, Verarbeitung im Innenraum wirkt sehr hochwertig. Die Assistenzsysteme sind der Hammer, und das Kernstück des Wagens - der Motor überzeugte auch. Zieht gut an (bis 220 habe ich die Beschleunigung getestet) und vor allem gut durch. Bin eigentlich nur angetreten um mal über den Wagen reden zu können und muss sagen seit dem denke ich ernsthaft über einen Kauf nach, aber noch isser mir zu teuer und der fünf Ender klingt einfach zu GEIL!
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  16. #36
    Grünschnabel Avatar von puma4411
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hey ,

    Ich war letzte Woche mit meinem ST in der Werkstatt...und was stand vor der Tür...der neue ST Mk3
    das ist die Gelegenheit...dachte ich....und hab ihn auch gleich für ne Probefahrt bekommen
    Allso..ich will mich kurz fassen.....

    optisch gefällt er mir überhaupt nicht...ok..war ein kombi
    Beschleunigung...hab ich nicht viel unterschied gemerkt...obwohl er ja mehr Ps hat
    das geile Brummen und Ansauggeräusch vom Turbo...fehlt ganz..... man merkt auch nicht so wenn der Turbo anfängt zu arbeiten....alles so..."stufenlos"
    Das Cockpit find ich total unübersichtlich...zuviele Knöpfchen..und Schalter...und das alles in so einem glänzendem Plastik...bääääh
    die Sitze sehn optisch vieleicht einwenig besser aus

    Fazit....werde mein Baby auch weiterhin fahren ^^

  17. #37
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    27
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Habe mir den neuen nun gekauft, Montag bekomm ich ihn spätestens, freu mich schon

  18. #38
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Venne Beitrag anzeigen
    Habe mir den neuen nun gekauft, Montag bekomm ich ihn spätestens, freu mich schon

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Dann wünsche ich Dir damit ganz viel spass
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  19. #39
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-ephan Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich mit dem BMW nach Mercedes gefahren und hätte gesagt ."Dann halt doch lieber ein BMW "

    So was ähnliches is nem Kumpel von mir auch passiert.
    Nur da waren die Marken anders rum. Der is dann knallhart zum BMW gefahren im neuen 350er SLK (war lustig ich war Beifahrer) und zufällig war der Jenige der ihn angemault hat gerade vor der Tür zum rauchen.
    Er hält an macht´s Fenster auf ...."Hättest mir n Prospekt gegeben, wärs kein Benz geworden, aber ich bin so sehr zufrieden, fährt sich spitze der Hocker"...
    Ich hätte fast den Sitz putzen dürfen, weil ich mich vor lachen fast eingeschifft hätte
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  20. #40
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    2
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Eure Erfahrungen mit den Sitzen

    Hallo,
    ich stehe am Donnerstag vor der Entscheidung einen ST oder einen "normalen" Focus Turnier zu bestellen. Wo ich mich noch mit schwer tue sind die ST Sitze. Wie ist eure Erfahrung mit den Sitzen, auch auf längeren Strecken?
    Beim Probesitzen fand ich sie etwas Eng.... Oder sind sie einfach nur gewöhnungsbedürftig?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.